Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. suche Sport Brems Anlage & Sport Fahrwerk, hilfe bitte..

suche Sport Brems Anlage & Sport Fahrwerk, hilfe bitte..

Themenstarteram 27. Mai 2010 um 17:55

Hallo zusammen,

ich muss zu nächst ein bessere Brems Anlage kaufen, habe was gefunden bei heico oder mr schweden aber die sind viel zu teuer, als altarnative habe Zufall das gefunden:

http://cgi.ebay.com/.../...ZMotorsQ5fCarQ5fTruckQ5fPartsQ5fAccessories

oder:

http://cgi.ebay.com/.../...ZMotorsQ5fCarQ5fTruckQ5fPartsQ5fAccessories

hat schon jemand gehabt? passen die gut?kann man eintragen lassen?..

und Fahrwerk habe ich das gefunden:

http://www.n2o-tuning.com/.../

was sagt ihr dafür, sind die gut oder einfach geld umsonst?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Bei Fahrwerken gibt es zu KW keine echte Alternative,denn die machen weniger auf Show,sondern bieten echte Leistung zum vernünftigen Kurs.

Lass bitte die Finger von den Billigbremsanlagen aus den USA.

Die sind nur ganz selten für europäische Straßen geeignet und bieten neben der coolen Optik kaum Vorteile gegenüber den Serienbremsanlagen.

Bei Bremsen bitte ausschließlich nach hochwertigen Marken wie AP,Movit oder Brembo gucken,alles Andere ist Spielzeug.

Die Kombination Porsche 993 TT Bremssättel mit S 60 R-Scheiben ist nett,hat allerdings den Nachteil,das der Belag nicht die vollen Scheibenbreite ausnutzen kann,daher Bremskraft verschenkt.

 

Martin

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Hi,

sieht ganz gut aus, nur gaanz schön teuer das zeug. ich denke, dazu rachst du unbedingt noch ne domstrebe besonders für vorne.

viel glück

Ich kenne beide Bremsenhersteller nicht.

Allerdings frage ich mich, wie Du dann Ersatzkloetze bekommst.. Wieder ueber eBay suchen?

Man kann an die 850er auch Porsche Bremsen hinknallen.

Sehen gut aus, und sind preislich etwas auf dem gleichen Niveau.

Nur, dass Du genau weisst, wo Ersatz zu bekommen ist.

http://volvospeed.com/Mods/porsche_brakes.htm

Zu den Fahrwerken muss sich jemand anders melden.

Themenstarteram 27. Mai 2010 um 19:26

ja danke für die vorschlag, ich glaube diese bremsanlage kann man hier haben:

http://www.ipdusa.com/.../

alle dings, die frage ob ich eintragen kann? dteh bei der beschreibung das die scheiben sind original s60r und trotzdem weis ich nicht ob diese kombination zugelassen kann:confused:

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von 850 RRRRR

ja danke für die vorschlag, ich glaube diese bremsanlage kann man hier haben:

http://www.ipdusa.com/.../

alle dings, die frage ob ich eintragen kann? dteh bei der beschreibung das die scheiben sind original s60r und trotzdem weis ich nicht ob diese kombination zugelassen kann:confused:

Gruß

Ah sorry, vergass. Du bist ja in Deutschland. Land der Eintragungen...

Wilwood ist ok damit fahren wir Youngtimer Cup aber ich glaube die bekommste in D auch da haste den teuren Versand gespart,ich schau mal nach unserer Bezugsadresse,sollte in GB auf jeden Fall günstiger zu bekommen sein allerdings gibts bei Wilwood keine Gutachten,was bei deinem Auto ja aber egal sein sollte

Gruß

wobei 900 € für die Wilwood ein guter Kurs ist

schußter bleib bei deinen leisten...

mach keine experimente...!

ABE...?

Teilegutachten...?

TÜV-abnahme...?

ich geh lieber dann zu MR- Motorsport! nicht nur weil es ein name und eine "hausnummer" ist, sondern wegen teilebeschafftung u.ä....!

heute angerufen, morgen teile da!

hast du dir mal technische teile aus dem ausland importiert?!

evtl. einen tag freinehmen,

läufst zum zoll,

der begutachtet und schaut sich die ware an.

evtl. formular ausfüllen, bla bla bla...

ich habe es zwei mal gemacht! ist nicht spaßig, finde ich...

