ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. suche Türverkleidung für Coupe/ biete Doorboards

suche Türverkleidung für Coupe/ biete Doorboards

Themenstarteram 4. Mai 2004 um 18:58

Da ich annehme, dass nicht alle von euch regelmäßig das Suche Forum lese ist hier nochmal ein aufruf.

Ich bin auf der suche nach neuen Türverkleidungen für mein Coupe, da ich das Auto bald abgeben werde und die Anlage vorher ausbauen wollte.

Als kleiner Anreiz für die Suche. Wenn ich Türverkleidungen habe, werden zwei Doorboards für je 3x16er Lautsprecher frei. Diese waren noch nichtmal ein halbes Jahr eingebaut, sind mit schwarzem Leder bezogen und äußerst passgenau. Die Schablone habe ich auch noch da.

Boxen ( 4x Phonocar 737 Kickbässe mit 100W RMS) und 2 Mittel-/Tieftöner und die passende Endstufe können auf Wunsch auch noch erworben werden. Habe auch noch die Originalverpackungen und alles zubehör da.

Preislich kann man sich da unter BMW-Fahrern sicher einig werden ;-)

Ähnliche Themen
13 Antworten

Poste mal ein Bild.

Hier sind öfters welche auf der Suche nach Doorboards und wenn da schon richtig gute LS drin sind umso besser....

Ein Bild wär cool, suche grad gute Doorboards.

Kannst auch gleich ne e-Mail schreiben. mailto: <MickWagner@web.de>

Merci

Zitat:

Original geschrieben von coupe-sprinter

Ein Bild wär cool, suche grad gute Doorboards.

Kannst auch gleich ne e-Mail schreiben. mailto: <MickWagner@web.de>

Merci

Die beste Qualität bietet NUR und AUSSCHLIESSLICH Jehnert

Würde bei den Doorboards nicht an der Qualität sparen und so selbstgemachte Dinger kaufen.

Am besten die LS auch bei Jehnert holen, das sind Eaton mit modifizierter Frequenzweiche für das jeweilige Fahrzeug.

Vorallem, schon mal an das Thema Dämmung gedacht ???

Das ist richtig aufwändig........und teuer *schnüff*

Themenstarteram 5. Mai 2004 um 11:55

Dämmung ist kein Problem. Habe ich bei mir auch ohne große Hilfe mit Bitumenmatten schnell hinbekommen. Habe einfach die Nässeschutzfolie durch Bitumenmatten ersetzt und gut ist. Nur die Scheibe hört man, wenn sie komplett in der Tür versenkt ist. Die lässt sich ja aber nicht dämmen.

Jehnert Doorboards sind zwar gut, aber auch recht teuer. Wer keine 500 Eur nur für die Boards ausgeben will, der baut halt selber.

Zur Qualität: Meine sind absolut astrein verarbeitet. Will ja jetzt keine Werbung machen, aber ich sehe da absolut kein Problem bei mir. Wenn der neue Besitzer mit der Verarbeitung Probleme hat, kann er sie ja auch bei mir melden.

Die Boxen von Jehnert habe ich noch nie gehört. Aber es kann ja wohl keiner bestreiten, dass die Kickbässe von Phonocar (vor allem die 737er) absolut top sind. Einfach ne Frequenzweiche vorschalten und die wackelnden Außenspiegel genießen.

Ich mache heute Nachmittag mal ein paar Bilder.

Die Boards sind aber zur Zeit noch bei mir eingebaut. Ich muss erstmal schaun, wo ich günstig neue Türverkleidungen bekommen kann, bevor ich die Boards ausbauen kann.

Für Tips in dieser Richtung wäre ich immernoch dankbar.

Wie gesagt, wenn mir die optik zusagt, könnten wir "tauschen", kommt halt auch drauf an, wieviel du noch drauf willst.

Hi,

Das Jehnert gute Doorboards Baut ist ja jedem Klar ???Aber wenn ich doch selber welche bauen kann, bau die doch selber und mit dem ersparten Geld fahre ich in den Urlaub ;) (Urlaub in Balkonia )

Aber was ist Eaton ??? ;) und warum Passiv Weichen

verwenden wenn ich an der Endstufe Aktive habe ???

Die Kickbässe von Phonocar ist das Beste was einem Passieren kann...

Das sind die Weltbesten Kickbässe unter 1000 DM...

Lt. Der Zeitschrifft " Auto Hifi"

Und das hat sich bis heute auch nicht geändert...

