- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Suche TN für abblendenden Innenspiegel
Suche TN für abblendenden Innenspiegel
Mahlzeit,
fahre einen B6 BJ 08/01, also MJ 02. Der Innenspiegel scheint defekt zu sein, Außenspiegel jedoch blenden anscheinend ab. Daher suche ich die TN für den richtigen Spiegel. Zur Info: Es ist der Innenspiegel ohne Regensensor und ohne Knopf zum manuellen Aktivieren/Deaktivieren der elektr. Abblendfunktion, Farbe Beige.
Hoffe mir kann da jemand helfen.
Gruß
Justin
Ähnliche Themen
27 Antworten
Hi,
das sollte die 8E0 857 511 1RS sein.
Zitat:
Original geschrieben von SteffenSchroeck
Hi,
das sollte die 8E0 857 511 1RS sein.
Danke dir Allerdings, wenn 1RS der Farbcode ist, dann ist das der Spiegel mit ON/OFF-Schalter (zumindest lt. Angeboten in der Bucht). Ich weiß halt nicht ob der mit ON/OFF-Schalter auch passt/funktioniert.
Gruß
Hi,
ja, 1RS ist "twist" also beige.
Es gibt nochmal einen mit dem Index "A" am Ende. Also 8E0 857 511 A.
Nen Unterschied zwischen mit und ohne "A" kann ich so jetzt nicht erkennen. Modell usw. ist alles gleich.....hm.....mach deinen alten doch mal ab. Irgendwo sollte da die TN zu finden sein!
Oder mal den befragen.
Zitat:
Original geschrieben von SteffenSchroeck
Hi,
ja, 1RS ist "twist" also beige.
Es gibt nochmal einen mit dem Index "A" am Ende. Also 8E0 857 511 A.
Nen Unterschied zwischen mit und ohne "A" kann ich so jetzt nicht erkennen. Modell usw. ist alles gleich.....hm.....mach deinen alten doch mal ab. Irgendwo sollte da die TN zu finden sein!
Oder mal den befragen.
Ok, kannst du mir ggf. sagen, wie ich den Spiegel abbekomme, ohne dass mir dabei die Scheibe bricht?
Danke & Gruß
Justin
Hallo,
wenn ich mich hier mal einklinken und helfen kann!
Du kannst zum Drehen eine Wasserpumpenzange nehmen.
Den Spiegelsockel solltest Du dabei mit einem Tuch schützen.
Gruß AudianerMG
Zitat:
Original geschrieben von AudianerMG
Hallo,
wenn ich mich hier mal einklinken und helfen kann!
Du kannst zum Drehen eine Wasserpumpenzange nehmen.
Den Spiegelsockel solltest Du dabei mit einem Tuch schützen.
Gruß AudianerMG
Sauber, danke dir für die Anleitung
Gruß
Justin
Hab ihr mal ein Ebay-Angebot gefunden:
http://cgi.ebay.de/...egoryZ61527QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Ist das ein Spiegel mit Regensensor? Bzw. hat er die passende Spiegelaufnahme?
Danke
Justin
Zitat:
Original geschrieben von CoolWater
Hab ihr mal ein Ebay-Angebot gefunden:
http://cgi.ebay.de/...egoryZ61527QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Ist das ein Spiegel mit Regensensor? Bzw. hat er die passende Spiegelaufnahme?
Danke
Justin
Hallo Justin,
das ist einer mit einer kleinen Spiegelaufnahme ohne Regensensor.
Habe bereits selber mit dem Anbieter Kontakt gehabt.
Wollte ihn selber kaufen, jedoch finde ich ihn zu teuer.
LG Audianer MG
Zitat:
Hallo Justin,
das ist einer mit einer kleinen Spiegelaufnahme ohne Regensensor.
Habe bereits selber mit dem Anbieter Kontakt gehabt.
Wollte ihn selber kaufen, jedoch finde ich ihn zu teuer.
LG Audianer MG
Thx für die Info Nun habe ich ihn gekauft... Habe doch einen schwarzen Spiegel und nicht beige wie ich erst dachte... O Mal schauen, hoffe der passt.
Gruß und schönen Abend noch
Justin
Hallo,
falls er doch nicht passen sollte, kannst Du dich bei mir melden.
Vielleicht kaufe ich ihn Dir ab.
Gruß
AudianerMG
Gibt es eigentlich auch Ausführungen, wo der Spiegelarm und der Spiegelfuss ein Teil sind? Hab nämlich eben mal den Spiegel abgebaut so wie in der Anleitung... Nur dann hab ich nur den reinen Spiegel ohne Arm und Fuss und der Hand Irgendwie sieht es auch nicht so aus als ob man den Spiegelfuss drehen kann und dann nur die reine Halterung an der Scheibe zurückbleibt...
Gruß und Danke
Justin
Hi,
ich vermute stark, Du hast den Spiegel aus dem Kugelkopf der Halterung gerissen. Somit sollte der eigentliche Spiegelarm immer noch in der runden Scheibenhalterung hängen. Dies sollte eigentlich bei der Spiegeldemontage nicht passieren. Hattes Du denn vorher auch einen autom. abbl. Spiegel oder wolltest Du jetzt nur einen nachrüsten?
Denn wenn Deiner vorher autom. abbl. war, sollte jetzt bei deiner Aktion die Verkabelung im Spiegel außeinandergerissen sein.
Gruß
AudianerMG
Zitat:
Hi,
ich vermute stark, Du hast den Spiegel aus dem Kugelkopf der Halterung gerissen. Somit sollte der eigentliche Spiegelarm immer noch in der runden Scheibenhalterung hängen. Dies sollte eigentlich bei der Spiegeldemontage nicht passieren. Hattes Du denn vorher auch einen autom. abbl. Spiegel oder wolltest Du jetzt nur einen nachrüsten?
Denn wenn Deiner vorher autom. abbl. war, sollte jetzt bei deiner Aktion die Verkabelung im Spiegel außeinandergerissen sein.
Gruß
AudianerMG
Jo, der Spiegel is aus der Halterung raus. Wenn die Kabel im Spiegel kaputt sind, ist das egal, denn der Spiegel funzt ja eh nicht, daher ja der neue...