ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Suche Torx-Schrauben - original?

Suche Torx-Schrauben - original?

Opel Corsa D
Themenstarteram 2. April 2016 um 19:01

Hi,

kann man irgendwo original opel torx schrauben bekommen? Natürlich ohne 10eur/stück zahlen zu müssen...

Ich bräuchte:

2x die t15 vom haltegriff am dach.

8x die t10 der recaro sitze bzw deren gurtdurchführungen.

Vermurkste meine dank billig schraubenzieher-set :( drehen fast alle durch und halten nur noch so halb.. könnte die auch abmessen und im bauhaus schauen aber denke wird schwierig da die exakten längen mit der selben kopf.länge zu finden?!

Und kann jmd ein torx-schraubenzieher-set empfehlen? Oder nem hersteller? Meins scheint viel zu weich zu sein..

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hast du die Köpfe rund gedreht?

 

Schrauben sind Centartikel. Sogar beim FOH.

Alle Schrauben bekommst du Hier und die benötigten Nummern Hier.

Rechts oben auf Deutsch stellen und links deine FIN eingeben und dir wird geholfen.

Selbstverständlich kannst dir auch die Nummern raussuchen und beim FOH bestellen, bzw ihn auch nach den Schrauben suchen lassen, aber ich fürchte du macht dir beim Suchenlassen keine Freunde. ;)

Für den Normalschrauber kann ich Proxxon empfehlen. Die Nüsse ect. sind kaum umzubringen und das Zeug ist bezahlbar.

Kauf dir aber besser gleich den großen Kasten, denn im Kleinen fehlt schnell eins der größeren Stücke. Ich spreche da aus Erfahrung . . .

Themenstarteram 2. April 2016 um 20:00

Tausend dank :)

Und jepp.. rund gedreht wenn man das so nennt..

Wobei auch am alten die blöde torx schraube am heckschloss sofort hin war als ich da rumschraubte, und damals mit nem geliehenen und eig ganz guten torx dreher.. glaube torx und ich werden keine freunde werden..

Themenstarteram 2. April 2016 um 20:05

klappt leider nicht - die FIN des alten corsas entschlüsselt die site, die des OPCs nicht:

Decoding VIN-Code W0L0SDL08E6094610

VIN ????? "W0L0SDL08E6094610" ? ???????? ?? ??????, ????????? ???????????? ????????? ??????, ??? ????? ???????? VIN ?????? ?????????? ?? ????? ????????.

Bei leicht angegammelten, oder schmutzigen Torx (die hat man ja am Auto gerne) gebe ich der Nuss/dem Bit gerne einen kleinen Schlag mit dem Hammer, dann sitzt das richtig.

Die Kraftübertragung ist beim Torx schon gut, wobei es schon etwas doof ist, den Passenden zu finden.

Themenstarteram 2. April 2016 um 20:15

ich hatte exakt die passenden und saßen auch 1a... 1x T15 und 1x T10.. wusste die großen ja... testete auch beim reinschrauben in der hand und saß bombenfest aber kaum bischen gedreht ists hin.. komisch... bei meinem brillenfach (ex haltegriff) ist nun eine schraube nur halb drin seit wochen... egal eigentlich aber wenn ich nun neue für die recaro-sitze brauche kannn ich sowas gleich mitbestellen..

 

fand nun auf der site mit der FIN des alten corsas die schrauben für die haltegriffe:

http://ecat24.com/opel/catalog/part/1/17/134/1842/17233/

die andere site findet aber zu den nummern nichts:

5 90269702 2035605 LINSENSCHRAUBE,M5 X 15 2

und die nummern für die 8 schrauben der recaro-sitze (gurtdurchführung) fehlen ..

Themenstarteram 2. April 2016 um 20:29

ersatzteile-original.com führt die schrauben wohl nicht.. fand sie bei ebay aus UK... wobei sie auf den bildern aber nicht aussehen wie meine... gmpartsdirect.com führt die wohl auch aber ohne bild... :

BOLT - GM (90269702)

List Price: $0.62 You Save: $0.21 (34% off) Sale Price: $0.41

Buick, GMC, Cadillac, Hummer, Saturn, Oldsmobile, Pontiac, Chevrolet Parts

Manufacturer: GM Part Number: 90269702 Part: BOLT

 

das sind die für den haltegriff.. dem hat das ersatzteile ding.. und nur 20 eur.. nett :)

Themenstarteram 2. April 2016 um 20:46

sehe ich das hier

http://ecat24.com/opel/catalog/part/1/17/134/1837/17215,17208/

richtig ?!?!? ist vom corsa D aber da ist doch auch der recaro sitz (nr. 4) ???????????

dann wäre die schraube die nr. 7 und die hat das ersatzteil ding sogar...

https://www.ersatzteile-original.com/

SCHRAUBE Opel Ersatzteil 2263974 93192413

5,06 EUR

hoffe nicht pro stück?! da stehen ja keinerlei infos zu den produkten... blöd..

Gehe ins Bauhaus, da gibt es Schrauben nach Gramm und falls es passt kannst du auch Schrauben mit einem anderen Kopf nehmen.

Zitat:

@Adam.1234 schrieb am 2. April 2016 um 22:46:31 Uhr:

hoffe nicht pro stück?! da stehen ja keinerlei infos zu den produkten... blöd..

Doch, das ist der Stückpreis.

@ Haribo

In welchem Baumarkt gibts Torx Schrauben? Imbus gingen beim Brillenfach auch, aber selbst die finden sich kaum im Baumarkt.

Themenstarteram 3. April 2016 um 9:43

Habe mir mal diese schraubenzieher bestellt.. 22 eur.. die größeren sets sind ab so 60eur.. waha.. und brauche eig nur 3 größen.. mal sehen ob ich damit neine schrauben noch bedienen kann ;) drehte da vorher nicht wie ein ochse sondern hörte gleich brav auf als es durchdrehte... in der hoffnung das sie noch gehen werden.. mal sehen.

Hmmm, ich lese immer wieder Schraubendreher und dachte da eine Redensart. An deiner Stelle hätte ich mir einen kompletten Torxkasten gekauft, denn man denkt immer: "Ach ich brauch ja nur die 2 Größen", und dann schraubt man mal was anderes und braucht die nächste Größe, usw.

DEN habe ich und obwohl ich nicht täglich schraube, würde ich mir heute einen Größeren kaufen, da ich schon einmal dazu kaufen musste.

Themenstarteram 4. April 2016 um 16:47

Mh habe keinen plan wie all das zeugs wirklich heisst ;) denke meine 6 bestellten werden aber erstmal reichen.. ansonsten wird halt dazugekauft.. bekam auch eben so nem 10er torx schraubendreher geschenkt plus die box vom bild :) sieht auch ganz gut aus...

Zitat:

@ Haribo

In welchem Baumarkt gibts Torx Schrauben? Imbus gingen beim Brillenfach auch, aber selbst die finden sich kaum im Baumarkt.

Mein Brillenfach ist mit ganz normalen Kreuzschrauben befestigt.;)

Und dieses billige Werkzeug ist alles nur Schrott, da hat der Adam mal was gutes bekommen, von Wera

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Suche Torx-Schrauben - original?