ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche was sportliches

Suche was sportliches

Themenstarteram 17. Juni 2019 um 20:37

Hallo,

Da sich meine Situation bzgl. meinem Auto verändert hat und ich fortan nicht mehr ~25.000km im Jahr fahre sondern eigentlich nur noch Privat, also keinen Arbeitsweg mehr habe, suche ich nun was sportliches auf 3 Jahre leasing.

Fahre aktuell einen 7er Golf 2.0L TDI. Der muss/geht nun weg weil ich für Spazierfahrten auf Dauer keinen Diesel mehr haben möchte - das wird über kurz oder lang nur Probleme geben.

Ins Auge hatte ich einen Audi Rs3, Golf 7 R, Hyundai i30N Performance gefasst.

Was mir wichtig ist:

- Komfort

- Sportlichkeit

- Klang

- bums unterm Hintern

Fahrzeuggröße sollte sich so im Bereich Golf, Hyundai, Rs3, .. bewegen.

u.U ist auch geplant mit dem Auto mal auf die Strecke zu gehen.

Budget ist so eine Sache. Sollte den Neupreis eines Rs3 nicht übersteigen, der Rs3 wäre das Maximum.

Aktuell tendiere ich zum Rs3. Von außen her gefällt er mir am besten. Innenraum allerdings empfand ich den Golf als schöner. Klang, Motor ist er natürlich dem Golf klar überlegen - daher tendiere ich momentan zum Rs3.

Mit Mercedes habe ich mich noch gar nicht befasst oder BMW. Gibt es da auch alternativen?

Grüße!

Beste Antwort im Thema

Super Relation aus Kosten und Dynamik, sehr große Spreizung des Fahrwerks von Komfort bis Rennstrecke, wertstabil mit Fangemeinde - Honda Civic TypeR

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Wie wäre es mit einem Subaru Impreza oder WRX?

Themenstarteram 17. Juni 2019 um 20:57

Zitat:

@Versengold schrieb am 17. Juni 2019 um 22:52:28 Uhr:

Wie wäre es mit einem Subaru Impreza oder WRX?

Hi, sind nicht so mein Fall.

Grüße

Super Relation aus Kosten und Dynamik, sehr große Spreizung des Fahrwerks von Komfort bis Rennstrecke, wertstabil mit Fangemeinde - Honda Civic TypeR

Ford Focus RS oder ST

Renault Clio Sport mit 200 PS

Oder die M Modelle bei BMW

AMG bei Mercedes

1‘er BMW 135i

Ich gehe konform mit Civictourer. Honda Type R. Fahre Ich selber, macht extrem viel Laune ob nun als Daily oder auch für lange Strecken. Wenn Du den primär völlig normal fährst und nicht permanent piekst, dann liegt der Verbrauch bei 8 bis 8.5l. Ich fahre meinen bei 8.1l.

Ich würde dir auf jeden Fall eine Probefahrt empfehlen, allerdings polarisiert das Aussehen.

Es gibt da noch den Toyota GT 86.

Zitat:

@Versengold schrieb am 18. Juni 2019 um 11:39:17 Uhr:

Es gibt da noch den Toyota GT 86.

Ein sehr schönes Auto, das ist wahr. Aber mit Abschlägen in der Alltagstauglichkeit und beim geforderten "bums unterm Hintern"

am 18. Juni 2019 um 13:53

Mustang V8 Facelift mit 450 PS und Klappenabgasanlage ab Werk. Listenpreis irgendwas um die 50k und immer mal wieder gute Leasingangebote drin.

Hallo wie währe es mit einem Dodge Challenger 6,4L.

492 PS Klappenauspuff etc.

So um die 45T€

am 18. Juni 2019 um 15:07

Denke beim Mustang gibts eher Leasingangebote als beim Challenger. Gibts da überhaupt welche?

Dem Mustang traue ich auch mehr auf der Strecke zu als dem Challenger.

Falls es Leasingangebote gibt, Camaro SS. Noch besser als Mustang auf der Strecke, so in etwa M4 Niveau.

Themenstarteram 19. Juni 2019 um 1:05

Hallo,

Ich danke euch für die ganzen Infos!

 

Camaro SS, Challenger waren für mich aber immer eher "cruiser". Ist ein SS wirklich von der Sportlichkeit her mit einem M4 zu vergleichen?

am 19. Juni 2019 um 5:48

Google mal, da findest du genug Vergleiche. Auch Videos von Grip usw. https://www.youtube.com/watch?v=sAQwbWZhqlA

Kommt verdammt nah dran, und das zu nem preis von nem 420i mit etwas mehr als Grundausstattung.

Camaro und Mustang sind ab Werk nahezu vollausgestattet.

Challenger ist eher der Cruiser.

Muss man sich halt beeilen. Für die Chevy wurde ja schon das Aus für den EU-Markt beschlossen. Bleibt abzuwarten, ob die anderen Anbieter das lohnenswerter sehen. Ford vielleicht noch mit dem Mustang aufgrund der Stückzahl

Deine Antwort
Ähnliche Themen