ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Suche vcds Zauberer

Suche vcds Zauberer

Themenstarteram 16. Juni 2010 um 12:23

Habe immer noch probleme mit mein Navi (bns4), es zeigt sich nichts im FIS. Habe schon vieles gelesen, probiert und ausgetauscht. leider alles ohne Erfolg.

Suche jemand der mal mit vcds was rumspielen kann (natürlich nicht umsonst)

In NRW oder Niedersachsen (westen) würde für mich passen.

Gr Arjen

Ähnliche Themen
12 Antworten

Schau mal in der VCDS-Userliste in meiner Signatur, da findest du bestimmt jemanden.

 

Ansonsten, wenn du mal in der Oberpfalz bist, dann kannst du dich ja mal bei mir melden. :)

 

Grüße,

quattrofever

ich nutze mal den thread bevor ich nen neuen aufmach. nur ne frage.

bei audi.de hat es ne aktion für 39 euro das man tagfahrlicht codieren kann. da steht 8p ab 5/2003. Wird da das Standlicht heller codiert oder wie funktioniert das? ich hab xenon von daher frage ich mich das. schaltet sich das dann gleich mit zündung an und ist die codierung sehr aufwendig?

Dabei wird das Abblendlicht als Tagfahrlicht codiert, d.h. das ganz normale Licht leuchtet immer mit, für Xenon nicht unbedingt zu empfehlen.

Es gibt allerdings auch Kombinationsmöglichkeiten, dass dieses codierte TFL über die Nebelscheinwerfer leuchtet.

am 16. Juni 2010 um 13:58

@ avieravant:

komme aus NRW (53359) und hab VCDS. hab selbst kein navi drin deshalb kann ich dir nicht sagen obs da einfach ein häckchien gibt um das anzeigen zu lassen. aber ich könnt natürlich in die codierung schauen und mal sehen ob sich was findet.

@ Yoy:

genau wie mein vorredner schon sagte gibts die beiden möglichkeiten. ist jeweils nur ein hacken im steuergerät setzen und deine nebelscheinwerfer leuchten sobald der motor läuft und du kein licht an hast. oder eben dein xenon leuchtet immer.

Ich glaube auch nicht, dass es nur an einer Codierung liegt. So viel ich weiß kann man das Kombiinstrument nicht im Navi und das Navi nicht im Kombiinstrument freischalten. So wie ich es kenne funktioniert es einfach.

Aber vielleicht ist ein Fehler abgelegt, an dem man vielleicht eine falsche Verkabelung oder so erkennen kann.

 

EDIT: Vielleicht muss das BNS bevor es funktioniert auch erst für das CAN freigeschaltet werden,...? Wäre aber schon ungewöhnlich.

Themenstarteram 16. Juni 2010 um 14:38

Zitat:

Original geschrieben von quattrofever

Ich glaube auch nicht, dass es nur an einer Codierung liegt. So viel ich weiß kann man das Kombiinstrument nicht im Navi und das Navi nicht im Kombiinstrument freischalten. So wie ich es kenne funktioniert es einfach.

Aber vielleicht ist ein Fehler abgelegt, an dem man vielleicht eine falsche Verkabelung oder so erkennen kann.

EDIT: Vielleicht muss das BNS bevor es funktioniert auch erst für das CAN freigeschaltet werden,...? Wäre aber schon ungewöhnlich.

Danke für deine tips, es sollte auch so funktionieren aber es tut es leider nicht. Habe einen Kabelsatz von Kufatec verwendet und schon mehrmals die Anschlüsse überprüft. Könnte natürlich ein Fehler im Kabelbaum sein. Ist das auch mit vcds zu prüfen? Ansonsten hat Kufatec mir geschrieben apk 10 auf 1 zu setzen. Auch das war nicht der Lösung.

Sitze hier mit 2 rechner, 2 schalter und immer kein Navigation :(

Also ich werde aus der vcds-liste jemand suchen. Danke

vielen dank für die antworten. dann werd ich mir mal nen zauberer in der nähe suchen. für ein haken 39 euro zu bezahlen (bremsen lass ich ja übernächste woche in konstanz wechseln) is dann doch zu teuer.