 

aber wie gesagt: es ist meine meinung...!

LG

Bei Fahrwerken gibt es zu KW keine echte Alternative,denn die machen weniger auf Show,sondern bieten echte Leistung zum vernünftigen Kurs.

Lass bitte die Finger von den Billigbremsanlagen aus den USA.

Die sind nur ganz selten für europäische Straßen geeignet und bieten neben der coolen Optik kaum Vorteile gegenüber den Serienbremsanlagen.

Bei Bremsen bitte ausschließlich nach hochwertigen Marken wie AP,Movit oder Brembo gucken,alles Andere ist Spielzeug.

Die Kombination Porsche 993 TT Bremssättel mit S 60 R-Scheiben ist nett,hat allerdings den Nachteil,das der Belag nicht die vollen Scheibenbreite ausnutzen kann,daher Bremskraft verschenkt.

 

Martin

Naja, das mit dem Import ist ja das Geringste. Ich importiere massenhaft Zeugs (u.A. für PC und Modellbau weil man einige Teile hier einfach nicht bekommt) und wenn der Hersteller die Sachen vernünftig deklariert hat zahlt man halt MwSt. und Zoll (je nach Teileart) und gut ist.

Das musst Du halt draufrechnen, 19% Märchensteuer (in den USA sind die Preise immer ohne) und dann evtl. Zoll, was je nach Teilekategorie auch nochmal 10-20% sein können.

Ob das dann noch n Schnäppchen ist... ich würd mich zudem vorher mit den Teilenummern beim Tüv erkundigen ob eine Eintragung überhaupt möglich ist. Wird aber wohl auf eine teure Einzelabnahme rauslaufen und Du weisst nicht, ob die positiv ausgeht.

So wenig ich MR und Heico und co mag, in diesem Fall wirds die günstigere Lösung sein.

Hey,weder MR noch HEICO sind Bremsenhersteller.

Beide verkaufen auch nur Serienbremsanlagen mit Ihrem Label.

Einzig HEICO hat die AP-Anlage mit Gutachten im Programm,das lassen die sich auch richtig gut bezahlen.

MR verkauft die normale Brembo-Anlage (323x28mm) für fast 3100 Euro (!!!!),eine Bremsanlage,die Brembo schon seit Jahren nicht mehr im Programm hat.Die große (342x34 mm) Anlage ist mit 3700 Euro (!!!) auch rund 1000 Euro teurer als regulär.

Wenn der Fragende wirklich rund 500 PS hat,braucht er eine GROSSE Bremsanlage und mindestens 18-Zoll große Felgen,damit Scheiben von 340-360 mm passen.Alles Andere wäre unterdimensioniert.

Gruß,Martin

Im Volvo-forum verkauft einer seine HEICO/AP-Bremsanlage für 1900 Euro.

Ist allerdings auch "nur" 325x28mm,dafür mit zweiteiligen Scheiben und 4-Kolben-Sätteln.

 

Gruß,Martin

Themenstarteram 28. Mai 2010 um 17:17

Hallo zusammen, und danke an alle..

ich habe heute KW gewindefahrwerk gefunden mit sansationelle preis..mehr als 30% rabat von die normale preis, also die V3 kommt um die 1000 euro!!!!!!!! war alles zufall gelaufen.. freund von mir ist ein KW händler(vorher nicht gewust).. das wegen.. also problem fast gelöst..

wegen die bremse ich glaube martin hat 100% recht, ich mus weit bleiben von die billige waren aus dem usa, gleiche zeitig nicht einfach 1000+ geben nur weil die lieferung wird über MR oder Heico..

nur habe die bremse für 1900 nicht gefunden, kannst du bitte der link direkt schreiben;)

viele grüße

 

ihr könnt das andere volvo-forum nicht so verlinken, dann landet ihr wieder hier!

mussu klicken auf .www.volvo-forum.de. , dort in den marktplatz-bereich

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. suche Sport Brems Anlage & Sport Fahrwerk, hilfe bitte..