ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Suche schöne Felge für meinen A6 Avant

Suche schöne Felge für meinen A6 Avant

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 15. April 2013 um 11:42

Hallo,

neues Auto neues Glück und endlich mal möchte ich mal einem Auto ein paar schöne Felgen gönnen. Hierbei sollte das Budget für die Felgen die 400€ nicht übersteigen wenn möglich.

Wegen der Farbe bin ich mir total unschlüssig, mein Auto ist Irishgreen Metallic und hat einiges an Chrom von Werk aus. Ich bin eigentlich mehr der Fan von dunkel Felgen, denke aber das hier etwas Silber/Chrom besser passt, evtl sogar eine Mischung daraus.

Dann möchte ich sicher sein das ich diese eingetragen bekomme und nix umarbeiten muss, aber 18" hätte ich dann schon gerne wenn möglich! Reifenbreite würd ich gern was in Richtung 225/235 fahren, vielleicht sogar vorne hinten unterschiedlich wenn machbar, soll schon gut aussehen aber im Rahmen bleiben, möchte es nicht übertreiben, soll alltagtauglich bleiben!

Kenn mich leider in Sachen Felgen ziemlich wenig aus, weiß nur das ich 5x112 Lochkreis haben müsste =(

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß Marcel

Ähnliche Themen
94 Antworten
am 15. April 2013 um 11:48

zeig mal bilder von deinem auto.

dann kann man eher was sagen.

und ne auswahl wirst ja wohl schon haben oder ?

sonst am schönsten ist immer orginal.

 

http://www.ebay.de/sch/i.html?...

aber 400€ ist schon knapp

wenn man 18" will ,oder ?

die reifen dazu kosten ja noch ein vielfaches.....

ich bleib bewusst bei 17" wegen eben den reifenkosten.

ich find die springen schon grad etwas an bei 18"

aber mein auto darf auch nicht soviel kosten ist nur zum arbeiten fahren....:(

Themenstarteram 15. April 2013 um 12:21

Hab halt 18er auf A6 gesehen und gefällt mir schon gut und reifentechnisch sind das nur wenige Euro Unterschied, teuer wirds erst wirklich ab 19". Aber bei schönen 17ern lass ich mich auch gern umstimmen =) Hauptsache schön, net zu protzig, farblich passend, net aufwändig zu putzen, keine Änderungen am Fahrzeug nötig.

Eine Auswahl in dem Sinne hab ich noch nicht da ich in dem Urwald der verschiedenen Größen, Einpresstiefe usw einfach nicht mehr Durchblick was ich überhaupt fahren darf.

Gruß Marcel

am 15. April 2013 um 12:45

drum der link die sollten ja alle passen

ich persönlich würd die ersten nehmen hab ich auch.

nur eben in 17" statt in 18"

die s-line

am 15. April 2013 um 13:01

ich persönlich würd diese nehmen ....

http://www.ebay.de/.../111049917069?pt=Auto_Felgen&hash=item19db17428d

http://www.ebay.de/.../111049888204?pt=Auto_Felgen&hash=item19db16d1cc

http://www.ebay.de/.../310633504286?pt=Auto_Felgen&hash=item4853331e1e

http://www.ebay.de/.../290890128479?pt=Auto_Felgen&hash=item43ba671c5f

 

so in die richtung :cool:

Haste mal auf die Preise geschaut? :D

So wie ich das verstanden habe wollte der TE max. 400€ ausgeben und da auch Reifen dabei haben, oder?

Daher wird es so gut wie unmöglich sein was vernünftiges zu finden! Vorallem jetzt in der Sommerreifensaison!

Bedenke, das 18" Felgen auch nur bei einer Tieferlegung wirken! Da ist ein S-Line Fahrwerk das minimum! Bei einem originalem Fahrwerk wirkt der Audi dann wie ein Allroad!

am 15. April 2013 um 13:37

mit reifen ?

glaub ich nicht da wären ja 400,- € schon knapp ohne felgen .....

Nunja, weil er halt oben was von den gewünschten Reifengrößen spricht. Oder sehe ich es Falsch?