@avieravant: Das könnte natürlich auch ein Masse-Problem sein, dass der Masse-Anschluss nicht in Ordnung ist. Ist vielleicht beim Einbau eine Sicherung durchgebrannt? Das passiert auch ab und zu mal. Dass der Navi-Rechner funktioniert, da bist du dir sicher, oder? Dass der auch zu deinem Fahrzeug passt und z.B. kein amerikanisches Modell ist? Es könnte z.B. sein, dass mit VCDS gar nichts zu sehen ist und dann wird es schwierig. Hast du dir mal die Stromlaufpläne über Erwin Online besorgt und nachgeschaut ob von der Verkabelung alles passt?

Themenstarteram 17. Juni 2010 um 6:50

Zitat:

Original geschrieben von quattrofever

@avieravant: Das könnte natürlich auch ein Masse-Problem sein, dass der Masse-Anschluss nicht in Ordnung ist. Ist vielleicht beim Einbau eine Sicherung durchgebrannt? Das passiert auch ab und zu mal. Dass der Navi-Rechner funktioniert, da bist du dir sicher, oder? Dass der auch zu deinem Fahrzeug passt und z.B. kein amerikanisches Modell ist? Es könnte z.B. sein, dass mit VCDS gar nichts zu sehen ist und dann wird es schwierig. Hast du dir mal die Stromlaufpläne über Erwin Online besorgt und nachgeschaut ob von der Verkabelung alles passt?

Habe den Kabelbaum überprüft, keine Brüche, masse ist ok, die Stromversorgung auch.

Original Audi stromlaufplan habe ich dabei, alles stimmt. Hatte nur zweifel bei pin1 vom Schalter, die sollte laut Kufatec an pin 6 vom KI. Ich kann das im Audi Stromlaufplan nicht finden, aber laut Foren sollte das stimmen.

Der Rechner ist der richtige für mein Auto. Ich bin schon in die Werkstatt gewesen und im VCDS war der Rechner "zu sehen". Also das Auto "sieht" die Navigation........ich noch nicht.

 

Hörst du die Navigation? Eine CD wirst du sicherlich schon drin haben, oder?

Was sagt denn das System wenn du auf den Knopf zur Aktivierung der Navigation drückst?

Ggf. könntest du an dem Wischerhebel unten den Knopf noch einmal drücken, ggf. erscheint dann etwas.

 

Was ich bei meinem RNSE ab und zu habe ist, dass bei Aktivierung des Navigationssystems keine Anzeige im Kombiinstrument vorhanden ist. Dann mache ich, bei laufender Navigation, das Radio ganz kurz aus und wieder an und schon funktioniert alles wieder. Das könntest du ggf. auch noch einmal versuchen.

Themenstarteram 17. Juni 2010 um 7:24

Zitat:

Original geschrieben von quattrofever

Hörst du die Navigation? Eine CD wirst du sicherlich schon drin haben, oder?

Was sagt denn das System wenn du auf den Knopf zur Aktivierung der Navigation drückst?

Ggf. könntest du an dem Wischerhebel unten den Knopf noch einmal drücken, ggf. erscheint dann etwas.

Was ich bei meinem RNSE ab und zu habe ist, dass bei Aktivierung des Navigationssystems keine Anzeige im Kombiinstrument vorhanden ist. Dann mache ich, bei laufender Navigation, das Radio ganz kurz aus und wieder an und schon funktioniert alles wieder. Das könntest du ggf. auch noch einmal versuchen.

Es passiert nicht wenn ich die navitaste drücke, höre nichts. CDwerk läuft. Habe originale Teleatlas DX cd's dabei. Habe schon mit das FIS menu gespielt..............kein Resultat.

Kann mann eigentlich der Rechner resetten?

 

 

War die CD dabei, nicht das die Version der CD zu alt oder sogar zu neu ist?

 

Mit dem Resetten bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube die Rechner auf der Rückseite haben einen kleinen Knopf den man für so etwas drücken kann. So ein Knopf, den man nur mit einem Stift oder einer Nadel drücken kann. Schau mal ob dieser Rechner auch so einen hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen