ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Suche Tech 2 Spezi im Raum..

Suche Tech 2 Spezi im Raum..

Themenstarteram 15. Juni 2006 um 15:38

..Thüringen, bevorzugt EF, GTH, EA [ ESA, WAK - auch größere Entfernung möglich ] - der bei meinem MY 03 den BC und Tempomat freischalten kann. Kennt jmd so einen Menschen ?

Blinkhebel mit Tempomatbedienung liegt bereits vor, der Schalter am Kupplungspedal ist vorhanden und angeschlossen - is ein 2.2 DTI. Am Wischerhebel sind die entsprechenden Bedienelemente vorhanden. Radio ist ein CDR2005 - GID natürlich auch..

...will das Kapitel endlich zum Abschluß bringen...

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo fahr doch mal zu einen netten FHO bei mir hat er es auch ohne orgendwelche frage zu stellen gemacht dauert 10 minuten..... Eichfach zu einen netter FHO fahren die machen das denn schon....

am 16. Juni 2006 um 12:01

Frag doch mal bei ner kleinen freien Werkstatt nach. Vielleicht hast Du da mehr Glück als beim OH.

Grüße

 

el-jafa

Themenstarteram 16. Juni 2006 um 12:08

...die ham meist kein Tech 2...

am 16. Juni 2006 um 12:16

Zitat:

Original geschrieben von -AL-

...die ham meist kein Tech 2...

Aber die müssen doch auch Opel reparieren. Es gehen ja nicht alle Opelfahrer (vor allem wenn die Garantiezeit vorbei ist) zum OH. Die Dinger gibt´s ja inzwischen sogar schon bei ebay zu kaufen...

Zitat:

Original geschrieben von el-jafa

Aber die müssen doch auch Opel reparieren. Es gehen ja nicht alle Opelfahrer (vor allem wenn die Garantiezeit vorbei ist) zum OH. Die Dinger gibt´s ja inzwischen sogar schon bei ebay zu kaufen...

Klar gehen viele nicht mehr zum FOH....Querlenker, Auspuff, bremsen usw. kann auch eine freie Werkstatt. Hier gehts aber um die Elektronik wie Bordcomputer und Tempomat. Das geht halt nur mit den Gerät von Opel.

Sag mir mal welche freie Werksatt alle Diagnosegeräte von sämtlichen Automobilherstellern besitzt? ;)

MfG

W!ldsau

am 16. Juni 2006 um 12:29

Naja, die müssen ja nicht alle besitzen. Aber von den großen Herstellern ist das doch nun nicht sooo unwahrscheinlich, oder?! Mit meinem alten Wagen (E39) war ich hinterher auch hauptsächlich in ner freien Werkstatt. Die hatten auch das entsprechende Diagnosegerät zum Speicher auslesen...

Zitat:

Original geschrieben von el-jafa

Naja, die müssen ja nicht alle besitzen. Aber von den großen Herstellern ist das doch nun nicht sooo unwahrscheinlich, oder?! Mit meinem alten Wagen (E39) war ich hinterher auch hauptsächlich in ner freien Werkstatt. Die hatten auch das entsprechende Diagnosegerät zum Speicher auslesen...

Ja....Fehlerspeicher auslesen und löschen und unter Umständen noch Stellgliedtest oder Schlüsselcodierung können Universalgeräte wie z.B. von Bosch.

In freien Werkstätten sind diese Universalgeräte verbreitet.

Wenns aber wirklich spezial wird, muß man ganz einfach zum Händler der das passende Diagnosegerät besitzt

MfG

W!ldsau

am 16. Juni 2006 um 12:47

Die Freischaltung beherrschen die alle, die tun nur so als ob sie es nicht können - ist doch klar. Die Story von den Lieferschwierigkeiten bei den Blinkerhebeln, weil man damit zu einem kostenlosen Tempomaten kommt, hat mir mein ehemaliger Meister selbst erzählt. Machen wollten die sowas aber trotzdem nicht, sagten z.B. beim Versuch der Freischaltung Komfortschließung Astra-H, das ginge nicht mehr, dabei ging es sehr wohl.

am 16. Juni 2006 um 12:55

habe heute mal etwas rum telefoniert , zwecks Tempomat Programieren bei mir in der umgebung liegenden FOH..

4 davon haben mir ezählt das würde nicht gehen, nachträglich Tempomat nach zu rüsten..

3 haben gesagt müßten mal schauen was alles benötigt wird und wollten mir einen Termin geben..

2 haben gesagt das es verboten wäre es nachträglich freizuschalten...

2 wollen mich heute noch zurück rufen..

und ich wohne in Wiesbaden , also 20 Km vom Werk entfärnt

von kosten oder so war noch keine rede...

mal sehen wie das ausgeht ... da bin ich mal gespannt..

gruß sherif

Themenstarteram 16. Juni 2006 um 13:23

...bisher hab ich immer nur Posts gelesen, wo so oder ähnlich stand: ..bin zum FOH, keine 10min, nen 50er in die Kaffeekasse BC und Tempomat freigeschaltet.

Für mich sah jedoch die Realität wie von Delikanli Ffm beschrieben aus, die Antworten kenn ich auch alle ! ...zum verrückt werden !

@ el-jafa - die meisten kleinen und oder freien Werkstätten haben kein Tech 2, alles andere können die machen, das ist korrekt. Hab ich auch schon versucht.

am 16. Juni 2006 um 15:26

Hallo nochmals,

wie besprochen hat ein FOH zurück gerufen und sagte wäre kein Problem.

Am Montag vormittag soll ich kommen , würde ca. 30 min dauern und soll 40 € mitbringen..

na is doch was von 10 FOH einer .... guter durchschnitt :-)

am montag schreibe ich dann ob das geklappt hat ..

ein schönes WE an allle ...

Themenstarteram 16. Juni 2006 um 15:37

...dann viel Glück, wobei die OH's beim Tempomat meist nicht so schlimm rumzicken, beim BC heuln die wie kleine Mädchen ! :mad:

am 16. Juni 2006 um 16:20

Zitat:

Original geschrieben von -AL-

@ el-jafa - die meisten kleinen und oder freien Werkstätten haben kein Tech 2, alles andere können die machen, das ist korrekt. Hab ich auch schon versucht.

Hmm... okay. War ja auch nur ne Idee ;)

Trotzdem viel Erfolg noch.

Grüße

 

el-jafa

Hallo

wenn nicht Fahr nach Kelkheim in´s Industriegebiet. Seidler heisst der glaube ich . Frage nach dem Werkstattmeister... nen 20´er und schon kannst du " Ohne" Gasfuss nachhause fahren .

Deine Antwort
Ähnliche Themen