1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Suche W124 300E Limousine

Suche W124 300E Limousine

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 10. August 2024 um 7:48

Moin zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer gepflegten W124 300E Limousine mit dem M103 Motor bis Bj. 1992.

Angestrebte Ausstattung:

- Dunkle Lackfarbe in metallic

- Automatik

- Klima

- Schiebedach

- elektr. Fenster (mind. vorne)

- ungeschweisst

- möglichst Erstlack

Wenn möglich:

- orig. Alufelgen

- Scheckheft

- kpl. Historie

Auf den bekannten Verkaufsplattformen sind Limousinen fast gar nicht mehr vorhanden, da findet man eher schneller nen Coupé.

Wäre für jeden Tipp dankbar…!

Ähnliche Themen
63 Antworten

Jup

Limos sind grade Mangelware

Ich hab lange keine gute Limo kaiufen können für mich.

T Modelle hab ich in Reserve und ein Coupe aber keine Limo.

um so mehr hänge ich an der einen Limo die ich habe.

Ein Coupe kann das gleiche wie eine Sportline Limo

4 Plätze, AHK 1900kg

Man kommt halt hinten schwerer rein, aber ich fahr eh maximal zu zweit.

Im W124-Club Marktplatz wird ein 260 E für 8000 € angeboten, könnte eine Alternative zum 300 E darstellen. Einfach mal anschaun.

Wahrscheinlich weil die, die einen 300E haben, diesen nicht mehr hergeben. :)

IMG_20210516_203418.jpg
Themenstarteram 11. August 2024 um 7:00

Zitat:

@D124H schrieb am 11. August 2024 um 08:08:43 Uhr:

Wahrscheinlich weil die, die einen 300E haben, diesen nicht mehr hergeben. :)

Genau das ist das Problem.

Und wenn dann noch Ausstattung gefragt ist, sieht es ganz düster aus :(

Für mich kommt motortechnisch nur der 300E in Frage.

Mittlerweile scheinen Limos echt rar zu sein - im Vergleich zu den Coupes wurden sie im Alltag alle aufgebraucht.

Es geht... Bei den Kombis ist es viel schlimmer.

Ich würde mir das mit dem 260er nochmal überlegen. Klar ist der etwas schwächer als der 300er, aber wer will mit nem 124 schon heizen. Zum zügigen mit Schwimmen und auch ohne Angst mal zu Überholen reicht der 260 dicke. Auch flottere Autobahnfahrten macht er souverän mit, natürlich gerade als 5-Gang.

Ich fahre einen 260E mit Schaltgetriebe, bin aber auch schon mehrere 300er gefahren, allerdings alles Automatik. Was soll ich sagen: Aufgrund des Getriebes ist der 260 da deutlich spritziger und sogar etwas flotter unterwegs :D

Viele meinem ja der 260 vereint die Leistung vom 230 mit dem Unterhalt vom 300. Kann ich nicht nachvollziehen. Es ist halt der kleinere Sechszylinder, hat ein bisschen weniger Power, aber fährt und klingt wie ein Sechszylinder. Das Fahrgefühl ist nicht mit dem in einen Vierzylinder zu vergleichen.

Zudem, auch wenn es der gleiche Motor ist: Der 260er klingt VIEL geiler als der 300er. Er ist durchweg, aber vor allem im niedrigen Drehzahlbereich nochmal ein Stück weicher und irgendwie sonorer vom klang. Der 300 wirkt fast schon rau dagegen. Dann dreht er auch viel aufregender hoch, durchläuft verschiedene Symphonien bis es in dem M103 typischen Turbinensound gipfelt. Den 260 habe ich mir damals auch aus Mangel an gutem, bezahlbaren 300ern gekauft, aber ich würde den 260 mittlerweile JEDERZEIT vorziehen, aufgrund der charakteristik.

Themenstarteram 11. August 2024 um 9:49

Hallo,

Na schau mal, so unterschiedlich sind die Geschmäcker.

Ich würde bei dem Benz immer Automatik bevorzugen, ich bin in meiner Vergangenheit auch Schalter gefahren, das ist kein Vergleich zur komfortablen Automatik.

Für mich gehören alte Benziner Benze mit Automatik ausgestattet, der Inbegriff des Cruisens.

Bei den kleinen Dieseln sehe ich das anders, der 300D dann wieder mit Automatik.

Kann ich auch total verstehen. Automatik ist schon was feines. Ich würde lügen wenn mein kupplungsfuß beim cruisen nicht manchmal faul ist. Da wäre Automatik dann wieder gut.

So gerne ich alte Technik mag, finde ich diese 4 gang (eigentlich ja nur 3 gang) automaten aber einfach zu nachteilsbehaftet.

Spritzigkeit geht total verloren, keine WüK, man muss immer richtig Reintreten damit es vorwärts geht, Spritverbrauch...

So ein modernes 8 gang Automatikgetriebe im 124er... Da wäre ich auch sofort dabei. Wie das wohl mit nem M103 harmonieren würde? Ich glaube das wäre richtig fein. Aber das geht dann schon wieder in Richtung Restomod... :)

Hier ist einer ganz neu inseriert, der je nach gewählten Suchfiltern möglicherweise nicht angezeigt wird. Bei mir ist er unter S-Klasse gelistet worden. Allerdings fehlen Schiebedach und Automatikgetriebe. Dafür könnte man aber beim Thema Rost möglicherweise Glück haben.

Beste Grüße

Ich kann über die Fahrleistungen nicht klagen, mein 300E geht bei GPS 232 in den Begrenzer ...

IMG_20210529_163516.jpg
Themenstarteram 11. August 2024 um 13:39

Zitat:

@disco-fieber schrieb am 11. August 2024 um 14:18:54 Uhr:

Hier ist einer ganz neu inseriert, der je nach gewählten Suchfiltern möglicherweise nicht angezeigt wird. Bei mir ist er unter S-Klasse gelistet worden. Allerdings fehlen Schiebedach und Automatikgetriebe. Dafür könnte man aber beim Thema Rost möglicherweise Glück haben.

Beste Grüße

Link funzt net…

Nicht mehr verfügbar. Die Anzeige war ein bisschen seltsam: Keine Fotos von der Innenausstattung, aber auf einem Außenfoto konnte man erahnen, dass das Auto Ledersitze hat.

Themenstarteram 11. August 2024 um 14:01

Zitat:

@2fat4u schrieb am 11. August 2024 um 15:42:51 Uhr:

Nicht mehr verfügbar. Die Anzeige war ein bisschen seltsam: Keine Fotos von der Innenausstattung, aber auf einem Außenfoto konnte man erahnen, dass das Auto Ledersitze hat.

Fake Verkaufsanzeige

Naja, hier wird schon ein wenig dramatisiert. Von allen Karosserievarianten ist die Limo die, die es mir am meisten auf mobile anzeigt.

Das wird vllt. in den nächsten 10 Jahren anders aussehen, da QP und Cabrios im Schnitt doch mehr Liebe erfahren haben als Limos oder Kombis.

Wie wäre es mit dem 300-24V, quasi dem Hybrid aus M103 und M104?

Ja, aber da Limo's mehr Alltagslutschen waren, sind die meistens nicht in dem Zustand, welche der Themenstarter sucht

Deine Antwort