ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Suche Tipps für optimale Kombination von 2 BMWs

Suche Tipps für optimale Kombination von 2 BMWs

Themenstarteram 22. April 2009 um 9:30

Liebe Gemeinde, wir haben 2 BMWs in der Familie, die beide innerhalb der nächsten 12 Monate ersetzt werden. (derzeit 750i-E65 + 325xi E91)

Eigentlich suche ich 4 Autos

1. Spaßauto (>300 PS, Benziner)

2. Radl-Auto (d.h. Fahrradträger muss <1 min montiert sein)

3. Familienauto (Autofahrt zu dritt inkl. Gepäck sollte über 2000 km komfortabel möglich sein; sollte >300 Nm oder >200 PS haben)

4. Im Ort-Rumgurke-Auto (hier würde auch ein Dacia reichen)

Da ich aber nur 2 Autos finanzieren kann&will und - jetzt wirds spannend - maximal 1200 Euro brutto-Leasingrate im Monat für beide hinlegen will, ist die Aufgabe nicht so leicht.

Mögliche Kombinationen:

M5 touring (erfüllt Funktionen 1 bis 3 ) + Dacia (M5 touring gefällt mir aber nicht so) Leasingrate 1100 +100

M3 (Funktion 1) + 320d touring (Funktion 2,3 und 4) (dürfte mit dem Ratenlimit schwierig werden, rechne ca 1000+350)

m5 - E60 (Spaß+Familie) plus 318i touring (Radl+ Ort)...

Habt Ihr noch Ideen?

Für Euren Input bin ich dankbar.

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 22. April 2009 um 9:35

///M X5 :D

am 22. April 2009 um 10:04

Meine Kombination wäre:

BMW 550i Touring (erfüllt 1-3 sogar sehr gut), evtl. sogar mit Schaltgetriebe für den sportlichen Aspekt

BMW 118i oder 120i Cabrio fürs rumflitzen mit Spaß

am 22. April 2009 um 10:25

Hmmm, könnte wegen der Raten knapp werden, aber wie wärs mit:

1 und 4: 135i Coupe/ Cabrio

2 und 3: 525i Touring bzw. 523i Touring (knapp unter 200PS)

Dacia?! Kann mir nicht vorstellen, dass man freiwillig in einen Dacia steigt wenn man daneben eine M-Rakete stehen hat. Ich würde empfehlen: 550i / M5 für die Langstrecke (eventuell als Touring) und einen gebrauchten Sportflitzer (wo dein Herz höher schlägt) für die Kurzstrecke. zB. Z3-M Coupe

lg,

Harry

Themenstarteram 22. April 2009 um 13:31

Zitat:

Original geschrieben von conversion

Dacia?! Kann mir nicht vorstellen, dass man freiwillig in einen Dacia steigt wenn man daneben eine M-Rakete stehen hat.

"Dacia" sollte bloß eine Chiffre sein für : "irgendein Billig-Auto, das gut genug ist, um damit 1km zum nächsten Aldi zu fahren."

Themenstarteram 22. April 2009 um 13:33

Zitat:

Original geschrieben von every car

 

BMW 550i Touring (erfüllt 1-3 sogar sehr gut), evtl. sogar mit Schaltgetriebe für den sportlichen Aspekt

Den 550i mit Schaltgetriebe hatte ich auch schon mal im Auge, dann kam A8_Alex mit seinem Tipp, dass ein M5 auch nicht viel teurer käme. (Er hat ja wohl seinen für 800 brutto geleast.)

Themenstarteram 22. April 2009 um 13:37

Zitat:

Original geschrieben von ZettaQuattro

///M X5 :D

Super für Funktion 1-3, aber Rate vmtl. 1500-1800, dann müsste mir Dacia 600 Euro im Monat zahlen, dass ich einen fahre.

Sry, wollen sie das Auto leasen oder finanzieren, wenn ich das richtig verstanden habe, dann finanzieren oder ?

Grüße!

am 22. April 2009 um 16:32

Dann nimm den X5 35d -> soweit ich die Leasingkonditionen aus dem X5-Forum in Erinnerung habe gibt es da schon für weit unter 1.000 Euro / Monat toll ausgestattete SUVs. Damit hackst Du Punkt 1-3 ab, dazu auch noch mit Fahrspaß ohne auf den Platz verzichten zu wollen :D

Dann noch einen 1er dazu nehmen - sozusagen als Punkt 4 :D

Ich glaube, daß Du GUTE !!! Karten beim :) hast, wenn Du 2 Autos nimmst - da wird nicht nur ein Verkäufer die "Hosen ausziehen wollen" :D

Gruß Martin

Themenstarteram 22. April 2009 um 16:50

Zitat:

Original geschrieben von ZettaQuattro

Dann nimm den X5 35d -> soweit ich die Leasingkonditionen aus dem X5-Forum in Erinnerung habe gibt es da schon für weit unter 1.000 Euro / Monat toll ausgestattete SUVs. Damit hackst Du Punkt 1-3 ab, dazu auch noch mit Fahrspaß ohne auf den Platz verzichten zu wollen :D

Danke, mag aber keinen Diesel als Spaß-Auto. Eigentlich V8 oder V10, u.U. könnte ich mich noch mit nem 335i anfreunden.

