Suche Stellmotor für Turbolader
Ich bin auf der suche nach dem elektrischen Versteller für den Turbolader.
Fahrzeug ist ein 2 Liter TDCI mit 130 PS, Baujahr 2004. Ich weiß das die Chancen schlecht sind aber evtl. hat ja jemand gerade ein Auto geschlachtet.
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12 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Dirk955i
Ich bin auf der suche nach dem elektrischen Versteller für den Turbolader.
Fahrzeug ist ein 2 Liter TDCI mit 130 PS, Baujahr 2004. Ich weiß das die Chancen schlecht sind aber evtl. hat ja jemand gerade ein Auto geschlachtet.
Hallo,
Bei E..y werden solche Teile auch ab und zu angeboten, allerdings sehr teuer! 3- 400 Euro! Komplette überholte Turbo´s mit Steuerteil gibt es schon für 5- 600 Euro. Schau mal nach, ich habe auch den kompletten Turbo gewechselt.
Es kann auch sein, das diese Steuergeräte nicht zu Deinem Turbo passen, da diese angeblich auf den Turbo eingestellt sind. Wenn jemand was anderes weiß, soll er mich bitte berichtigen!
MfG: Actros2554
Bei Jaguar gibts das dingens als ersatzteil. Hat ein Kollehsch von mir dort gekauft. Koschd 220 €. War bei La Linea in Saarlouis. Die Haben Ford und Jaguar und deshalb evtl. auch den Plan.
Ich denke das Teil gibts nicht mehr bei Jaguar, aber ein Anruf kann ja nicht schaden. Gibt es zufällig ne Teilenummer von dem Teil oder zumindest mal die Daten eines Jaguars der das Teil verbaut hat.
Danke.
Gruß Dirk
Hallo Dirk,
ich habe das gleiche Problem mit meinem Turbolader. Wie hast du das Problem gelöst ? Neuen Stellmotor eingebaut (als Ersatzteil) oder neuen Turbolader ?
Danke & bis bald
Jürgen
die VTG steuerung selbst gibt es auch bei jaguar nicht mehr einzeln! (schon lange)
die steuerung gibts nur bei ebay....oder auf dem schwarzmarkt.
wenn du nur dne stellmoto0r brauchst hätte ich noch welche da....bei der steuerung hingegen siehts zur zeit mau aus.
was ist an deiner denn defekt?? draht gebrochen?? wenn ja kann man dies schnell und einfach reparieren! ich repariere die steuerungen. wenn die steuerung aber richtig defekt ist geht nix zu machen. bei fehlercode P132A -> reparatur möglich, bei P132B -> wenig chancen für eine erfolgreiche reparatur.
Hallo,
ich war noch nicht in der Werkstatt und kann dir deshalb auch nicht den Fehlercode nennen. Ich hatte das Problem bereits zwei mal, die Motorblock-Warnlampe leuchtet und die Spirale blinkt, der Mondeo hat keinen Schub. Daraufhin wollte mir die Ford-Werkstatt einen neuen Turbolader einbauen.
Ein Bekannter hat mir dann zwei Drähte in der Ladeelektronik (Steuergerät) nachgelötet, das hielt 1 Jahr und 4 Monate. Gleiches Problem trat im Januar 2012 wieder auf und der Bekannte hat alle Drähte nachgelötet - seit gestern nun wieder.
Was würdest du mir denn empfehlen ? Danke für deine Hilfe.
Zitat:
Original geschrieben von mondi 1.8
die VTG steuerung selbst gibt es auch bei jaguar nicht mehr einzeln! (schon lange)
die steuerung gibts nur bei ebay....oder auf dem schwarzmarkt.
wenn du nur dne stellmoto0r brauchst hätte ich noch welche da....bei der steuerung hingegen siehts zur zeit mau aus.
was ist an deiner denn defekt?? draht gebrochen?? wenn ja kann man dies schnell und einfach reparieren! ich repariere die steuerungen. wenn die steuerung aber richtig defekt ist geht nix zu machen. bei fehlercode P132A -> reparatur möglich, bei P132B -> wenig chancen für eine erfolgreiche reparatur.
wie hat er denn die drähte gelötet?? die originalen genommen oder gänzliche neue eingesetzt?? alulot oder anderes??
sind denn wieder drähte ab??
also du solltest erstmal die fehler auslese lassen...unter umständen könnte auch ein anderer fehler vorliegen....es muss nicht zwangsläufig der turbo sein nur weil vielleicht die verstellung nicht arbeitet. wenn der motor im notlauf ist arbeitet die steuerung lämlich nicht!
es kann wie gesagt ein anderer fehler vorliegen der zum notlauf führt und die steuerung dann nicht aktiv ist.
Er hat die original Drähte genommen und mit Alulot alle Lötstellen erneuert. Ob die Drähte wieder ab sind, weiß ich nicht, da das Problem erst seit gestern abend wieder aufgetreten ist und ich das Steuergerät noch nicht demontiert habe.
Der Fehlercode lautet P2263.
das alulot hält nicht dauerhaft.ich hab da ne andere variante.
schau mal nach ob einer ab ist....dann kannst du sie auch mir schicken und ich repariere sie dann mit dauerhaft positiven ergebnis.
Ich hab das Teil zu turbohelp@gmx.de geschickt. Drahtbrücken waren bei mir alle i.O. und der Stellmotor ging auch noch. Allerdings könnte es sein das beim Motor die Kohlen oder Lager nicht mehr so dolle waren. Was Turbohelp gemacht hat weiß ich nicht und hat er mir auch nicht verraten. Auto scheint wieder zu laufen, allerdings hat es seit dem nicht mehr als 20km gelaufen, da es immer noch bei meinen Eltern steht. Bald werde ich es holen und dann werde ich sehen ob die Reparatur auch längerfristig hält.
Zitat:
Original geschrieben von debrej
Er hat die original Drähte genommen und mit Alulot alle Lötstellen erneuert. Ob die Drähte wieder ab sind, weiß ich nicht, da das Problem erst seit gestern abend wieder aufgetreten ist und ich das Steuergerät noch nicht demontiert habe.
Der Fehlercode lautet P2263.
Grüß Dich!
Habe das gleiche Problem und den selben Fehlercode.
Darf ich fragen was daraus geworden ist?
Vielen Dank!
Hi mondi..........ich habe dir schon mal geschrieben.......hatte probleme mit DPF war 2013 zweimal zu......hab ihn reinigen lassen bei HELU ......der Motor wurde nicht warm......also erst das eine Thermostat gewechselt........hielt 5 Tage........dann das kleine.....temperatur jetzt ok........aber der Lader geht nicht mehr.......hab ihn dann zum FFH gebracht und die sagen das teil ist hin........ist aber schon der zweite....bei 97TKM hatte ich Motorschaden..........dann kpl. neuer Motor inkl. Turbo....das waren 11 T€...........sollte der jetzt nach ca. 130TKM wieder hin sein ?..........er hatte die letzten Monate auch immer so ein brummendes Geräusch.........würde den Lader gern reg. lassen......geht stellmotor auch ?
Wäre sehr schön wenn du mir helfen könntest.....das Auto hat mich schon soviel gekostet aber ich kann mich nicht trennen von .........2.0TDCI BJ 2006
LG Bubi
Zitat:
Original geschrieben von mondi 1.8
das alulot hält nicht dauerhaft.ich hab da ne andere variante.
schau mal nach ob einer ab ist....dann kannst du sie auch mir schicken und ich repariere sie dann mit dauerhaft positiven ergebnis.