ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Suche vernünftigen und guten Porscheschrauber oder Werkstatt in Bremen und Umgebung

Suche vernünftigen und guten Porscheschrauber oder Werkstatt in Bremen und Umgebung

Porsche 911 6 (997)
Themenstarteram 8. Juni 2018 um 14:36

Hallo,

nunmehr gehöre ich auch zun den 911er-Fahrern und freue mich sehr.

Ich habe ein Problem mit der Klimaanlage und suche eine adäqaute Werkstatt, die sich mit Porsche nicht nur auskennt, sondern die auch Ahnung hat und das reparieren kann.

Natürlich kann ich zum PZ gehen, aber erstens bekomme ich nicht einmal einen Rückruf, was ich unverschämt finde und bei den Preisen, nee lass mal.

Nun haben Dir mir, nur für den Austausch der Kondensatoren, eine 1500 € angesagt. Ist das in gängiger Preis?

Habt Ihr eine Werkstatt, die sich mit Porsche auskennt und normale Preise hat?

Danke vorab für Eure Zuschriften....

 

Ähnliche Themen
10 Antworten

Zitat:

@Der Kanzler schrieb am 8. Juni 2018 um 16:36:44 Uhr:

Natürlich kann ich zum PZ gehen, aber erstens bekomme ich nicht einmal einen Rückruf, was ich unverschämt finde und bei den Preisen, nee lass mal.

Ich weiß nicht, was du falsch gemacht hast, aber das PZ Bremen ist Spitze UND vergleichsweise günstig. ;)

Themenstarteram 9. Juni 2018 um 8:20

Weißt Dubjemanden in Bremen oder Umgebung zu dem ich gehen kann?

Nee, ich hatte immer Approved.

Themenstarteram 9. Juni 2018 um 8:38

Weißt Du jemanden in Bremen oder Umgebung zu dem ich gehen kann?

am 9. Juni 2018 um 9:04

Wenn es nur um die Klimaanlage geht dann kannst du auch zum Bosch Dienst fahren. Die machen auch vernünftige Arbeit.

Hallo Kanzler,

also, wenn dir die Fahrt nach Bucholz i.d.N. nicht zu weit ist (A1 Richtung Hamburg bis Rade, dann ca. 8 Minuten), dann ist Jens Hatje eine sehr gute Wahl. Sehr saubere, auf Porsche spezialisierte Werkstatt mit Preisen, die absolut ok. sind. Ich war mal im Porschezentrum Eidelstedt in Hamburg. Arrogant, elitär und sauteuer. Da gehen Leute hin, die sich jeden Monat einen neuen Carrera kaufen können ohne es auf dem Konto überhaupt wahrzunehmen.

Aber da scheinst du, wie ich oben lesen könnte, wie übrigens sicher viele hier auch, nicht dazu zu gehören.

Viel Spaß und Erfolg bei der weiteren Suche??

Schöne Grüße aus Buxtehude

Dieter

http://www.jens-hatje.de

Themenstarteram 10. Juni 2018 um 8:34

Danke für Eure Antworten und Ratschläge!!!

Für beide Klimakondensatoren und Befüllung soll ich für einen 997 1000,00 € netto in einer Bremer Werkstatt bezahlen?

Jetzt lese ich aber in anderen Foren, dass das zuviel ist.

 

Eure Meinung ist mir wichtig!!!

Themenstarteram 10. Juni 2018 um 8:36

Ich glaube, dass HB spitze ist, aber ich finde dafür mindestens 1,5 T€ einfach zuviel

Themenstarteram 10. Juni 2018 um 8:39

Lieber Dieter,

ich bin ein stinknormaler Baujunge, der 5 Jahre auf die Karre gespart hat und sie dann privat erworben hat, deshalb keine Gewährleistung oder Garantie. Die waren bei Porsche in Bremen gestern sehr nett, nachdem ich das 2. Mal anrief, aber mir geht es um das Prinzip. 1,5 T€ sehe ich nicht ein, und glaube mir, ich kann es mir leisten, aber werde das trotzdem nicht machen...

 

Zitat:

@Rueepel59 schrieb am 9. Juni 2018 um 12:24:26 Uhr:

Hallo Kanzler,

also, wenn dir die Fahrt nach Bucholz i.d.N. nicht zu weit ist (A1 Richtung Hamburg bis Rade, dann ca. 8 Minuten), dann ist Jens Hatje eine sehr gute Wahl. Sehr saubere, auf Porsche spezialisierte Werkstatt mit Preisen, die absolut ok. sind. Ich war mal im Porschezentrum Eidelstedt in Hamburg. Arrogant, elitär und sauteuer. Da gehen Leute hin, die sich jeden Monat einen neuen Carrera kaufen können ohne es auf dem Konto überhaupt wahrzunehmen.

Aber da scheinst du, wie ich oben lesen könnte, wie übrigens sicher viele hier auch, nicht dazu zu gehören.

Viel Spaß und Erfolg bei der weiteren Suche??

Schöne Grüße aus Buxtehude

Dieter

http://www.jens-hatje.de

[So war das auch nicht gemeint. Natürlich kann man sich diese teuren Werkstätten auch leisten. Wenn man einen Porsche fährt, dann sollte man das auch finanzieren können.

Wenn einem jedoch beim allerersten Besuch als erstes unter die Nase gehalten wird:

"....die kleine Inspektion kostet 1000, die große 2000 Euro", da überlegt man sich, wo da der Sinn besteht. Außer den ganzen Apparat eines Porschezentrums zu finanzieren.....

Im Übrigen wolltest du einen Tipp, und den hatte ich dir gegeben. Was du damit anfängst, ist deine Sache.

quote]

@Der Kanzler schrieb am 10. Juni 2018 um 10:39:34 Uhr:

Lieber Dieter,

ich bin ein stinknormaler Baujunge, der 5 Jahre auf die Karre gespart hat und sie dann privat erworben hat, deshalb keine Gewährleistung oder Garantie. Die waren bei Porsche in Bremen gestern sehr nett, nachdem ich das 2. Mal anrief, aber mir geht es um das Prinzip. 1,5 T€ sehe ich nicht ein, und glaube mir, ich kann es mir leisten, aber werde das trotzdem nicht machen...

Zitat:

@Der Kanzler schrieb am 10. Juni 2018 um 10:39:34 Uhr:

Zitat:

@Rueepel59 schrieb am 9. Juni 2018 um 12:24:26 Uhr:

Hallo Kanzler,

also, wenn dir die Fahrt nach Bucholz i.d.N. nicht zu weit ist (A1 Richtung Hamburg bis Rade, dann ca. 8 Minuten), dann ist Jens Hatje eine sehr gute Wahl. Sehr saubere, auf Porsche spezialisierte Werkstatt mit Preisen, die absolut ok. sind. Ich war mal im Porschezentrum Eidelstedt in Hamburg. Arrogant, elitär und sauteuer. Da gehen Leute hin, die sich jeden Monat einen neuen Carrera kaufen können ohne es auf dem Konto überhaupt wahrzunehmen.

Aber da scheinst du, wie ich oben lesen könnte, wie übrigens sicher viele hier auch, nicht dazu zu gehören.

Viel Spaß und Erfolg bei der weiteren Suche??

Schöne Grüße aus Buxtehude

Dieter

http://www.jens-hatje.de

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Suche vernünftigen und guten Porscheschrauber oder Werkstatt in Bremen und Umgebung