ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Suche seriösen Internet-Händler

Suche seriösen Internet-Händler

Themenstarteram 24. Juli 2009 um 18:50

Hallo,

bin neu hier. Verzeiht mir bitte, dass ich ggf. schon ein Thema hier wiederhole, doch konnte ich explizit nichts genaues finden.

Meine Schwiegermutter möchte sich mittelfristig einen Q5 anlegen und fragte mich, ob ich behilflich sein könnte. Mir fiel da prompt das Motor-Talk-Forum ein.

Ich habe schon gesucht und bin z. B. bei "Mal-Bochum" bzw. "Miet&Leas (Bochum) fündig geworden. Kennt jemand diesen Händler. Basis Q5 (140PS) für ca. 29TEuro?

Alle anderen Händler wie z. B. Intercar, Carneoo, etc. bieten ca. 15%.

Wie sind eure Erfahrungen mit diesen Anbietern? Seriös?

Und wie ist das mit Schwerbehinderten-Rabatt? Wird dann tatsächlich 20%(15+5 für die Schwerbehinderung) Rabatt geboten? Muss auf den Schwerbehinderten-Ausweis ein Buchstabe enthalten sein?

Vielen Dank

Micha

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Grundsätzlich bin ich zwar der Meinung, dass man "seine" Autohäuser vor Ort unterstützen sollte, aber dies hat auch seine Grenzen:

Für meinen Gebrauchten hatte mir der hiesige Händler 5.000 € weniger geboten als ich dann innerhalb von 2 Tagen mit einer Kleinanzeige erzielt habe. Beim Neupreis für den Q5 lag dann nochmals ein Unterschied von ca. 3.000 € im Vergleich zum Vermittler carneeo. Der Kaufvertrag wurde übigens mit dem Audi-Zentrum Pillenstein in Nürnberg abgeschlossen. Alles verlief reibungslos und zu meiner vollsten Zufriedenheit, würde es immer wieder so machen.

Falls man 8.000 € Ersparnis als Peanuts oder "Pfennige" empfindet, darf man natürlich auch bei seinem hiesigen Händler bestellen.

Ich bin jedenfalls sicher, dass die hiesige Werkstatt sich über die Gewinne aus der Wartung meines Q5 ausreichend freuen wird...

LG

Räuber

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Immer diese Pfennigfuchserei...

Lies´ erstmal dieses hier.

Dann bist Du schon mal auf dem Laufenden, was Behindertenrabatte angeht.

Geh´ zu Deinem Händler um die Ecke und lass´ Dir ein Angebot machen.

Dann hast Du auch gleich den Service vor Ort. Mit dem Ausweis dürfte

der Preis doch in Ordnung sein. Für 1-2% mehr würde ich nie im Leben

auf einen Online-Händler switchen. Support your local dealer. Du weißt

nie, wann Du ihn mal brauchst. Und ich hätte als lokaler Händler ehrlich

gesagt keinen Bock darauf, Service für "Online-Fahrzeuge" zu leisten.

Ist aber nur meine bescheidene Meinung zu dem Thema.

am 25. Juli 2009 um 10:14

Pfennigfuchserei... oh mann!

 

Ich gehe letztes Jahr im September zu einem Audi Händler im Rhein-Main-Gebiet und möchte meinen Q5 bestellen - "nix Rabatt, ist so beliebt, haben wir keinen Spielraum".

Der Internethändler gewährt mir ohne zu Fragen 14,8% Rabatt - nur für die Vermittlung an das Audi-Zentrum Nürnberg - ab diesem Zeitpunkt nur noch mit diesem Autohaus in Verbindung.

 

Bin ich jetzt ein Pfennigfuchser weil ich gerne knappe 8000€ gespart habe (in Pfennigen übrigens eine recht große Zahl).

 

Das Audi Zentrum Nürnberg ist meines Wissens auch noch nicht pleite und würde diese Art des Geschäfts bei einem Verlust aus selbigem mit Sicherheit nicht tätigen.

 

Ich kann dir nur raten, nimm was du kriegen kannst...

Nicht gleich so aufregen - ist ungesund. Erstmal in Ruhe lesen...

Mit einem entsprechenden Behindertennachweis bekommst Du Deine

15% ohnehin auf den Listenpreis. Und sein wir doch mal ehrlich: alleine

der Behindertennachlass ist doch schon eine Menge Geld. Natürlich

steht es Jedem frei, über das Internet noch weitere Prozente zusätzlich

herausholen zu wollen. Am besten 15% Online-Nachlass und weitere

15% für den Ausweis gleich noch hinterher auf einen nagelneuen

Q5, oder?! Wir sind doch nicht bei BMW :D

am 25. Juli 2009 um 11:20

hmm, dann sollten wir wohl beide noch mal lesen!

