1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Suche Vida Dice

Suche Vida Dice

Volvo
Themenstarteram 13. Februar 2019 um 9:28

Möchte jemand sein funktionierendes Vida Dice verkaufen?

Beste Antwort im Thema

Ich glaube, T5 meinte eher, dass man in der Lage sein sollte, die Informationen von VIDA im Zusammenhang zu interpretieren.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Nein ;)

Gab es ein Angebot?

Themenstarteram 28. April 2019 um 17:52

Nein

Wo kommst du weg.

Bei Ebay kaufen und insterlieren. fertig.

Themenstarteram 28. April 2019 um 19:28

Ist nur nicht so einfach die Installation ??

Nö,es geht. Ist zu schafen.

Neben der Beschaffung und der Installation steht der Laie noch vor der Schwierigkeit,Vida zu "verstehen",denn es ist nicht für den Anfänger gedacht,sondern für den Volvo-Mechatroniker.

Für den Einsteiger ist Delphi als Universalgerät viel eher zu empfehlen und vom Leistungsumfang (bis auf die VIDA-Software) fast identisch.

Themenstarteram 1. Mai 2019 um 10:50

Also ich finde schon das es leicht zu verstehen ist.

Allein um die Fehler auszulesen lohnt es sich...

Zitat:

@stolli1986 schrieb am 1. Mai 2019 um 12:50:22 Uhr:

Und warum suchst Du es dann?

Klingt ja,als würdest Du es schon lange nutzen?! :confused:

Zitat:

@SirDeedee schrieb am 1. Mai 2019 um 13:02:07 Uhr:

Allein um die Fehler auszulesen lohnt es sich...

Ja,aber Delphi ist in dem Bereich nicht schlechter,dafür für alle Marken einsetzbar und viel einfacher zu installieren.

Natürlich auch illegal. :D

Themenstarteram 1. Mai 2019 um 12:20

Zitat:

@T5-Power schrieb am 1. Mai 2019 um 13:33:06 Uhr:

Zitat:

@stolli1986 schrieb am 1. Mai 2019 um 12:50:22 Uhr:

Und warum suchst Du es dann?

Klingt ja,als würdest Du es schon lange nutzen?! :confused:

Ich habe jetzt eines in Deutsch, damit kann ich sagen das ich es leicht verständlich finde.

Ich glaube, T5 meinte eher, dass man in der Lage sein sollte, die Informationen von VIDA im Zusammenhang zu interpretieren.

Hi,

Ich denke auch, das für viele hier das Vida viel zu viele Möglichkeiten bieten kann, die der Großteil niemals benötigt und ausschöpfen kann.

Zumal ein Fehler manchmal nicht gleich ein Fehler ist..... manche Fehler sind auch folgefehler einer Sache, die selbst gar nicht mal einen Fehler Code setzen würde bzw gar nicht überwacht ist und demzufolge gar keine Fehler setzen kann.....

Das ist dann nämlich die Gefahr, wenn das ganze nicht richtig interpretiert wird, man repariert etwas und erstaunlicherweise ist der Fehler immer noch da, weil es gar nicht daran gelegen hat.....

( etwas überspitzt, der Schlosser hatte den Wagen bis zur letzten Schraube zerlegt und stellte dann fest, das nur der Kraftstoff Tank leer war....)

Gruß der sachsenelch

Deine Antwort