1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche Webseite bzw. Portal für schnell verfügbare Lagerfahrzeuge

Suche Webseite bzw. Portal für schnell verfügbare Lagerfahrzeuge

Themenstarteram 25. Februar 2023 um 9:08

Hallo zusammen,

Ich suche für die speziellen Bedürfnisse meiner Eltern ( viel Kofferraum, kein SUV, kein Kombi, ziemlich aktuelles Modell) ein neues Auto, dass bis Mitte Mai spätestens ausgeliefert werden kann.

Preis bis 40.000€

Mobile, Autoscout klar, allerdings ist das Angebot super dürftig.

Kennt ihr noch weitere Seiten, wo die Händler ihre Neuwagen oder jungen gebrauchten (Max. 10k km) einstellen?

Gesucht wird:

Octavia Limousine

2er active Tourer

B Klasse

Alles mit dem kleinsten Benziner.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Wahrscheinlich weil es seit ca 3 Jahren keine auf Halde vorproduzierten Fahrzeugen mehr gibt. Mehr als Mobile der Autoscout und die Herstellerseiten gibt es nicht. Genau dort stellen die Hersteller die Fahrzeuge rein. Ansonsten bei den örtlichen Händler Fragen ob sie was im Vorlauf Haben.

Und 40k sind in dieser Klasse je nach Ausstattung schon sehr wenig für Neuwagen.

Hast du mal bei Mercedes direkt auf der Homepage die Gebraucht und Jahreswagensuche angeworfen?

Hat evtl. auch BMW.

Notfalls mal bei Mercedes direkt vorbei gehen die haben da eine "Drehscheibe" für Jahreswagen auf die jeder Händler zugreifen kann.

Allerdings gab es in den letzten Jahren auch erheblich weniger Neuwagen für Mitarbeiter und entsprechend weniger verfügbare Jahreswagen. Gerade die "billigen" A und B Klassen wurden erheblich weniger gebaut und ausgeliefert.

Würde auch Tageszulassungen schauen bis 100 km. Da finden sich ein paar Okis und auch mal eine Passat Limo. 2er AT und B-Klasse Fehlanzeige.

Ferner finden sich noch Opel Insignia und Mazda 6, da dann allerdings mit ordentlich Leistung.

Themenstarteram 25. Februar 2023 um 20:38

Zitat:

Würde auch Tageszulassungen schauen bis 100 km. Da finden sich ein paar Okis und auch mal eine Passat Limo. 2er AT und B-Klasse Fehlanzeige.

Ferner finden sich noch Opel Insignia und Mazda 6, da dann allerdings mit ordentlich Leistung.

Ja Passat ist schon wieder zu sehr veraltet. leider. Mazda ist der Kofferraum ähnlich wie beim Model 3 leider zu unpraktisch. Insignia schaue ich mir mal noch näher an, danke!

Zitat:

Hast du mal bei Mercedes direkt auf der Homepage die Gebraucht und Jahreswagensuche angeworfen?

Hat evtl. auch BMW.

Notfalls mal bei Mercedes direkt vorbei gehen die haben da eine "Drehscheibe" für Jahreswagen auf die jeder Händler zugreifen kann.

Allerdings gab es in den letzten Jahren auch erheblich weniger Neuwagen für Mitarbeiter und entsprechend weniger verfügbare Jahreswagen. Gerade die "billigen" A und B Klassen wurden erheblich weniger gebaut und ausgeliefert.

ja hab schon geschaut, zumindest bei Mercedes konnte ich da was finden, aber da sind die Preise absurd und auch leider nicht der kleinste Motor, mehr brauchen die Eltern nicht.

Zitat:

Wahrscheinlich weil es seit ca 3 Jahren keine auf Halde vorproduzierten Fahrzeugen mehr gibt. Mehr als Mobile der Autoscout und die Herstellerseiten gibt es nicht. Genau dort stellen die Hersteller die Fahrzeuge rein. Ansonsten bei den örtlichen Händler Fragen ob sie was im Vorlauf Haben.

Und 40k sind in dieser Klasse je nach Ausstattung schon sehr wenig für Neuwagen.

Ärgerlich. Hab gehofft, es gibt da noch mehr Möglichkeiten auf die Anzeigen der Fahrzeuge zuzugreifen. Gibt ja doch einige größere Händler die auf ihrer Homepage entsprechende Angebote einstellen. Aber die muss man halt erst mal entsprechend finden.

Och für unter 40k finde ich da schon sehr viel. Aber beim Octavia halt (fast) nur Kombis und bei der B-Klasse leider nur das alte Modell.

Aber ja, wird schwierig was verfügbares zu finden in der kurzen Zeit.