Zitat:

Original geschrieben von ZettaQuattro

 

Ich glaube, daß Du GUTE !!! Karten beim :) hast, wenn Du 2 Autos nimmst - da wird nicht nur ein Verkäufer die "Hosen ausziehen wollen" :D

Habe ich mir auch schon gedacht. Aber ich kann nicht beide Autos gleichzeitig kaufen. Denn der 7er-Leasingvertrag endet im Januar 2010 mit der Möglichkeit, das auf Oktober 2009 vorzuziehen.

Und der E91 ist Finanzierung mit Rückkaufgarantie (tritt in Kraft am 15.4.2010) und diese will die BMW-NL auf gar keinen Fall auch nur einen Tag vorziehen.

 

Zitat:

Original geschrieben von Favorite

Sry, wollen sie das Auto leasen oder finanzieren, wenn ich das richtig verstanden habe, dann finanzieren oder ?

Sind wir jetzt "per Sie"? ;-) Eigentlich leasen, Finanzieren zur Not, aber nur mit Rückkaufgarantie nach 3 Jahren.

am 22. April 2009 um 17:15

Meine Bestellung sähe folgendermaßen aus:

BMW Z4 35i mit 306 PS

für den Fahrspass und die Eisdiele :cool:

BMW X5 30d

für die Familie & den sonstigen Alltag

Ausstattung und Alter je nach Budget,

was natürlich der wichtigste Faktor ist.

Themenstarteram 22. April 2009 um 18:59

Zitat:

Original geschrieben von alander

Meine Bestellung sähe folgendermaßen aus:

BMW Z4 35i mit 306 PS

für den Fahrspass und die Eisdiele :cool:

BMW X5 30d

für die Familie & den sonstigen Alltag

Ausstattung und Alter je nach Budget,

was natürlich der wichtigste Faktor ist.

Haut leider nicht hin, denn ich schätze beide Autos auf etwa jeweils 700-1000 Euro Leasingrate, zusammen 1200, das wird nix.

Außerdem wäre mir der Z4 als Zweisitzer zu eingeschränkt.

Ich schätze, es wird auf E60 +E61 Vorführwägen hinauslaufen, denn nur da (Auslaufmodell + Vfw) werde ich solche Rabatte + Kampf-Leasingraten bekommen, dass sich Gesamtrate 1200 darstellen lässt.

Bei neuen (z4) und gefragten Modellen (X5) sehe ich da schwarz.

Hallo Alfred,

eine Alternative sähe ich aber dennoch im X5, von dem du ja nicht gänzlich abgeneigt scheinst...und zwar den 4.8i. Bei BMW in der Gebrauchtwagenbörse steht beispielsweise ein alpinweisser mit M-Sportpaket, EZ 10/08 mit 5.600 km und für 1.200 € Rate bei 0/36/15.000 km p.a.. Bevor du jetzt entsetzt aufschreist, dass die Rate viel zu hoch ist...meine Einschätzung lautet, dass E70, insbesondere als Benziner aus Vorbesitz, zur Zeit eher Standuhren denn Verkaufsrenner sind. Das könnte sich in Sonderaktionen oder möglichen Rabatten niederschlagen. Es kostet ja nichts, mal ein paar Händler darauf anzusprechen...vielleicht ergibt sich da ein Schnäppchen. Ansonsten, auch wenn der touring dir nicht so zusagt, würde ich an deiner Stelle zum M5 tendieren.

Statt eines Dacia gäbe es ja beispielsweise inzwischen auch wohlfeile Golf V (als GTI ein klassenloses Fahrzeug mit dem Quentchen Fahrspass), hübsche Audi A3, knackige 1er, oder meinen persönlichen Evergreen: ein E46 Cabrio...

am 22. April 2009 um 22:56

Wie wäre es mit dieser Zusammenstellung:

BMW M3 Cabrio

für 789,- Euro brutto

Spass und Eisdiele

BMW 530xi

für 399,- Euro brutto

Familie, Bikes und etwas Fun dabei

Beide zusammen für 1.188,- Euro brutto/Monat :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Suche Tipps für optimale Kombination von 2 BMWs