ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Suche Teilenummern

Suche Teilenummern

Themenstarteram 2. Juli 2006 um 13:40

Suche dringend Teilenummern

 

Hi,

kann mir evtl. jemand sagen, wie die Teilenummern dafür sind:

1. Minisicherung 7,5 A (braun)

ich weiß nicht genau, ob die hier stimmen würde: N 102 615 02

 

2. Anschlußstecker für die Sicherungsbox in der linken Seite des Armaturenbretts (sollte an beiden Enden einen Stecker haben, den man von hinten in die Sicherungsbox einclipsen kann).

Die Teile sind für einen Golf V Bj. 5/2005, Motorkennbuchst. BCA,

Getriebekennbuchst. FXQ

Wäre super, wenn jemand die Teilenummern parat hätte :cool:

Danke !!

obiwan2

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 2. Juli 2006 um 13:48

Hallo,

ich würde mal behaupten, sieht schlecht aus! Entweder arbeitetet jemand der User hier im Teilelager in einem VW Autohaus/Werkstatt und kann dir die Teile raussuchen oder ruf doch einfach in deiner Umgebung in einem VW Autohaus mit Werkstatt an, und die sollen einfach im PC nach den Teilen suchen. Hab ich auch so gemacht, mit dem Leitungssatz, den ich fpr die Freisprecheinrichtung benötigt habe. Sollte eigentlich kein Problem sein.

Die Mini - KFZ - Sicherungen bekommste evtll. auch in einem KFZ Shop.

 

mfg, messias

Hi,

wieso hörst du denn nicht mal auf Tipps, die du bekommst - vielleicht wär dann so manches einfacher...Ich hab dich doch auf die Seite vom Vadder verwiesen, dort findest du den Link zu folgendem Adapter -> click. Den einfach vorne in den Platz 15 einstecken, Kabel verlegen und fertig! Da musst du nicht extra den Sicherungskasten ausbauen und du hast ne wirklich saubere Lösung...

Stefan

Themenstarteram 2. Juli 2006 um 14:13

Auch hallo,

nee, is schon klar... ich war ja auf vadders Seite und hab auch den Adapter gesehen...das dauert mir aber zu lang, wenn ich den erst bestellen muß....

und außerdem habe ich schon eine Sicherung in Platz 15 ... wenn ich die Sicherungsbelegung richtig gelesen habe, ist das Klemme 30a !!! Mit dem Platz kann ich also nix anfangen.

Aber in Platz 5 habe ich einen freien Zündplus-Anschluß (dank Mithilfe einiger User von hier) gefunden...fehlt nur das Gegenstück in der unteren Kontaktleiste und 'ne Mini-Sicherung. Dann würde das alles fluppen und super-sauber aussehen ...

D'rum wollte ich nur mal nachfragen, ob jemand die Teilenummern kennt. Morgen nachmittag könnte ich dann beim :confused: :) vorbeifahren und die Teile gleich mitnehmen....

obiwan2

Tach

was soll ich dazu sagen, er nöhlt mit seiner Defender jetzt schon mehrere Wochen hier rum, da hätte er die Adapter für Kl15 zigmal bestellen können. Außerdem hat doch angeblich ein "Profi" die Anlage eingebaut, sollte eigentlich funktionierend übergeben werden :p

Bei solch einem Verhalten verliere ich dann schon mal die Lust noch unterstützend einzugreifen. Was hilft denn die Teilenummer, da muss er auch erst wieder zum ;) rennen, dort bestellen lassen und vll. am nächsten Tag nochmal hin wenn die Brocken denn auch da sind. :D

Tschau

Vadder

Themenstarteram 2. Juli 2006 um 14:26

....lieber einmal zu viel gefragt (und nachgeforscht) als zu wenig !

Selbst die Einbau-Anleitung von CarGuard war an einigen Stellen fehlerhaft... ich sollte 'ne Innenraum-Sirene mit 'ner Stromaufnahme von 170 mA über ein LASTRELAIS anschließen !!!!

Na klar, über ein Lastrelais....was sonst.... soviel zur Zuverlässigkeit der Anleitungen

Zitat:

Was hilft denn die Teilenummer, da muss er auch erst wieder zum rennen, dort bestellen lassen und vll. am nächsten Tag nochmal hin wenn die Brocken denn auch da sind.

Ich denke doch, daß solche Teile nun wirklich auf Lager liegen....