Limousinen und Vans werden immer weniger nachgefragt, weshalb die Hersteller die Modelle immer mehr aus dem Programm nehmen.

Spontan fallen mir da nur meinauto.de ein

https://www.meinauto.de/lp/schnell-lieferbare-deals?...

und die Corporate Benefits Webseite.

@betzer3 auch die großen Händler inserieren bei Mobile der. Einzige Möglichkeit wäre bei den großen Händler vor Ort nachzufragen. Die haben entsprechende Listen was in den nächsten Monaten rein kommt, wobei das in der Regel Mietwagen etc sein werden und mehr als 10tkm gelaufen.

Der Octavia ist halt in Deutschland ein Exot. Aber aus Programm wird er nicht genommen @J_Novi , der ist gerade frisch auf den Markt gekommen. Wenn du das Budget außer acht lässt, dann tauchen nicht nur alte B-Klasse auf.

Falls ein E-Auto in Frage kommt: Auto-Hero

https://www.autohero.com/.../?utm_expid=.foK7rHo3TC-GGS18ayNA_w.1

Bei Heycar sind 37 passende Octavia dabei.

https://hey.car/gebrauchtwagen?...

@Ki.Da

Im Octavia 4 Forum steht aber etwas anderes

Zitat:

@touri1977 schrieb am 17. Februar 2023 um 00:02:31 Uhr:

Die Skoda Octavia Limousine wird zum 22.02.23 eingestellt.

Der Skoda Octavia Combi wird in den meisten Ausstattungsmerkmalen und Antrieben zum 22.02.23 eingestellt.

Hintergrund sind die langen Lieferzeiten von über einem Jahr und das zum Modelljahr 2025 anstehende Facelift.

Was dann zum Facelift im Modelljahr 2025 kommt weiß man natürlich noch nicht. Aber wenn man sich die Strategie anschaut spricht vieles gegen die Wiedereinführung der Limo.

Zitat:

@Ki.Da schrieb am 25. Februar 2023 um 23:16:06 Uhr:

Der Octavia ist halt in Deutschland ein Exot.

Wie bitte? :confused:

Dann lebst du anscheinend in einem anderen Deutschland als ich. :D

Kannst dir auch noch den Ford Mondeo und den Peugeot 508 anschauen, gibt es beide als Fließheck.

@Mad_Max77 Er meint die Octavia Limousine

am 26. Februar 2023 um 8:32

Zitat:

@betzer3 schrieb am 25. Februar 2023 um 10:08:55 Uhr:

Kennt ihr noch weitere Seiten, wo die Händler ihre Neuwagen oder jungen gebrauchten (Max. 10k km) einstellen?

Die BMW Autohäuser bilden meist auch separat Werksdienstwagen ab. ;)

Beispiel

Zitat:

@J_Novi schrieb am 26. Februar 2023 um 09:30:28 Uhr:

Schon klar, die würde ich jetzt allerdings auch nicht als "Exot" bezeichnen. Exot ist für mich ein Rolls Royce oder Ferrari, aber kein 0815 Octavia. ;)

Zitat:

@Mad_Max77 schrieb am 26. Februar 2023 um 09:35:11 Uhr:

Zitat:

@J_Novi schrieb am 26. Februar 2023 um 09:30:28 Uhr:

Schon klar, die würde ich jetzt allerdings auch nicht als "Exot" bezeichnen. Exot ist für mich ein Rolls Royce oder Ferrari, aber kein 0815 Octavia. ;)

Die Aussage war selbstverständlich nur auf den Octavia bezogen. Der Limousinenanteile liegt etwa bei 5 %

Käme ein Honda Civic in Frage?

Zitat:

@betzer3 schrieb am 25. Februar 2023 um 10:08:55 Uhr:

1. viel Kofferraum

2. kein SUV

3. kein Kombi

4. ziemlich aktuelles Modell

5. ein neues Auto, dass bis Mitte Mai spätestens ausgeliefert werden kann.

6. Preis bis 40.000€

1. eher geht so - oder was ist hier viel? Jedenfalls mehr als die üblichen Kompakten

2. check

3. check - ein nett anzusehendes Fließheck

4. brandneu

5. da muss man jetzt etwas suchen, vereinzelte Händler haben noch einen aus der Ausstellung oder bekommen noch einen ohne Kundenbelegung

6. check - die knackt auch die höchste Ausstattung nicht

https://www.adac.de/.../

Zitat: "Insgesamt kommt der Honda Civic auf ein überraschend gutes Testergebnis mit einer Gesamtnote von 1,9 ... unter den kompakten Limousinen und Kombis ist im ADAC Autotest nach aktuellen Testmaßstab tatsächlich kein Auto besser. Eine hervorragende Leistung"

Deine Antwort