1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Suche Skoda Autohaus mit wirklich attraktiven Angeboten...!?

Suche Skoda Autohaus mit wirklich attraktiven Angeboten...!?

Skoda
Themenstarteram 3. Juli 2009 um 9:44

Hallo!

Meine Frau fährt einen klapprigen 13-jährigen VW Golf 3. Wir kamen zur Überlegung wegen unseres Nachwuchses (Platzproblem) und der noch gültigen Abwrackprämie, einen neuen Skoda Roomster (17000Euro) für 24 Monate privat zu leasen. Zu Leasen weil in 24 Monaten mein aktueller Touran (Firmenwagen) in den Familienbesitz übergeht und somit meiner Frau zur Verfügung steht. Als maximale Rate hatten wir mit 100 Euro geliebäugelt.

Ich habe mir ein Haufen Angebote bei den örtlichen Skoda Händlern eingeholt, aber die kommen/wollen nicht unter 125 Euro (+einm. Überführung).

Irgendwie kommt es mir vor das bei 2500 Euro Abwrackbonus und Bye Bye Bonus absolut Schluss ist mit handeln (der ByeBye Bonus taucht nirgends wo auf im Angebot). Im Skoda Konfigurator+Rechner komme ich mit 2500 AWP und 2970 BBB rechnerisch schon mal auf 119 Euro monatlich. Ich denke doch das 5% Rabatt noch möglich wären...ODER? Wie sind Eure Erfahrungen dazu?

Kennt ihr ein gutes Skoda Autohaus was unsere Wünsche erfüllen könnte...?

Danke, Gruß

Beste Antwort im Thema

Wie BILLIG solls den noch werden. Ich finde das diese Einstellung ganz schön daneben ist. Wenn am vieleicht jeden cent umdrehen muß weil man 5 Kinder hat und alleinerziehend ist dann sehe ich das ja auch ein das man auf Geld schaut, aber wenn ich mir ein Neuwagen lease oder finanziere und dann aber die Kaufendscheidung an 19 Euro festgemacht wird sollte man es doch sein lassen.

Oder brauchts du die 19 Euro um für den Monat zu tanken ?

MFG

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Wie BILLIG solls den noch werden. Ich finde das diese Einstellung ganz schön daneben ist. Wenn am vieleicht jeden cent umdrehen muß weil man 5 Kinder hat und alleinerziehend ist dann sehe ich das ja auch ein das man auf Geld schaut, aber wenn ich mir ein Neuwagen lease oder finanziere und dann aber die Kaufendscheidung an 19 Euro festgemacht wird sollte man es doch sein lassen.

Oder brauchts du die 19 Euro um für den Monat zu tanken ?

MFG

am 3. Juli 2009 um 10:08

Ich hatte am 01.04. für einen Octavia Kombi neben Abwrackprämie und Bye Bye Bonus noch 11,5% Händlerrabatt bekommen.

Gruß

Daddyron

Themenstarteram 3. Juli 2009 um 10:42

Danke für "hilfreiche" Antwort - flesh-gear. Es geht doch nicht nur um 19 Euro! Mir ist nur nicht schlüssig warum ich kein Händlerrabatt mehr bekomme, sobald man AWP und BB Bonus in Anspruch nimmt?

Danke Daddyron, also gibt es noch Händlerrabatt dazu, sofern Der es will...

Wo warst Du da?

Hier im Umkreis (Nordthüringen) stellen sich sämtliche Händler stur...

am 3. Juli 2009 um 11:19

Zitat:

Original geschrieben von hoernchen8

Danke Daddyron, also gibt es noch Händlerrabatt dazu, sofern Der es will...

Wo warst Du da?

Hier im Umkreis (Nordthüringen) stellen sich sämtliche Händler stur...

Bei einem großen Händler im Rheinland. Genauen Kontakt gerne per PN (wie geht das in diesem Forum??).

Gruß

Daddyron

Und welche Anzahlung? 2500€ Abwrackprämie?

Man kann die Rate beliebig drücken, nur geht dann die Anzahlung hoch.

15% sollten locker möglich sein.Das wären dann:

17000€ -15%= 14450€

Nehmen wir einen derzeit gängigen Leasingfaktor von 1,3, dann sind wir bei 187€ Rate bei 10Tkm/Jahr, 0€ Anzahlung.

Gruß Walu

am 4. Juli 2009 um 8:03

Das fällt mir auch in anderen Foren auf: Die Händler stellen sich dumm oder stur, wenn man nach ihrem Händlerrabatt fragt, -mit dem untauglichen Hinweis, mit AWP und Werksbonus sei das Thema Rabatt erschöpft. Was das mit ihrer Marge zu tun haben soll, erklären sie nicht.

MfG Walter

Themenstarteram 4. Juli 2009 um 8:55

Ja, Leasingsonderzahlung sollte nur die AWP (2500) sein.

Ich habe nun mal hier sämtliche Skoda Händler kontaktiert, mit dem Ergebnis von 109-218 Euro monatliche Leasingrate.

Leider kann man die kaum vergleichen, da der eine mit Restwertabrechnung, der andere mal 1000 Euro mehr Leasingsonderzahlung gerechnet hat.

Der teuerste Anbieter hat mir dann telefonisch erklärt das es nur 500 Euro BB-Bonus von Skoda auf Editionsmodelle gibt und 1500 Euro auf die anderen Roomster.