Hätte sonst nen 19" Satz S-Lines abzugeben. Ohne Reifen, jedoch hat eine Felge einen leichten Schlag und die restlichen Borsteinkratzer... Könnte man beim Felgendok instandsetzen lassen und hätte dann für ~400€ einen neuen Satz S-Lines. Sind die Felgen aus meinem Profilbild. Deckel auch dabei und mit Gutachten. Reifenschrauben passen sogar die originalen!

Themenstarteram 15. April 2013 um 14:08

Zitat:

Original geschrieben von lichtscheu

Budget für die Felgen die 400€ nicht übersteigen

400€ ist für die Felgen veranschlagt, mit Reifen zusammen würd ich so ca 900€ ausgeben, dann sollten da aber Vredestein oder Hankook drauf sein =)

Hab mich grade etwas in die MAM 8 in Silber mit grauen Innereien verliebt, aber find nix ob und welche 18" da bei mir passen =(

Gruß Marcel

Achja weiß jemand ob meine Stahfelgen vom Audi A6 auf das A4 Cabrio passen? Gleiches Baujahr! 205/55R16

A6 Avant in Irischgrün - mit 18 Zöllern - bis 400 Tacken :rolleyes:

Bitteschön :D

Und für 950 sogar mit Michelin Pilot Sport 3 ;)

Img-0002
Img-0005
Img-0009
+1

Habe zwar nichts zu verkaufen aber Anregungen.

BBS. 8,5x19" ET35 mit 235/35 19 Conti Sport 3

Image
Image
Image
+1

Original geschrieben von lichtscheu

400€ ist für die Felgen veranschlagt, mit Reifen zusammen würd ich so ca 900€ ausgeben, dann sollten da aber Vredestein oder Hankook drauf sein =)

Hab mich grade etwas in die MAM 8 in Silber mit grauen Innereien verliebt, aber find nix ob und welche 18" da bei mir passen =(

Genau die hab ich ja Angeboten in 19" nur von Wheelworld. In meinen Augen passen die Super zu unserem A6! Ob die passen kommt natürlich auf die ET und Tieferlegung an. Wenn dein Audi nicht Tiefergelegt werden soll und originale Höhe hat, dann sollte es da keine Probleme geben. Falls doch, dann kannst du je nach Tiefe schon Probleme mit den Radkästen bekommen.

Was hat denn die Tieferlegung bitte mit dem Platz im Radkasten zu tun?

Tieferlegungsfedern (von einem Gewindefahrwerk mal abgesehen) kürzen doch nur den Federweg ein und sind dabei straffer. Die originale Federung kann doch aber bei extremer Beladung und/oder starken Bodenwellen genauso das Rad zum Schleifen bringen wenn es eben nicht ordentlich passt, oder? Die Anschläge werden ja normal nicht verändert...

Soll heißen: Wenn es bei einer einfachen Tieferlegung nicht passt, dann passt es doch auch nicht mit dem originalen Fahrwerk!

Themenstarteram 15. April 2013 um 15:59

Also laut Vorgänger hat mein Auto 20mm Tieferlegung, auch manche Kollegen in meiner Firma haben mich schon gefragt um wieviel ich den tiefergelegt hätte. Wunsch war es keiner aber so ist es nunmal.

Hab jetzt mal ne 18" Audi Felge 225/40R18 vor mein Rad gestellt, irgendwie sieht es schon gut aus, aber der Reifen war verdammt nah am Radkasten, aber um genaueres zu sehen müsste ich ihn mal testweise aufziehen, werd ich die Tage mal in Ruhe machen.

Hab keinerlei Lust irgendwie drauf zu achten das es Auto nicht zu schwer wird oder dergleichen, damit es dann nicht schleift, lieber hab ich bissl Platz im Kotflügel...

Wie sieht es dann eigentlich aus wegen der kmh Anzeige usw, muss ich da dann immer was umstellen lassen??

Werd noch wahnsinnig bei dem Thema =(

Gruß Marcel

Ich habe auch 18" mit 225igern drauf und s-line Fahrwerk. Passt gut und ohne Problem. Habe für die gebrauchten mit guten Reifen auch nur ca. 400-450 € bezahlt.

Also es geht auch günstig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Suche schöne Felge für meinen A6 Avant