- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Suche TDI Spezialist im Kölner Raum
Suche TDI Spezialist im Kölner Raum
Hallo,
ich bin aus Köln und suche eine Werkstatt oder eine Privatperson, die sich gut mit TDI's auskennt, zb Förderbeginn einstellen etc.
Es geht darum, das mein ALH TDI, 90 PS nicht optimal startet, als ob Förderbeginn, Steuerzeiten, Luft im Kraftstoffsystem, defekte Intankpumpe vorliegen.
Ich hoffe es lässt sich jemand finden.
Mit freundlichen Grüßen
Rocc44
Ähnliche Themen
78 Antworten
Wie äußert sich denn das schwierige Startverhalten?
Vielleicht sind auch einfach nur die Glühkerzen am Ende.
glühkerzen habe ich alle 4 durchgemessen, haben alle so 8 ohm, wenn ich mich recht erinnere.
aber vorgeglüht wird ja erst bei unter 5 grad.
Anlasser ist Neu, von Bosch.
früher hat er das warmstart-problem gehabt, durch neuen anlasser springt er jetzt schon viel besser an. manchmal eben auch optimal und morgens, also nach langer standzeit erst nach 2 sekunden. als ob der motor erstmal die luft rausdrücken muss.
wenn ich die zündung anmache, höre ich meist ein leichtes klicken (hört sich nicht an wie ein Relais), ich denke es kommt von der intankpume. es hört sich komisch an.
Das klicken ist zumindest normal. Und ehrlich gesagt, 2 Sekunden... ?
Da sehe ich noch keinen Handlungsbedarf.
Dreht der Anlasser gut durch? Ist die Batterie noch in Ordnung?
Batterie ist in Ordnung, ist von 2013, original VW
ja, der klickt aber nicht einmal, es ist mehr wie ein blinken.
nicht wie bei benzinern, ein kleines surren und dann aus.
manchmal dreht der anlasser auch nicht perfekt durch. aber der anlasser ist neu von bosch.
zahnriemen wurde auch gewechselt, bei VW im september 2014.
ich bin echt am ende.
wenn es nur diese 2 sekunden wären........der springt nicht optimal an. manchmal hört es sich echt grausam an. Ich spiele ja mit dem gedanken, ihn evtl. abzutreten, aber wenn der so anspringt, habe ich schlechte karten. ich versuche morgen früh eine tonaufnahme oder ein video zu machen. wenn ich das problem nicht gelöst kriege, kommt ein 1.6er 8Ventiler wieder. das sind die wirklich unzerstörbaren und unproblematischeren VW motoren.
Zitat:
@Rocc44 schrieb am 26. Januar 2016 um 20:48:38 Uhr:
ich versuche morgen früh eine tonaufnahme oder ein video zu machen. wenn ich das problem nicht gelöst kriege, kommt ein 1.6er 8Ventiler wieder. das sind die wirklich unzerstörbaren und unproblematischeren VW motoren.
Ja, mach mal eine Tonaufnahme.
Ob der 1.6er ein Aufstieg zum 1.9TDI ist, das mag dann doch argh angezweifelt werden. ;-)
aufstieg hin oder her, ich muss kein altes auto fahren, ich will es fahren
manchmal wenn ich den zündschlüssel schnell drehe, springt der viel besser an. sagt dir das vielleicht etwas?
kennst du jemand aus dem kölner raum? bist du vielleicht aus kölle?
Nana, ich bin weit weg von Kölle... ;-)
So wie du das beschreibst könnte auch das Anlasserrelais oder das Zündschloss eine Macke haben.
Heute ist der super angesprungen, morgens wie auch abends nach feierabend.
es ist sporadisch.
kann man so ein fehler auslesen?
Der ALH hat keine Vorförderpumpe. Ich würde den Kraftstofffilter incl. schwarzem Kunstoffteil ersetzen und dann weiterschauen wie es sich verhält....
Ich versteh nicht genau was du hast wann Springt er schlecht an im kalten oder im warmen?
VW hat 2014 zahnriemen neu gemacht und alles gut?
Ich fahre den selben und habe gerade auch alle neu gemacht aber selber zahnriemen Rollen wapu und vieles mehr und der laeuft 100%ig kalt wie warm mit neuen Anlasser und Batterie zack gedreht kaum ne runde gemacht mitn Anlasser klappert der tdi schon ?? habe auch Fehler ausgelesen und Parameter aufgerufen zu steuerzeiten ist und soll Werten.
Habe noch ein 3er tdi und da auch schon alles was den Motor angeht durch gekaut Elektronik pumpen Kopf........ Zahnriemen hin und her.
Ich wuerde vorschlagen du erklärst das nochmal genau und lässt Fehler auslesen und Parameter bzw Echtzeit Werte abrufen mit einem Elektronik Service tool
Wenn du mal zufällig an Frankfurt / Main oder Offenbach vorbei fährst sag bescheid
habe jeden morgen und abend mim Handy augfenommen, wie er anspringt: Springt super an.
ich glaube das auto will mich veräppeln.
Habe leider kein VCDS, Fehlerspeicher ist leer.
Was auf jedenfall da ist: Luft in der Zulaufleitung, das aber auch nur manchmal, wie er gerade lust hast.
Das Rücklaufventil habe ich bereits erneuert, aber du die rein-raus orgie, ist der wohl auch hin.
Rücklaufleitungen wurden auch bereits erneuert.
ich halte euch auf dem laufenden. Zur Zeit springt der Super an. Schlüssel umgedreht ist er sofort da.
So hier wie Versprochen ein paar Aufzeichnungen mit Beschreibung:
Hoffe, das ihr mir helfen könnt.
Optimaler Kaltstart am Morgen : http://sendvid.com/pc1b4r0j
Kaltstart; hört mal bei Sekunde 18 genau hin. Das sind diese Grausigen Momente, wo er sich schüttelt:
Bei einem Benziner würde man sagen, er zündet nicht. Ich weiss auch net wie ich es beschreiben soll.
Auf Sekunde 19/20 achten, da hört man es wieder: Im Video klingt es harmlos, aber live ist es echt schlimm, da schüttelt es auch leicht: http://sendvid.com/yq4y5drs
Heute morgen war es richtig schlimm, schlimmer als in den videos. Morgen früh wird er sicher vorglühen, auch wenn ich mehrmals vorglühen lasse, schlimm. leider habe ich heute früh nicht aufnehmen können.
Habt ihr i-welche Tipps? Bitte
MfG Rocc44
Sieht tatsächlich normal aus. (kann im Video auch täuschen)
Hast du mal die Glühkerzen gecheckt?
Deine Drehzahl verhält sich jedenfalls normal.