Ciao

Themenstarteram 5. Mai 2004 um 16:11

Dem ist nichts hinzuzufügen!

Themenstarteram 5. Mai 2004 um 17:05

So. Ich habe die Fotos fertig und ins Netz gestellt:

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1267209

Zitat:

Original geschrieben von Galaxis3

Aber wenn ich doch selber welche bauen kann,.....

Aber was ist Eaton ???

Die Kickbässe von Phonocar ist das Beste was einem Passieren kann...

Das sind die Weltbesten Kickbässe unter 1000 DM...

Lt. Der Zeitschrifft " Auto Hifi"

Und das hat sich bis heute auch nicht geändert...

Ciao

Jajaja, bezweifle mal das man(n) einfach so gute Doorboards selber bauen kann, ganz zu schweigen von der Passgenauigkeit. Vergleiche mal Deine Doorboards mit meinen, dazwischen liegen Welten....

Nimms mir nicht krumm, aber optisch sehen die echt nicht so toll aus.

Da würde ich sogar auf den Urlaub in Balkonien verzichten :)

Eaton ist anscheinend ein LS Hersteller, irgendwas in der MB Quart Liga.

Kann da nochmal mein HIFI Fuzzi fragen.

Schön das die Phonocars die besten Kickbässe der Welt sind, lese selber Auto Hifi und kenne die seit ein "paar" Ausgaben. :eek:

Wenn man Klang in seinem Wagen haben will, sollte man sich nicht nur Kickbässe reinbomben (auch wenns die Besten der Welt sind) sondern auch ein ordentliches System. Dann kommt mehr als nur Bass und Mitteltöne :D

Wie gesagt, mir ist das wurscht was ihr euch holen wollt.

War nur ein kleiner Tipp, aber wer net will hat schon gehabt.

Themenstarteram 6. Mai 2004 um 7:42

Als aufmerksamer Leser solltest du bemerkt haben, dass da nicht nur Kickbässe in den Boards sitzen.

Im übrigen würde ich wetten, wenn jemand unsere beiden Doorboards nebeneinander sehen würde und der Preis dabei steht, dass jeder sich fragen würde, wofür Jehnert, den hohen Preis nimmt.

Zitat:

Original geschrieben von Lord_Graves

Als aufmerksamer Leser solltest du bemerkt haben, dass da nicht nur Kickbässe in den Boards sitzen.

Im übrigen würde ich wetten, wenn jemand unsere beiden Doorboards nebeneinander sehen würde und der Preis dabei steht, dass jeder sich fragen würde, wofür Jehnert, den hohen Preis nimmt.

Habe den Einen Tieftöner auch als Kickbass angesehen.

Dickes SORRY.....

Bei Jehnert kann man noch ein Ablagefach verwenden und sie haben auf dem Doorboardmarkt Pionierarbeit geleistet und sind immer noch State of the Art (wenn man die nötige Pinke hat).

Will nicht verneinen das man auch ordentliche Doorboards bauen kann...

Die ich bis jetzt gesehen habe kommen nicht ansatzweise an Jehnert ran.

Habe aber bestimmt solche wie Deine noch nicht in Natura gesehen. Unterstelle Dir hier nichts :eek:

Viel Erfolg beim Verkaufen der Doorboards und der LS

greetz

Themenstarteram 6. Mai 2004 um 7:58

Du sagst es. "Wenn man die Pinke hat"

Aber so viel ist mir dann die geringfügig bessere Optik auch nicht Wert.

Ist ja auch verständlich, oder? Ich leg da mehr Wert auf den Klang meiner Anlage und steck mein Geld lieber da rein.

Zitat:

Original geschrieben von Lord_Graves

Du sagst es. "Wenn man die Pinke hat"

Aber so viel ist mir dann die geringfügig bessere Optik auch nicht Wert.

Ist ja auch verständlich, oder? Ich leg da mehr Wert auf den Klang meiner Anlage und steck mein Geld lieber da rein.

Wenn ich es selber so gut hinkriegen könnte würde ich mir die Doorboards selber bauen. Die Paßform würde ICH, allerdings, NIE hinkriegen :)

Da muß man es echt draufhaben *RESPEKT*

Optik geht auch bei mir vor Klang, habe bei mir beides realisieren können (unter erheblichem finanziellen Aufwand) so das ich nun (fast) zufrieden bin.

greetz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. suche Türverkleidung für Coupe/ biete Doorboards