 

Habe die Frage des TE so verstanden, dass er wissen möchte, ob 15% zb. durch Carneoo und zusätzlich 5% durch Schwerbehinderung möglich ist.

Und dies ist tatsächlich so!

 

Also Micha, nimm was du kriegen kannst und hab vor den großen I-Händlern keine Angst. Die vermitteln nur und alles andere (Kaufvertrag und so weiter) kommt von einem meist großen Audi-Zentrum und funktioniert 1a!!!

 

Gruß

Etwa 19% Nachlass ist beim Q5 im Moment machbar. Schau mal auf mobile.de oder autoscout24.de.

Hallo!

Grundsätzlich bin ich zwar der Meinung, dass man "seine" Autohäuser vor Ort unterstützen sollte, aber dies hat auch seine Grenzen:

Für meinen Gebrauchten hatte mir der hiesige Händler 5.000 € weniger geboten als ich dann innerhalb von 2 Tagen mit einer Kleinanzeige erzielt habe. Beim Neupreis für den Q5 lag dann nochmals ein Unterschied von ca. 3.000 € im Vergleich zum Vermittler carneeo. Der Kaufvertrag wurde übigens mit dem Audi-Zentrum Pillenstein in Nürnberg abgeschlossen. Alles verlief reibungslos und zu meiner vollsten Zufriedenheit, würde es immer wieder so machen.

Falls man 8.000 € Ersparnis als Peanuts oder "Pfennige" empfindet, darf man natürlich auch bei seinem hiesigen Händler bestellen.

Ich bin jedenfalls sicher, dass die hiesige Werkstatt sich über die Gewinne aus der Wartung meines Q5 ausreichend freuen wird...

LG

Räuber

Zitat:

Original geschrieben von Räuber

Hallo!

Grundsätzlich bin ich zwar der Meinung, dass man "seine" Autohäuser vor Ort unterstützen sollte, aber dies hat auch seine Grenzen:

Für meinen Gebrauchten hatte mir der hiesige Händler 5.000 € weniger geboten als ich dann innerhalb von 2 Tagen mit einer Kleinanzeige erzielt habe. Beim Neupreis für den Q5 lag dann nochmals ein Unterschied von ca. 3.000 € im Vergleich zum Vermittler carneeo. Der Kaufvertrag wurde übigens mit dem Audi-Zentrum Pillenstein in Nürnberg abgeschlossen. Alles verlief reibungslos und zu meiner vollsten Zufriedenheit, würde es immer wieder so machen.

Falls man 8.000 € Ersparnis als Peanuts oder "Pfennige" empfindet, darf man natürlich auch bei seinem hiesigen Händler bestellen.

Ich bin jedenfalls sicher, dass die hiesige Werkstatt sich über die Gewinne aus der Wartung meines Q5 ausreichend freuen wird...

LG

Räuber

Hallo Räuber,

genauso wie du schreibst sieht die Sache aus, die Zeiten sind vorbei wo ein Händler missmutig ist weil du das Auto nicht bei Ihm gekauft hast. Der Kauf des Autos ist das eine Geschäft und der Service ist das andere Geschäft. Heutzutage muss doch jeder sehen dass die Finanzen stimmen sowohl wir wie auch die Autohäuser. Zu meinen Q5 kann ich sagen, ich habe in auch über einen Vermittler gekauft, Abwicklung über AZ Rendsburg. Ich habe jetzt vor kurzen die Garantiearbeiten (Wasser/Heckklappe + Knarz-Geräusche) bei meinen örtlichen AZ erledigen lassen. Ich kann nur sagen da bin ich sehr freundlich als neuer Kunde aufgenommen worden und alles wurde prima erledigt, hatte sogar kostenlos für den Tag Ersatzfahrzeug bekommen. Ich würde es genauso wieder machen.

Gruß Gerhard

Zitat:

Basis Q5 (140PS) für ca. 29TEuro?

upps, was verpasst, gibts den doch¿¿¿

edit: ist zu wenig...

Themenstarteram 28. Juli 2009 um 19:26

Vielen Dank für eure Tipps. Werden die Kuh demnächst bei Carneoo bestellen. 20%Prozent Rabatt ist nämlich nicht wenig.

A propos "Pfennigfuchserei": Falls die Abrackpämie beansprucht werden könnte, dann noch besser.

Gruss

Micha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Suche seriösen Internet-Händler