1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Suche W12 GP3-Fahrer für Vergleiche auf eventuelle Fehler

Suche W12 GP3-Fahrer für Vergleiche auf eventuelle Fehler

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 27. Mai 2019 um 0:52

Gibt es hier W12 GP3 Fahrer? Wollte mal diverse Sachen vergleichen, um zu prüfen ob es da Fehler gibt.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@xela_ schrieb am 25. August 2019 um 12:25:20 Uhr:

:D:D:D

 

An den markanten Felgen erkannt. ;)

 

LG

Alex, der die Felgen noch VOR dem Getriebe getauscht hätte...

So schlimm??

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

Dafür gibt es das Phaeton Forum, siehe Link.

https://www.motor-talk.de/forum/vw-phaeton-b224.html

Gruß Jürgen

Der Motor und das Getriebe wurde seit GP0 Mitte 2005 verbaut. Der Rest ist mit anderen Motoren gleich. Am Besten schilderst Du, was Dein Problem ist und was Du vergleichen willst.

 

Wenn Du "vor Ort" vergleichen willst, ist es sicherlich hilfreich zu schreiben, aus welcher Ecke Du kommst und wie weit Du fahren willst.

Ja.

Und worum geht es jetzt konkret?

Moin,

ich glaube der FD47 hat Angst vor uns. :D

Gruß Jürgen

Also ob ihr es glaubt oder nicht: Bis ich verstanden hab wie die app hier funktioniert sind jetzt sage und schreibe 5 monate vergangen. Ich kriege keine Benachrichtigungen wenn ihr antwortet und meine app versteckt sich auch im Handy so dass ich sie jedesmal übersehe und motortalk letztendlich vergesse.

Also ich fange mal ganz von vorne an und erzähl euch meine nur negativen Erfahrungen mit meinem W12

Du hattest deinen bisher einzigen Beitrag auf MT schon vergessen? :confused:

Dann war es wohl nicht sooo wichtig für dich ;)

LG

Udo

Zitat:

@FD47 schrieb am 25. August 2019 um 09:06:00 Uhr:

Also ich fange mal ganz von vorne an und erzähl euch meine nur negativen Erfahrungen mit meinem W12

Und? Ich warte gespannt ;)

LG

Udo

Ich komme aus Heilbronn (40km nördlich von Stuttgart). Ich habe das Auto (160.000km Baujahr 2010) im Februar 2019 zu einem günstigen Preis bekommen. Nach 2 Wochen hat das getriebe Probleme gemacht und ich machte bei Rapacho zunächst eine Getriebespülung. Leider wurde es schlimmer irgendwann schaltete er nicht über 3.Gang. Habe das Getriebe bei den Jungs in Lüdinghausen getauscht gegen ein neues welches ich aus den Niederlanden gekauft hatte. Getriebespülung, Inspektion, Radlager Querlenker, und Bremsbeläge + das neue Getriebe = ca. 8300 euro. Noch im 1. Monat!!!

 

Habe mir von VW Kollegen sagen lassen dass die Getriebe vom Phaeton/Touareg recht anfällig sind. Das einzige was mich richtig stört ist, dass wenn die Straße nicht Kerzengerade ist das Wechseln von P nach D laute knarzende Geräusche macht. Nur wenn ich die Handbremse anziehe macht er das nicht. Somit wäre ich bei der ersten Frage:

 

Ist das nur bei meinem W12 der Fall?

 

NUMMER ZWEI:

 

Ich hatte schon viele Autos mit Bixenon, wenn die den Geist aufgegeben haben wurden sie erst rosa dann gingen sie irgendwann gar nicht mehr. Bei meinem ist es jetzt 2 mal der Fall das Beifahrerseite von heute auf morgen einfach nicht leuchtet. Ich habe beide Seiten im März gewechselt und habe jetzt wieder das gleiche Problem. Beifahrerseite geht einfach nicht mehr.

 

 

Gibt es Sicherungen für die Brenner bzw kann es sein dass an den Kabel von der Beifahrerseite irgendwo ein Problem gibt? Ich habe ehrlich gesagt keine Lust mehr immer wieder die Stoßstange zu demontieren. Kostet mich nur Zeit, Nerven und Geld.

 

 

3.

 

Habe im Frühjahr die Inspektion gemacht. 6000km bin ich mittlerweile gefahren. Er hat mir letztens angezeigt dass Öl fehlt. Habe 2 Liter nachgefüllt.

 

6000km =2Liter Öl????

 

Ist das normal???

 

 

 

Hoffe ihr verzeiht mir die verspätete Nachricht. Bitte gibt mir Informationen oder wenn Erfahrungen bestehen eure Ratschläge. Danke

Der Austausch des Getriebes war ja eine auch für dich sehr zeitaufwändige Angelegenheit.

Für die anderen Probleme hätte ein kurzer Anruf in Lüdinghausen vermutlich genügt, um deine Fragen schnell beantwortet zu bekommen ;)

Und nein, 2 Liter Öl für 6.000 km sind natürlich nicht normal.

LG

Udo

Zitat:

@A346 schrieb am 25. August 2019 um 09:30:50 Uhr:

Der Austausch des Getriebes war ja eine auch für dich sehr zeitaufwändige Angelegenheit.

Für die anderen Probleme hätte ein kurzer Anruf in Lüdinghausen vermutlich genügt, um deine Fragen schnell beantwortet zu bekommen ;)

Und nein, 2 Liter Öl für 6.000 km sind natürlich nicht normal.

LG

Udo

Danke dass du mir überhaupt noch antwortest :-) Also ich war insgesamt 3 mal schon dort immer wieder 2 Tage mit Hotel und Übernachtung. Das ist mir zu viel Aufwand. Ausserdem bekommt man da auch nicht mehr so leicht einen Termin die sind meistens voll ausgebucht. Und billig sind sie grade auch nicht ganz. Hatte sie anfangs oft genug schon angerufen wegen dem Getriebe. Und möchte jetzt lieber nach Kollegen suchen die auch ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

@A346 hast du auch einen W12?

"Gibt es Sicherungen für die Brenner bzw kann es sein dass an den Kabel von der Beifahrerseite irgendwo ein Problem gibt? Ich habe ehrlich gesagt keine Lust mehr immer wieder die Stoßstange zu demontieren. Kostet mich nur Zeit, Nerven und Geld. "

 

Gibt es, im Sicherungsplan nachschauen ... Ursachen können vielfälltig sein, da muss man sich reinfuchsen und evtl. mal durchmessen.

ABER VORSICHT: XENOX is high voltage ... man muss wissen was bzw wo man macht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen