Suche USB Hub zum Anschließen von 2 SSDs an einem USB Anschluss
Suche USB Hub zum Anschließen von 2 SSDs an einem USB Anschluss.
Ich habe schon 2 Stück aus probiert, aber die gehen leider nicht.
Hat jemand schon welche erfolgreich getestet?
Es ist das MMI Plus mit Touch verbaut!
Ähnliche Themen
18 Antworten
Das müsste ja auf jeden Fall ein aktiver USB Hub sein, mit separater Stromversorgung, sonst kriegst du zwei SSDs vermutlich niemals genügend mit Strom versorgt?!
lässt sich das MMI überhaupt einen USB Hub zu?
Warum partitionierst Du die SSD nicht? 2 Partitionen = 2 Laufwerke. Hab bei mir 2 Sticks mit je 2 Partitionen dran um die gesamte Musi dabei zu haben. Klappt 1A.
Zitat:
@spuerer schrieb am 13. November 2019 um 19:53:54 Uhr:
lässt sich das MMI überhaupt einen USB Hub zu?
Dem Aufdruck in der Handybox nach - Ja.
Zitat:
@tinchen06Warum partitionierst Du die SSD nicht? 2 Partitionen = 2 Laufwerke. Hab bei mir 2 Sticks mit je 2 Partitionen dran um die gesamte Musi dabei zu haben. Klappt 1A.
Laut Handbuch/Beschreibung sind die 10000 Titel ja nach Medium begrenzt und nicht nach Partition. Deswegen 2 SSD=2 Medium sprich max. 20000Titel!
Bezieht sich die Anzahl nicht auf ein Verzeichnis? Meine 150GB Musiksammlung habe ich so auf 2Sticks mit je 2 Partitionen verteilt. Es sind alle Dateien da. Ich kann aber gerne nochmal nach der Anzahl pro Partition schauen.
Zitat:
@tinchen06 schrieb am 19. November 2019 um 09:31:12 Uhr:
Ich kann aber gerne nochmal nach der Anzahl pro Partition schauen.
Das wäre nett, wenn du es mal testen könntest, habe aktuell eine 250GB SSD fast voll mit ca. 10.000 Titel. Deshalb die Frage!
Es sind tatsächlich pro Partition weniger als 10000 Dateien. Stimmt also. Ich habe mit dem SSD-Problem schon beim Übergang von meinem 2012er A6 zum 2017er gekämpft. Vorher hab ich die SSD einfach drangesteckt und ab dafür. Auch im A5 B8 kein Problem. Bis irgend so ein Troll in IN beschlossen hat, 10000 Dateien würden reichen. Daher meine aktuelle Spielerei mit 2 Sticks in beiden Autos und gut. Das leidige „Medium wechseln“ nervt zwar, lässt sich aber knapp ertragen. ich lege halt Wert darauf, immer meine gepflegte Sammlung am Start zu haben. Frau und Kinder sind derselben Meinung.
Mit freundlichen Grüßen
Tinchen
Also am besten z.B. eine SSD mit 1TB kaufen und diese in 2 Partitionen aufteilen. Und dan kann man pro partition 10000 Titel drauf packen. Richtig?
Genau. Wobei Du mit einem USB Stick mit 512 GB oder 256 GB sicher günstiger fährst. 10 000 Titel x maximal 10 MB = 100 000 MB = rund 100 GB.
1TB SSD ca. 130 €
512 GB Stick ca. 50 €
256 GB Stick ca. 40 €
Ich nehme die hier: https://www.amazon.de/.../262-7651440-2370227?...
Die nehmen keinen Platz weg.
Mit freundlichen Grüßen
Tinchen
Wer braucht so viel Musik
Von Musik kann man nie genug haben :-)
Zitat:
S3-Man schrieb am 4. Januar 2020 um 21:55:30 Uhr:
Finde ich auch Quatsch. Ich mach nur das auf die SD was mir gefällt und nicht mehr!
Aber jedem das seine...
Zitat:
@S3-Man schrieb am 4. Januar 2020 um 21:55:30 Uhr:
Dann fahr mal mit 3 Damen in den Urlaub und warte darauf, dass sie nach Wunschmusik verlangen.