ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche sportliches Auto für 18.000€

Suche sportliches Auto für 18.000€

Themenstarteram 26. Oktober 2013 um 22:16

Moin ihr Lümmels,

Habe mich jetzt extra hier registriert, da ich dachte ihr könnt mir behilflich sein :)

Suche ein Auto mit folgender Ausstattung:

Xenon, SItzheizung, Zentralverrigelung mit Funk, Tempomat

um die 200 PS

Benzin oder Diesel ist mir egal

nicht mehr als 90.000km runter

Momentan habe ich den GOLF 6 GTI im Auge, welcher es mir echt angetan hat :rolleyes:

Wiederum gibt es tausende andere Autos.. wie Audi A4, 3er BMW etc.. die Auswahl ist einfach zu groß..aber am Ende stellt man sich immer die Frage: Wo bekommt man das meiste für sein Geld

Vielleicht könnnt ihr mir weitere Vorschläge machen, da wäre ich euch echt dankbar ! :)

Ähnliche Themen
33 Antworten

Am meisten Kompaktsportler fürs Geld bekommt man beim Megane RS.

Der kann viiiiel mehr als ein GTI, sowohl quer- als auch längsdynamisch.

Das sind die einzigen bezahlbaren wirklich ab Werk tracktauglichen Autos neben dem Clio RS. Dementsprechend häufig sieht man sie dort auch.

Themenstarteram 27. Oktober 2013 um 8:41

Sorry aber auf solche wagen stehe ich garnicht.. sie gefallen mir einfach nicht von der Optik.

Marken wie Lexus, Audi, BMW, VW bspw gefallen mit von der Optik meist immer! :)

am 27. Oktober 2013 um 9:03

Hona Accord Type R mit 2,4Liter Sauger 200 PS

Hat mein Dad auch geile KIste

am 27. Oktober 2013 um 10:03

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

Am meisten Kompaktsportler fürs Geld bekommt man beim Megane RS.

Der kann viiiiel mehr als ein GTI, sowohl quer- als auch längsdynamisch.

Das sind die einzigen bezahlbaren wirklich ab Werk tracktauglichen Autos neben dem Clio RS. Dementsprechend häufig sieht man sie dort auch.

Woher kommt die Erkenntnis?

am 27. Oktober 2013 um 10:08

Zitat:

Original geschrieben von Baron94

Sorry aber auf solche wagen stehe ich garnicht.. sie gefallen mir einfach nicht von der Optik.

Marken wie Lexus, Audi, BMW, VW bspw gefallen mit von der Optik meist immer! :)

Sag mal was zum Budget und deine Must Have...Golf GTI ist schon ziemlich gut. Bis auf das Karo Muster...Schrecklich!

Gegenstücke gibt's genug. Kosten aber deutlich mehr. M3, S3, etc. Lexus GSH450 wäre wohl am Besten sofern 75K € Budget zur Verfügung stehen. Oder eben das ältere Modell.

Also ist dir Image wichtiger als Sportlichkeit.

Dann wäre ein 130i vielleicht was.

Ein GTI ist-wenn überhaupt-höchstens längsdynamisch sportlich

Themenstarteram 27. Oktober 2013 um 10:23

Wie dem Titel zu entenehmen sollte das Auto 18.000€ kosten, es sind aber auch 20.000€ möglich.

Must haves: Tempomat, mind. 200 PS, Boardcomputer, Display in der Mittelkonsole ( muss ja nicht unbedingt mit Navi sein ) , Zentralverriegelung mit Funk & Xenonscheinwerfer wären auch eine feine Sache.

Zitat:

Hona Accord Type R mit 2,4Liter Sauger 200 PS

Leider nicht mein Ding...

Zitat:

Also ist dir Image wichtiger als Sportlichkeit.

NEIN! Direkt nicht, aber es sollte schon ein deutsches Auto sein, da sie mir größtenteils mehr gefallen von der Optik, als ein Honda oder Hyundai bspw

Zitat:

Dann wäre ein 130i vielleicht was

.

Leider gefällt mir das Heck überhaupt nicht :/

am 27. Oktober 2013 um 10:29

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

Also ist dir Image wichtiger als Sportlichkeit.

Dann wäre ein 130i vielleicht was.

