- Startseite
- Forum
- Wissen
- Kaufberatung
- Suche turbo japaner ....
Suche turbo japaner ....
Hallo liebe Freunde des Motorsports,
Ich habe vor mir demnächst ein japanisches turbo auto zu holen.
Allerdings bin ich vorher noch nie Rechtslenker gefahren , aber diese sind bekannterweise ja günstiger als die die meisten linksgelenkten und zwar deutlich ...
Kann mir einer der vielleicht einen Rhd fährt sagen wie das so ist und worauf man da so achten muss ? Und ob es schwehr ist sich durch den verkehr zu schlängeln ?
Nur damit man weiß was gewünscht ist ....
Ich dachte an sowas wie evo , impreza , skyline , silvia , supra im bereich von 15000 euronen
Kann mir einer noch genau sagen worauf ich achten muss bei solchen Import fahrzeugen ?
Ich danke schonmal im vorraus für eure Hilfe.
Mfg
christian
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Stratos Zero schrieb am 3. November 2014 um 23:41:01 Uhr:
Ich würde darauf achten, dass es direkt aus Japan kommt und möglichst original ist, dann stimmt in der Regel der Zustand.
Falls es doch ein Linkslenker wird empfehle ich ebenfalls den Mazda 6 MPS, ist zwar nicht ganz so flott wie ein EVO, dafür aber sehr preiswert.
Aber für 15.000 bekommst du auch schon einen guten Honda S2000, der ist in Sachen Fahrgefühl und Handling kaum zu toppen.
Bist du den S2000 gefahren oder ist das nur die Erfahrung eines Auto-Bild Journalisten die du hier weiter gibst?
Ähnliche Themen
12 Antworten
Du kannst mit einem rechtsgelenkten Fahrzeug kaum vernünftig auf der Landstraße überholen, da du nix siehst, bzw. sehr weit links fahren musst um was zu sehen. Ich würde mir sowas nicht kaufen.
Meine Empfehlung, Mazda 3 oder 6 MPS.
Im Parkhaus oder McDrive wird es mit dem Rechtslenker lustig. Alternative: rückwärts einfahren.
Hi,
es ist schon eine enorme Umstellung. Aber man kann sich daran gewöhnen. Man muß sich aber Zeit lassen,ich kenne jemand der hat sich bei der ersten Ausfahrt mit seinem frisch importierten und getüvten Lancer Evo gleich in den nächsten Acker verabschiedet. Ok ein ausbrechender Allradler ist eh schwer anzufangen aber das sitzen auf der "falschen" Seite hat das Problem halt noch verschärft. Also langsam angehen und viel üben.
Direkt Importe aus Japan sind selten,die Fahrzeuge sind aber meist in gutem Zustand. Zulassung in Deutschland ist aber nicht immer leicht. Die meisten Stammen aus England. Teilweise wurden sie dort als Neuwagen ausgeliefert viele aber auch erst als junge Gebrauchtwagen aus Japan nach England importiert.
Bei dem hin und her,vor allem noch mit Umstellung auf Meilen geht gerne man etwas an Laufleistung "verloren". Außerdem ist die Pflegementalität in England oft sehr schlecht. Die Japanischen Ausführungen sind meistens auf 190km/h begrenzt. Auch die Technik z.b. der Japanischen Supra ist gegenüber der deutschen deutlich Abgespeckt.
Umgerüstet werden müssen mindestens die Scheinwerfer (gerade bei Modellen die es in Deutschland nie gab nicht billig) und ein Abgasgutachten brauchst du auch,möglichst für Euro 2 weil Euro 1 kostet das doppelte an Steuern.
Ich war immer scharf auf einen Toyota bzw. Lexus Soarer der letzten Serie, Supra MK4 Technik verpackt in einem Luxus Sportcoupe, sehr ansprechend und oft erstaunlich günstig selbst mit Bi Turbo oder V8
Gruß Tobias
Ich würde darauf achten, dass es direkt aus Japan kommt und möglichst original ist, dann stimmt in der Regel der Zustand.
Falls es doch ein Linkslenker wird empfehle ich ebenfalls den Mazda 6 MPS, ist zwar nicht ganz so flott wie ein EVO, dafür aber sehr preiswert.
Aber für 15.000 bekommst du auch schon einen guten Honda S2000, der ist in Sachen Fahrgefühl und Handling kaum zu toppen.
Zitat:
@Stratos Zero schrieb am 3. November 2014 um 23:41:01 Uhr:
Ich würde darauf achten, dass es direkt aus Japan kommt und möglichst original ist, dann stimmt in der Regel der Zustand.
Falls es doch ein Linkslenker wird empfehle ich ebenfalls den Mazda 6 MPS, ist zwar nicht ganz so flott wie ein EVO, dafür aber sehr preiswert.
Aber für 15.000 bekommst du auch schon einen guten Honda S2000, der ist in Sachen Fahrgefühl und Handling kaum zu toppen.
Bist du den S2000 gefahren oder ist das nur die Erfahrung eines Auto-Bild Journalisten die du hier weiter gibst?
Wenn jeder nur über Autos sprechen darf die er selbst schon gefahren ist, dann wird das Forum hier ziemlich leer.
Aber du bist sicher schon massig Autos gefahren, die auf der Landstraße mehr Spaß gemacht haben als der S2000...
Und was hat das ganze mit Auto Bild zu tun?
Es mag dich überraschen aber es gibt auch noch andere Medien als deutsche Autozeitschriften, wo ein Porsche Boxster gegen einen Honda S2000 aufrgund besseren Fahrkomforts gewinnt.
Wie der sinnlose Trollkommentar 5 grüne Daumen bekommt ist mir ein Rätsel, aber die meisten Leute sind wohl nicht hier um über Autos zu reden, sondern um den Frust über ihr Leben abzureagieren.
Zitat:
@Stratos Zero schrieb am 4. November 2014 um 11:10:50 Uhr:
Wenn jeder nur über Autos sprechen darf die er selbst schon gefahren ist, dann wird das Forum hier ziemlich leer.
Aber du bist sicher schon massig Autos gefahren, die auf der Landstraße mehr Spaß gemacht haben als der S2000...
Und was hat das ganze mit Auto Bild zu tun?
Es mag dich überraschen aber es gibt auch noch andere Medien als deutsche Autozeitschriften, wo ein Porsche Boxster gegen einen Honda S2000 aufrgund besseren Fahrkomforts gewinnt.
Wie der sinnlose Trollkommentar 5 grüne Daumen bekommt ist mir ein Rätsel, aber die meisten Leute sind wohl nicht hier um über Autos zu reden, sondern um den Frust über ihr Leben abzureagieren.
Ja genau, wenn man nicht mit der meinung anderer klarkommt, ist man ein Troll
Das 6 Leute ihr danke abgeben bestätigt doch nur.
Such dir nen job
Danke schonmal Leute für eure Hilfe
Mir persönlich haben es mir der subaru impreza wrx sti und der mitsubishi evo angetan ....
kann man eigendlich einen rhd auf einen lhd umbauen ?
Also ich denk mal schon aber lohnt sich das ?
Zitat:
@beloMADic schrieb am 3. November 2014 um 22:58:34 Uhr:
Im Parkhaus oder McDrive wird es mit dem Rechtslenker lustig. Alternative: rückwärts einfahren.
Wenn Polizei Fahrzeugkontrolle macht musste auch damit rechnen, dass erster Griff der Polizisten an den Gürtel geht, wenn du rechts aussteigst um Papiere nach Links rüber zu reichen...
Meine Piaggio Ape 50 ist zwar Mittellenker, aber Fahrertüre geht nur nach rechts auf - da ruft die Polizei dann auch immer gleich: "Stehen bleiben!"
Hi,
bei Polizeikontrollen mußt du immer mit einem Griff an den Gürtel rechnen wenn du aussteigst
Am besten Sitzenbleiben und Nachts noch das Innenlicht einschalten und warten. Man sollte es auch vermeiden dann schon panisch im Auto herumzuwühlen um z.b. die Fahrzeugpapiere zu suchen.
Wobei in Deutschland erntet man damit wahrscheinlich wirklich nur den griff Richtung Gürtel,in den USA hast du die Knarre dann schon vor der Nase
Umbauen ist möglich,aber ein enormer Aufwand sowohl technisch als auch wirtschaftlich. Lohnt sich bei weitem nicht. Außerdem für 15t€ müßte sich doch schon was anständiges finden lassen auch als Linkslenker.
Gruß Tobias
Zitat:
@Christiano222 schrieb am 4. November 2014 um 23:18:44 Uhr:
Danke schonmal Leute für eure Hilfe
Mir persönlich haben es mir der subaru impreza wrx sti und der mitsubishi evo angetan ....
kann man eigendlich einen rhd auf einen lhd umbauen ?
Also ich denk mal schon aber lohnt sich das ?
was für nen baujahr schwebt dir denn vor ?
für 15 mille bekommst hier mitunter hier schon modelle von 2005-2007 mit um die 100.000km
ansonsten 2mille mehr & man findet schon sowas,modernes & grad mal eingefahrenes fliessheck,wildes tuninggerät oder gleich nen gruppe N rennwagen
ich denke,15.000,-€ für nen auto im ausland,überführung,zulassung mit dazu nötigen umbauten & dann noch an nen rechtslenker dazu gewöhnen,das lohnt wahrscheinlich nur,wenn du interesse an wilden tuningkarren oder diversen sondermodellen hast,die hierzulande seltener sind ?!
aber auch das angebot im europäischen ausland scheint recht gross zu sein,hab grad mal aus interesse auf mobile geschaut,da findet man auch einiges in italien,czechei,litauen & sonstwo,mitunter auch modelle,von denen ich bis jetzt noch nix gehört habe
ps.: hoppla,der schwarze tuningrenner is aber auch nen rechtslenker