Fassen wir mal zusammen:

das ist dein dritter oder vierter Thread zu dem Thema, du hast die Tipps von vadders Seite und den Sicherungsplan und ich hab dir den Belegungsplan vom Bordnetzsteuergerät zugeschickt, aber eine Lösung hast du noch immer nicht....du bist ja nicht der Erste, der nach Zündplus sucht, aber der Erste, der solche Probleme dabei hat. Alle, die sich ein Nachrüstradio aus dem Zubehörmarkt einpflanzen, brauchen diese Klemme und ich kenn keinen, der sich dabei so angestellt hat....

Wenn du unbedingt deinen oben beschriebenen Weg gehen willst, dann frag den Teilemeister bei deinem :) der sollte die TN in zwei Minuten gefunden haben.

Ist wirklich nicht böse gemeint, aber man verliert die Geduld, wenn man helfen will, die Tipps aber nicht angenommen werden!

Stefan

Themenstarteram 3. Juli 2006 um 6:42

Eigentlich wollte ich ja nichts mehr dazu schreiben, aber ein paar Worte müssen dennoch gesagt werden...

Zitat:

Ich hab dich doch auf die Seite vom Vadder verwiesen, dort findest du den Link zu folgendem Adapter -> click. Den einfach vorne in den Platz 15 einstecken, Kabel verlegen und fertig!

Ich hab doch schon geschrieben, daß Sicherungsplatz 15 BEREITS BELEGT ist ! Also nützt mit dieses Kabel im ersten Moment nichts ! Gut, es hat auch 'ne Minisicherung dran...dafür brauche ich aber IMMER NOCH den Stecker für den Sicherungskasten (Rückseite) !

Zitat:

was soll ich dazu sagen, er nöhlt mit seiner Defender jetzt schon mehrere Wochen hier rum, da hätte er die Adapter für Kl15 zigmal bestellen können.

Super Kommentar....was würdest Du denn tun, wenn Deine Alarmanlage ständig Fehlalarme auslöst ? Deaktivieren und jeden Tag anschauen "Ach, was hab ich da für ein schönes Kästchen im Auto.." ? Also musste das Ding wieder komplett neu verkabelt werden (diesmal von mir ...und ja: mit Löten !)

Und auch für diesen Satz gilt: Der Adapter nützt mir alleine nichts.

 

Zitat:

Fassen wir mal zusammen:

das ist dein dritter oder vierter Thread zu dem Thema, du hast die Tipps von vadders Seite und den Sicherungsplan und ich hab dir den Belegungsplan vom Bordnetzsteuergerät zugeschickt, aber eine Lösung hast du noch immer nicht....du bist ja nicht der Erste, der nach Zündplus sucht, aber der Erste, der solche Probleme dabei hat. Alle, die sich ein Nachrüstradio aus dem Zubehörmarkt einpflanzen, brauchen diese Klemme und ich kenn keinen, der sich dabei so angestellt hat....

1. die Tips von vadders Seite helfen mir direkt nicht !

-> ich habe keine Climatronic !

-> ich will auch nicht x mal das Radio ausbauen, um an den Stecker zu kommen. Schließlich und letztendlich muß es ja wohl im Auto auch MEHR als 1 Stelle geben, an der Zündplus anliegt.

2. Hab ich mich nicht für die Zusendung des Belegungsplanes des Bordnetz-Stg. bedankt ? Ich kann den mit Sicherheit gebrauchen, aber halt nicht für eine schnelle Lösung...

Warum: Weil meine Alarmanlage schon mal am grün-roten Kabel des besagten Steuergerätes angeschlossen war und ich nicht ausschließen kann, daß dieses Kabel NICHT die Fehlerquelle war.

Meine letzte Frage, welche Kabel am Stecker L ich zum "Abgriff" benutzen könnte, ist ja auch unbeantwortet geblieben....

3. hat mit der USer "e-oni" den ultimativen Tip mit den beiden Reihen der Minisicherungen gegeben ! Und dieser Tip war/ist eben Gold wert. Darum fragte ich nach den Teilenummern...

Und nur wegen dieser Frage wird gleich so'ne Hetzjagd veranstaltet.....

Ich meine es auch nicht böse, aber man sollte schon beachten, daß es auch Leute gibt, die "keine Climatronic" haben und die halt nichts verkehrt machen wollen.

Trotzdem nochmal an alle: DANKE für die Tips !!!

Es gibt aber auch Tips, die man nicht umsetzen kann, und das sollte man hier im Board schon akzeptieren können...

Und tschüss

obiwan2

Zitat:

Original geschrieben von obiwan2

Zitat:

Ich hab dich doch auf die Seite vom Vadder verwiesen, dort findest du den Link zu folgendem Adapter -> click. Den einfach vorne in den Platz 15 einstecken, Kabel verlegen und fertig!