Ein GTI ist-wenn überhaupt-höchstens längsdynamisch sportlich

Beweise dafür?

am 27. Oktober 2013 um 10:32

Zitat:

Original geschrieben von Baron94

Wie dem Titel zu entenehmen sollte das Auto 18.000€ kosten, es sind aber auch 20.000€ möglich.

Must haves: Tempomat, mind. 200 PS, Boardcomputer, Display in der Mittelkonsole ( muss ja nicht unbedingt mit Navi sein ) , Zentralverriegelung mit Funk & Xenonscheinwerfer wären auch eine feine Sache.

Zitat:

Original geschrieben von Baron94

Zitat:

Hona Accord Type R mit 2,4Liter Sauger 200 PS

Leider nicht mein Ding...

Zitat:

Original geschrieben von Baron94

Zitat:

Also ist dir Image wichtiger als Sportlichkeit.

NEIN! Direkt nicht, aber es sollte schon ein deutsches Auto sein, da sie mir größtenteils mehr gefallen von der Optik, als ein Honda oder Hyundai bspw

Zitat:

Original geschrieben von Baron94

Zitat:

Dann wäre ein 130i vielleicht was

.

Leider gefällt mir das Heck überhaupt nicht :/

Titel übersehen sorry ;)

Octavia RS würde da noch passen.

Da mußt aber Abstriche hinsichtlich der Innenraum Qualität hinnehmen.

Aber fahren tun se sich ganz stattlich.

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

Also ist dir Image wichtiger als Sportlichkeit.

 

Dann wäre ein 130i vielleicht was.

Ein GTI ist-wenn überhaupt-höchstens längsdynamisch sportlich

Da hat man mal  irgendwas was von längs und querdynamik gehört und muss es gleich ohne genaueres zu wissen posten.

Nach deiner Meinung dürfte man mit einem Golf GTI nicht sportlich um die Ecken fahren ...... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

 

Längsdynamik =(Antrieb und Bremsen, Fahrwiderstand, Verbrauch, …)

Querdynamik =(Lenken, Kurvenfahrt, Kippsicherheit, …)

Ich werfe mal das Auto in die Runde

 

http://angebote.autoscout24.de/used-car-details-238219000

Themenstarteram 27. Oktober 2013 um 11:45

Zitat:

Original geschrieben von BossHoss82

Titel übersehen sorry ;)

Octavia RS würde da noch passen.

Da mußt aber Abstriche hinsichtlich der Innenraum Qualität hinnehmen.

Aber fahren tun se sich ganz stattlich.

Der RS gibt es für weniger Geld mit mehr Ausstattung, habe gerade geguckt ! :) Der gefällt mir auf jeden Fall auch

 

Zitat:

Original geschrieben von BossHoss82

Beweise dafür?

Jop...absolut.

Ich verbringe viel Zeit an der Nordschleife, war auch dieses Wochenende wieder oben.

Gepostet habe ich während die Strecke gesperrt war. ;)

Hab da auch schon alles mögliche drübergejagd und bin in noch mehr Autos mitgefahren.

Vom Suzuki Swift über Golf GTI, TT S, div. 1er BMWs, 335d, M3 und mehr war alles mögliche dabei.

Heute war ich hauptsächlich mit einem F21 125i unterwegs. Der taugt ebenfalls nicht ernsthaft ohne größere Umbauten. Ich habe also keine Markenbrille auf.

Am Ring ist gefühlt jedes 2. Auto ein Renault RS-Modell. Das hat seinen Grund...die können was.

Damit ein VW Sportmodell (egal ob GTI, R oder was auch immer draufsteht) wirklich sportlich und haltbar zu bewegen ist, ist noch viel zu tun. Fahrwerk und Bremse taugen überhaupt nicht, ausgewählte Motoren kriegen auch mal Öltemperaturprobleme.

Der Normalo-Stadtfahrer merkt das alles gar nicht...der freut sich über den Turbobums beim Ampelsprint, passt schon. Aber dafür kauft man so ein Auto doch nicht...und mit sportlich hat das auch nichts zu tun.

Das Autoleben spielt aber zu 99.999999 % außerhalb von der Nordschleife ab, und hier spielen fahrdynamische Eigenschaften eines Autos  eine untergeordete Rolle.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche sportliches Auto für 18.000€