ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Suche speziellen Kabelschuh

Suche speziellen Kabelschuh

Themenstarteram 24. Januar 2008 um 21:16

Nabend!

Weiß jemand wo ich solche (Bild) Kabelschuhe herbekomme? Selbst bei den größeren Elektronikfachgeschäften (u.a. auch Conrad Elektronics) werde ich nicht fündig.

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 24. Januar 2008 um 21:28

gugg emol da etwas vor der mitte wirst du sie finden, nennt sich reduzieradapter...

Themenstarteram 24. Januar 2008 um 21:30

hey cool! DANKE!! jetzt weiß ich zumindest wonach ich suchen muss

Sieht aus wie ein Bild aus Steve's Cadillac Thread :D:D

am 25. Januar 2008 um 6:55

wieso weisst du jetzt wonach du suchen musst? ich habs ja schon gefunden!? musst nur noch bestellen!

am 25. Januar 2008 um 7:41

Vielleicht hat er das understrichene Wort "da" nicht als Link erkannt.

Themenstarteram 25. Januar 2008 um 9:30

keine sorge jungs, das hab ich schon gelesen! :)

ich habe allerdings ein 35mm² powerkabel, die passen also nicht in die reduzieradapter. habe auch schon den dealer angeschrieben, ob er passendes hat. leider nein. sonst jemand eine idee, wie ich meine powerkabel an den amp anschließen kann? sind halt schraubklemmen. hab da jetzt eine notlösung (mutter auf schraube gedreht, umgebogen und kabel mit gabelschuh zwischen schraubenkopf unter mutter eingeklemmt) drin, die mir alles andere als gefällt.

und ja, das bild ist aus steve's thread :p

am 25. Januar 2008 um 10:00

beruhigend! :D

ähm, es gibt doch solche reduzierhülsen die man zum Beispiel immer bei den Sicherungshaltern mitgeliefert bekommt... dann könntest du die 50mm2 aufnahme so reduzieren das auch ein 35mm2 kabel sauber sitzt... nur weiss ich jetzt auch nicht gerade woher man die dinger einzeln bekommen könnte? vllt kennst du ja nen dreher/fräser der dir zwei so hülsen aus alu, oder noch besser kupfer (oder sogar silber? ;) ) drehen kann?

grüsse mathias

hi

ebay.....besser als google:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ27450QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

ich würde ne zusatzbatt oder nen cap nehmen. dann von dort aus mit einem passenden kabel zur stufe gehen. ;)

bye

am 25. Januar 2008 um 14:25

ähm, und was ist daran anders als an meinem vorschlag von Stinger? ;)

es geht ja darum dass er ein 35mm2 kabel hat, welches in der Bohrung für ein 50mm2 kabel wohl nicht wirklich sauber sitzt und somit auch keinen optimalen kontakt macht.. also ich hoffe das ich das richtig verstanden habe? :D

am 25. Januar 2008 um 15:12

ach blödsinn das hält dadrin genauso

musst nur ne gescheite aderendhülse nehmen, am besten eine aus kupfer wo sich schön verformen lässt und dann mit vollkaracho die schraube nei drehn und das ding is GUT ;)

Themenstarteram 25. Januar 2008 um 19:52

interessant was ihr euch so einfallen lässt :p

also wir haben da ein missverständnis:

das problem liegt darin, dass die aufnahme für die powerkabel meines AMPs zu KLEIN ist! das hatte ich ja in meinem letzten beitrag schon erwähnt. habe jetzt leider kein bild von den anschlüssen meines AMPs (Carpower "Power 4/400"), aber es sind vom typ her dieselben anschlüsse wie in dem angehängten bild (schraubklemmen).

ich habe mir extra gleich eine größere leitung gelegt, falls ich später mal 'mehr' habe möchte. deswegen wollte ich ebenfalls solche reduzierhülsen verwenden, um sie genauso wie auf dem bild zu sehen das dicke kabel an die kleine öffnung anzuschließen.

hoffe ihr wisst nun, was ich meine :p

und das von teamUV_wu-town gepostete reduzierstück entspricht ja schon so ziemlich dem, was ich suche.

Hallo!

Dietz haben diese Reduzierstücke im Programm, sind allerdings für 50mm² auf 20mm²

Nr. 27668 liegen bei ca. 6€ das Stück. Ich denke mit einer Aderendhülse sollte auch ein 35mm² passen. Siehe www.dietz.biz

MfG kika-gt

Themenstarteram 25. Januar 2008 um 20:54

Nix für ungut, aber jenes von Dietz ist dasselbe wie von Ebay. Die Verbindung des Powerkabels mit dem Stück ist weniger das Problem, sondern eher, dass die Nase des Reduzierungstücks knapp 8,5mm Durchmesser hat. So dick ist ja schon ungefähr mein Powerkabel.

Ich benötige also eine Reduzierhülse, die eine Aufnahme für 35mm² hat und Stiftdurchmesser von rund 4-5mm.

Hallo!

Achso, du hast im Grunde nur ne Aufnahme für 10mm² an deinem AMP, dann wird dir wohl nix anderes übrig bleiben als dir nen Verteilerblock oder wie oben einer der Vorredner schon sagte nen Powercap od. ne Zusatzbatterie zu kaufen.

Aber weiterhin viel Glück bei der Suche, vielleicht weiss ja jemand anderes wo´s soetwas gibt.

MfG kika-gt

Deine Antwort
Ähnliche Themen