Auf der Homepage wird mit 2970 Euro BB-Bonus für den Roomster AB STYLE geworben, die möchte ich dann auch schon haben, da war er selber ganz platt und musste Rücksprache nehmen. Resultat: 119 Euro aber nur als Style und nicht als Style Edition wie gefordert. Verstehen die mich nicht richtig?

Ich fühle mich total verarscht...! Wenn ich im Konfigurator die AWP + BBB + nur 5% Händlerrabatt eingebe, komme ich in den Bereich von 90 Euro monatlich...wieso schafft das kein Händler hier???

Hallo hoernchen8,

hier habe ich das gefunden:

Zitat:

Er ist nicht mit anderen Sonderaktionen kombinierbar. Der Bye-Bye-Bonus setzt sich zusammen aus: Bonus-Anteil von Škoda Auto Deutschland und dem Hausrabatt Ihres Škoda-Partners.

Wenn es alle nicht schaffen, wird wohl eventuellvielleicht eine (Schmerz-)Grenze überschritten sein.

Ein gutes Geschäft ist, wenn beide Seiten zufrieden sind!

Viele Grüße!

Fabian

am 7. Juli 2009 um 17:32

Zitat:

Ich fühle mich total verarscht...! Wenn ich im Konfigurator die AWP + BBB + nur 5% Händlerrabatt eingebe, komme ich in den Bereich von 90 Euro monatlich...wieso schafft das kein Händler hier???

Wieso verarscht? Du bekommst 2500€ vom Staat und einen fetten BBB ( also sagen wir mal insgesamt über 5000€ unter Liste)

In welcher Welt lebst du eigentlich???

Im übrigen beinhaltet der BBB einen Händlernachlass!!!

BBB= Skoda Prämie und Händlernachlass!!!

am 7. Juli 2009 um 19:17

Ich habe die BBB 2970€ bekommen, plus 2% vom Hauspreis obwohl ich auch über Skoda Bank finanziert habe.

am 7. Juli 2009 um 19:58

Zitat:

obwohl ich auch über Skoda Bank finanziert habe.

wahrscheinlich nicht 'owohl', sondern 'weil'.

Am Kreditvertrag verdient der Freundliche ja seinen Provisions-Anteil.

Das geht in die Gesamtkalkulation seiner Schmerzgrenze ein :p

Themenstarteram 15. Juli 2009 um 7:45

Ich hab gestern einen neuen Roomster Style Plus Edition 1.2 bestellt - für 95 Euro Monatsrate, Laufzeit 24 Monate incl. Überführungs- und Zulassungskosten!!!

Ein 50km entferntes Skoda-Autohaus hat ohne wenn und aber gleich die passende Rate errechnet!

Nachlass sieht folgendermaßen aus (KP ca. 16000 Euro): 2500 Euro Leasingsonderzahlung (AWP/Altauto-Vorkassezahlung von mir) + 10% Händler-Rabatt und 2000 Euro Skoda Bonus.

Na da soll doch keiner sagen hier wird kein Geschäft draus...ich habe und musste nicht mal verhandeln...um die AWP kümmern die sich auch!

Im Anschluß könnte ich den Wagen für ca. 9700 Euro übernehmen, in Form von Finanzierung oder Barzahlung. Eigentlich nicht schlecht wenn man bedenkt das ich nur 2300 Euro bezahle und der Autowert fiktiv von 16000 auf 9700 Euro in 2 Jahren sinkt...!

Zitat:

Original geschrieben von hoernchen8

Hallo!

Meine Frau fährt einen klapprigen 13-jährigen VW Golf 3. Wir kamen zur Überlegung wegen unseres Nachwuchses (Platzproblem) und der noch gültigen Abwrackprämie, einen neuen Skoda Roomster (17000Euro) für 24 Monate privat zu leasen. Zu Leasen weil in 24 Monaten mein aktueller Touran (Firmenwagen) in den Familienbesitz übergeht und somit meiner Frau zur Verfügung steht. Als maximale Rate hatten wir mit 100 Euro geliebäugelt.

Ich habe mir ein Haufen Angebote bei den örtlichen Skoda Händlern eingeholt, aber die kommen/wollen nicht unter 125 Euro (+einm. Überführung).

Irgendwie kommt es mir vor das bei 2500 Euro Abwrackbonus und Bye Bye Bonus absolut Schluss ist mit handeln (der ByeBye Bonus taucht nirgends wo auf im Angebot). Im Skoda Konfigurator+Rechner komme ich mit 2500 AWP und 2970 BBB rechnerisch schon mal auf 119 Euro monatlich. Ich denke doch das 5% Rabatt noch möglich wären...ODER? Wie sind Eure Erfahrungen dazu?

Kennt ihr ein gutes Skoda Autohaus was unsere Wünsche erfüllen könnte...?

Danke, Gruß

Sorry aber das muss ich loswerden. Die Autohäuser sind Dank der AWP nich auf solche Käufer oder Leaser wie dich angewiesen.

Die Verkaufen in der Zeit 100 Autos und gehen nicht großauf Handelgeschäfte ein....Entweder du gehts auf das geschäft ein oder du lässt es.

Zu dem kommt noch das du die AWP nicht in den Kauf einrewchenen darfst. Die wird nämlich ca 3-4 Monate später gezahlt....

Gruß

Deine Antwort