Ich hab doch schon geschrieben, daß Sicherungsplatz 15 BEREITS BELEGT ist ! Also nützt mit dieses Kabel im ersten Moment nichts ! Gut, es hat auch 'ne Minisicherung dran...dafür brauche ich aber IMMER NOCH den Stecker für den Sicherungskasten (Rückseite) !

zweimal brauchst du nicht auf den gleichen Satz einzugehen, das hast du ja oben schon getan, woraufhin ich dir den Belegungsplan des Bordnetzsteuergeräts geschickt habe.

 

Zitat:

Original geschrieben von obiwan2

Super Kommentar....was würdest Du denn tun, wenn Deine Alarmanlage ständig Fehlalarme auslöst ?

sorry, aber wenn ich mir ein elektonisches Bauteil professionel einbauen lasse und das funktioniert dann nicht dann verlang ich mein Geld zurück oder ich stell dem Profi das Ding solange hin bis es funzt! Aber nach Profi hört sich das eh net an!

 

Zitat:

Original geschrieben von obiwan2

1. die Tips von vadders Seite helfen mir direkt nicht !

-> ich habe keine Climatronic !

-> ich will auch nicht x mal das Radio ausbauen, um an den Stecker zu kommen. Schließlich und letztendlich muß es ja wohl im Auto auch MEHR als 1 Stelle geben, an der Zündplus anliegt.

das war ja nur ein Tipp unter vielen...

Zitat:

Original geschrieben von obiwan2

2. Hab ich mich nicht für die Zusendung des Belegungsplanes des Bordnetz-Stg. bedankt ?

Ich verlang ja nicht, das du dich bei mir dafür bedankst (was du im übrigen getan hast), sondern das du das Ding auch benutzt!!

Zitat:

Original geschrieben von obiwan2

Meine letzte Frage, welche Kabel am Stecker L ich zum "Abgriff" benutzen könnte, ist ja auch unbeantwortet geblieben....

Das war keine Frage von dir, sondern eine Feststellung mit 3 Ausrufezeichen und einem Fragezeichen. Einen simplen Belegungsplan sollte auch der größte Laie lesen können. Eine Antwort auf eine Feststellung erschien mir überflüssig - wir sind ja nicht im Kindergarten.

Zitat:

Original geschrieben von obiwan2

Und nur wegen dieser Frage wird gleich so'ne Hetzjagd veranstaltet.....

das ist keine Hetzjagd...es nervt nur, wenn du Hilfe offensichtlich nicht annimmst bzw. ordentlich dazu Stellung beziehst warum du das nicht tust. Du hättest ja deine alten Threads weiterführen können statt ständig neue zu eröffnen, aber das hätte dich ja wohl der Lächerlichkeit preisgegeben...

Zitat:

Original geschrieben von obiwan2

Ich meine es auch nicht böse, aber man sollte schon beachten, daß es auch Leute gibt, die "keine Climatronic" haben und die halt nichts verkehrt machen wollen.

man kann ja nichts verkehrt machen, wenn man nichts macht....

Zitat:

Original geschrieben von obiwan2

Trotzdem nochmal an alle: DANKE für die Tips !!!

Bitte!

So, das wars von mir dazu...

am 3. September 2007 um 22:00

Hallo, ich benutz mal einfach mal diesen Thread!

Ich suche die Teilenummern für den gesammten R-Line Fronteinsatz; müssten glaub ich 3 Teile sein und alle in Seidenmatt !!!

Wär über Antworten sehr dankbar!!

Wp hast du denn das Foto her

Die TN für die untere Chromzierleiste steht noch nicht im Edgar

1K5 853 651 E ubn Kühlergrill satinschwarz/chrom seidenmatt (R-Line KZT groß)

1K5 853 651 D ubn Kühlergrill satinschwarz/chrom seidenmatt (R-Line ohne KZT)

1K5 853 651 F ubn Kühlergrill satinschwarz/chrom seidenmatt (R-Line KZT klein)

1K0 853 677B 9B9 Lüftungsgitter mitte 19,16 € (baugleich GT Sport)

am 3. September 2007 um 22:32

Hab es hier aus dem Forum.

Wird die untere Chromzierleiste dann auf das mittlere Lüftungsgitter gesteckt oder wie muss ich mir das vorstellen??

Und der mittlere seidenmatte Schild bildet mit dem oberen Grill ein Bauteil?!!???

 

---

Bei mir zeigt die TN folgenden Preis an:

1K0853677B 9B9 - SATSCHWARZ--Preis: 11,42 € incl. 19% Mwst

und zu den anderen TNs find ich leider keinen Preis :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen