- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra K
- Suche SD Karte für das Navi Pro
Suche SD Karte für das Navi Pro
ik kocht een zeer jonge 2de hands wagen astra k 2021, maar bij de dealer werd de sd kaart weggenomen. ik zoek een sd kaart voor navipro gps . originele onderdeelnummer = YR00255480 ( 39213396).
in belgie niet leverbaar ik wacht al meer dan 1 jaar , iemand die weet waar wel leverbaar of een oplossing.
Text mit Deepl übersetzt
ich habe einen sehr jungen astra k 2021 aus 2. hand gekauft, aber beim händler wurde die sd-karte entfernt. ich suche eine sd-karte für navipro gps. originalteilnummer = YR00255480 ( 39213396).
in belgien nicht erhältlich ich warte schon seit über 1 jahr, weiß jemand wo erhältlich oder eine lösung.
Ähnliche Themen
26 Antworten
Hallo, versuche auch eine der Folgekarten zu erhalten, die werden auch funktionieren. Beachten mußt du die Ausstattung, wie Verkehrszeichenerkennung, Sprachsteuerung.
Das Navi ist ja auch im Insignia verbaut!
Die Händler haben auch eine Informationsliste für die Ersetzungsnummern, da die von dir gesuchte Nummer bestimmt MY19 ist und somit auch nicht mehr hergestellt werden wird.
Auf den neuen Karten ist ein Symbolaufkleber, das die Karte nur in einem Fahrzeug aktiviert und verwendet werden kann. Ich konnte das noch nicht nachvollziehen.
@dieseljens. Vielen Dank für Ihre Antwort, was Sie sagen, ist völlig richtig, ich vermute auch, dass diese Karte nicht mehr produziert wird. Der Händler hat keine Kenntnis von Folgekarten oder Ersatznummern. nicht hier in Belgien.
Auch in Deutschland ist keine solche Karte lieferbar.
Warte seit etwa zwei Jahren.
Kann man ein Update nicht auch über WLAN machen?
In einem anderen Forum schrieb ein User das er das letzte Update am 5.03.22 , nur Deutschlandkarte erhalten hat.
@Haribo11
Es geht nicht um ein Update, @pieters scheint die SD-Karte mit dem Kartenmaterial zu fehlen.
Warum er seinen Verkäufer nicht beauftragt diese SD-Karte zu liefern weiß ich leider nicht.
@ haribo11 und wolgangN.. die SD-Karte fehlt, weil der Händler sie herausgenommen hat, um einem anderen Kunden zu helfen.. also habe ich keine Karte und kann sie nicht aktualisieren, da die Karten auch nicht über Opel Belgien verfügbar sind, versuche ich Der Händler und Opel Belgium können mir im Moment nicht helfen, sagen sie. Daher bin ich auf der Suche nach einer neuen SD-Karte oder einer anderen Lösung, damit ich mein GPS weiterhin nutzen kann. Danke für die Kommentare
@pieters
Ich habe dir doch eine PN mit einer SD-Kartenquelle geschrieben.
@dieseljens
Ich habe nachgeschaut, aber die Tickets, von denen Sie sagen, dass sie eine andere Teilenummer haben, sind für Fahrzeuge mit Verkehrszeichenerkennungsoption. Mein Auto hat diese Option nicht. Es gibt 2 Arten dieser Karten. Entschuldigung, aber danke für die Mühe.
Was ist mit Autoverwertern? Es gibt auch Unfallfahrzeuge die noch eine Karte an Bord haben. Ich würde Google bemühen und alle verfügbaren Verwerter kontaktieren.
@dieseljens , die Bezugsquelle würde mich auch interessieren.
Zitat:
@pieters
.... andere Teilenummer haben, sind für Fahrzeuge mit Verkehrszeichenerkennungsoption. ...
Die sollten trotzdem gehen, es sind mehr Dateien drauf. Bei 18-35€ sollte es einen Versuch wert sein. Die Anzeigen lauten meist auf Insignia B.
Hat jemand eine Bezugsquelle für eine SD Karte Astra K Multimedia Navi Pro ?
Grüßt euch leider bin ich immer noch nicht weiter gekommen.
Mir würde auch schon helfen wenn mir jemand seine VIN senden würde.
Das Problem ich habe das Navi nachgerüstet.
Wichtig wäre Bj 2020 Astra K mit Verkehrsschildkamera, Sprachsteuerung und dem Multimedia Nav Pro.
Ich würde nur beim Händler anfragen welche Karte die richtige wäre oder welches Substitut.
Danke für die Hilfe
Die Autohersteller-Navis sind imho um so viele Meilensteine schlechter, dass es sich nicht lohnt, die Karten zu updaten. Die Investition in ein Navi kostet Geld, dafür aber so viel weniger Nerven, dass es die Mühe lohnt.
Ich habe das intellilink 900 und freute mich anfangs, dass es mir ein Gerät erspart, aber ich bin reumütig zum externen Navi zurückgekehrt.