ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Suche Schrick Nockenwelle

Suche Schrick Nockenwelle

Themenstarteram 12. Juli 2010 um 14:51

Hallo,

Ich Suche eine scharfe Schrick Nockenwelle für ein 1.8l 90 Ps ABS Motor? Dachte bevor ich sie neu kaufe kann man ja mal Posten und fragen ob jemand zufällig noch eine zu verkaufen hat.

Grüsse

Beste Antwort im Thema

Ohne Kat fahren schluckt auch was...nämlich die BE deines Autos.

Und was ich gar nicht verstehe;Geld für Nocke,Kolben und Kopfbearbeitung ist da.

Aber für nen Rennkat reichts plötzlich nicht mehr?

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

hi,

nockenwelle hab ich keine aber ich würde dir gern die suche zu diesem thema ( nockenwellen in den 1,8l motoren) empfehlen. da ist schon viel diskutiert worden und vielleicht hilft dir das ja weiter oder bewahrt dich vor falschen hoffnungen.

mfg

loomi

Themenstarteram 12. Juli 2010 um 15:32

Keine angst ich mach mir da keine falsche hoffnungen;-) der Motor is komplett bearbeitet Kanäle Feinwuchten Schmiede Kolben fächerkrümmer Gruppe A anlage ohne Kat usw. Mir fehlt jetz eigentlich nur noch ne anständige nockenwelle das ich die drehzahl auch bekomme :-) wollte halt nicht direkt neu kaufen sondern mal nachfragen ob jemand noch eine rum liegen hat die kein gebrauch mehr findet!

am 12. Juli 2010 um 15:40

warum hast du keinen kat? Das ist doch schädlich für die umwelt

Themenstarteram 12. Juli 2010 um 15:44

Ganz einfach weil der Kat Leistung Schluckt und Sound ;-)

Ohne Kat fahren schluckt auch was...nämlich die BE deines Autos.

Und was ich gar nicht verstehe;Geld für Nocke,Kolben und Kopfbearbeitung ist da.

Aber für nen Rennkat reichts plötzlich nicht mehr?

Hab noch neh dbilas 286 grad

kannste für 200€ haben...

mfg Rotkehle

Dbilas-268-nockenwellea
Themenstarteram 12. Juli 2010 um 19:35

Doch Doch Rennkat kommt auch noch bei dem war nur es Kat ersatzrohr schon verbaut wo ich den gekauft hab. Den sommer wird er sowieso nicht mehr auf die straße kommen deswegen mach ich jetzt zuerst mal den motor fertig und dann kommt der rest noch ich mags nur nicht immer zehn baustellen gleichzeitig anzufangen.

Themenstarteram 12. Juli 2010 um 19:38

Is die Nocke jetzt 286er oder 268er weil auf dem foto 268er steht?

sry 268 natürlich, das was auf dem foto steht

Zitat:

Original geschrieben von slide25

Ganz einfach weil der Kat Leistung Schluckt und Sound ;-)

oh man bist du ein labersack! mir sind genau 2 autos bekannt wo der kat wirklich leistung schluckt. und das sind alles keine 3 gölfe :rolleyes: also sülz hier keinen scheiss rum.

nockenwellen kauft man bei ebay. die kosten da sagenhafte 200-250 euros. willst du das ding geschenkt oder was? aber jemand mit solch einem mechanischen verständniss bekommt das ding doch nie im leben eingebaut....

ich hätte hier noch tuning zündkerzen und power kabel plus n offenen luftfilter. bringt dir bestimmt nochmals 20ps....interesse?

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

oh man bist du ein labersack! mir sind genau 2 autos bekannt wo der kat wirklich leistung schluckt. und das sind alles keine 3 gölfe :rolleyes: also sülz hier keinen scheiss rum.

nockenwellen kauft man bei ebay. die kosten da sagenhafte 200-250 euros. willst du das ding geschenkt oder was? aber jemand mit solch einem mechanischen verständniss bekommt das ding doch nie im leben eingebaut....

Prinzipiell geb ich dir ja recht,

Aber mußt du deine Meinung denn so formulieren?

Du weißt doch,wie es in den Wald hineinruft schallt es heraus.

Und dann geht die Zankerei wieder los.

Willst du das wirklich?

Themenstarteram 13. Juli 2010 um 9:16

und genau deswegen hass ich dieses forum weil hier nur blindgänger unterwegs sind alles idioten hier 75 ps golf fahren un ddicke backen machen man sowas lieb ich

Zitat:

Original geschrieben von slide25

und genau deswegen hass ich dieses forum weil hier nur blindgänger unterwegs sind alles idioten hier 75 ps golf fahren un ddicke backen machen man sowas lieb ich

Naja, ob nun 75 PS oder 90 PS, was für ein riesen Unterschied. :rolleyes:

 

Mit deinen unschlagbaren 90 PS kannst du sicher viel besser dicke Hose machen. :D

 

Was hast du denn mit deiner Lambdasonde und deine Motorsteuergerät gemacht damit du ohne den Kat mehr Leistung haben willst.

 

Mal kleine Beispiele, ohne Kat jeweils deutliche Mehrleistung, jedoch lag das nicht am Kat.

Ascona C 2,0 i Motorcode C20 NE mit Kat 115 PS

Ascona C 2,0 i Motorcode 20 SEH ohne Kat 130 PS

 

Super wirst du jetzt sagen, ist doch klar mit Kat 115 PS ohne Kat 130 PS

 

Völliger Blödsinn, der Unterschied liegt darin das der SEH eine andere (schärfere) Nockenwelle hat und höher verdichtet ist als der C 20 NE daher kommen die 15 PS.

 

Monza A 3,0 G-Kat 156 PS oder

Monza A 3,0 K(ein) Kat 180 PS

Unterschied ist die Verdichtung eine andere Nockenwelle und geänderte Kolben.

 

Blindgänger und Idioten glauben wohl jeden Blödsinn der irgendwann mal in die Welt gesetzt worden ist. Wozu gehörst du ?

@pepe

ende der 80er jahre als die g oder u kats rausgekommen sind hat vw wirklich total sinnlos die kats unter ihre motorn geklatscht. in dieser übergangszeit kostete der kat wirklich leistung. siehe golf 2 gti oder rocco 16v. alles gleich nur einmal mit und einmal ohne kat.

ABER ein heutiger (oder ein motor aus nem 3er golf) wurde auf den kat ABGESTIMMT. wen da was fehlt dann is genau das gegenteil der fall. und wie du auch so schön sagtest...was macht die lambdasonde? die wird abgeklemmt irgendwo in der garage liegen und die umgebungstemperatur messen anstatt ihren zweck zu erfüllen....

@arni

so versteht er es aber ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen