ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Suche Wechsler passend für Travelpilot EX oder ähnliches

Suche Wechsler passend für Travelpilot EX oder ähnliches

Themenstarteram 8. März 2009 um 17:32

Hallo Leute

Ich bin auf der Suche nach einem passenden CD Wechsler für mein Blaupunkt Travelpilot EX. Kann mir da einer eine Empfehlung geben welcher Wechsler compatibel ist?

Alternativ wäre evt auch ein Compact Drive interessant. Ich weiß aber nicht welches Gerät da passen würde.

Und wo ich schon dabei bin: Falls einer eine Quelle hat, bei der man passende Kabelschuhe für den Multistecker hinten am Radio beziehen kann wäre ich komplett glücklich. Weder mein Ford-Händler noch im Elektronik-FAchmarkt bin ich da fündig geworden.

Gruß Sig

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo!

Auch ich war / bin noch auf der Suche nach einem Wechsler.

Allerdings hat mich mein Besuch beim örtlichen CarAkustik in Hameln

darin belehrt das es für das Navi keinen Wechsler auf dem Zubehörmarkt

gibt! Grund sind wohl Softwaresperren im Gerät, die sich nicht mal eben

umgehen lassen.

Man hat mich dort an Ford verwiesen und was der Wechsler da kosten soll....

Da ich selbst im Internet keine Angebote für Wechsler finde, habe ich mich damit

abgefunden, das es keinen gibt.

Also habe ich mir einen MP3 Player an den AUX Anschluss im Handschufach

drangehängt. Reicht mir auch.

Sollte dennoch jemand einen Wechsler kennen der passt, wäre ich für Infos darüber dankbar.

MfG

Surfkiller20

Einen Wechsler würde ich nicht mehr einbauen. Der wird bei Ford so teuer sein, dass du dir einen iPod samt Steuerung über's Radio zulegen kannst. Ich habe mir als Ersatz für den Wechsler im vorigen Mondeo auch einen MP3- Player ins Handschuhfach gepackt. Der dudelt rund 17 Stunden mit einer Akkuladung. Dafür reicht auch die Musik drauf. Dann muß geladen und neue Musik drauf. Oder wieder von vorne. Irgendwann kannste mitsingen und brauchst garnichts mehr.:cool:

me3

Themenstarteram 11. März 2009 um 0:14

Na klasse :-(

Hat einer von Euch Erfahrung mit einem Compact drive?

Wie ich woanders gelesen habe soll dieses noch besser wie ein ipod sein.

Das andere Problem ist halt, das ich noch die Kabelschuhe benötige um an den Aux-Anschluss die Steuerung anzuschließen. Nur die KAbelschuhe scheint keiner verkaufen zu wollen.

Nicht das ich doch noch selber anfangen muss zu singen. Denn das wird dann für meine Beifahrer nicht lustig ;-)

Zitat:

Original geschrieben von sig20

 

Nicht das ich doch noch selber anfangen muss zu singen. Denn das wird dann für meine Beifahrer nicht lustig ;-)

lass die doch singen.... mach doch mal eine Anfrage an Blaupunkt.... denn die verkaufen ja auch diese Geräte an Ford

Zitat:

Original geschrieben von Epex121

lass die doch singen.... mach doch mal eine Anfrage an Blaupunkt.... denn die verkaufen ja auch diese Geräte an Ford

Habe ich bereits auch schon gemacht.

Kam sinngemäß als Antwort zurück, das ich mich an den Fahrzeughersteller wenden soll.... :rolleyes:

Kannst es ja gerne aber auch mal probieren, evtl. bekommst du ja eine andere Antwort.

 

MfG

Surfkiller20

Ne Frage: Wieso brennt ihr nicht einfach eine mp3 CD?

Das EX spielt die ab. In 192 k Quali bekomme ich ca. 120 Titel auf eine CD. Mehr geht in den 6er Wechsler auch nicht rein. Zugriffszeit ist auch OK, Titelname, Interpret und Album wird im Display angezeigt. Im mp3 tag muss vorher allerdings von Hand das CD Cover gelöscht werden.

Zitat:

Original geschrieben von blinki-bill

Ne Frage: Wieso brennt ihr nicht einfach eine mp3 CD?

Das EX spielt die ab. In 192 k Quali bekomme ich ca. 120 Titel auf eine CD. Mehr geht in den 6er Wechsler auch nicht rein. Zugriffszeit ist auch OK, Titelname, Interpret und Album wird im Display angezeigt. Im mp3 tag muss vorher allerdings von Hand das CD Cover gelöscht werden.

Spätestens wenn du mit aktiver Navigation unterwegs bist und über TMC ein Stau gemeldet wird so das eine

Alternativ Route berechnet werden muss weisst du warum.

Zwar lädt das Navi Sektorenkarten in den Speicher, so dass man ca 10 - 15 km abseits der orginalen

Route fahren kann. Bei längeren Umfahrungen verlangt das Gerät wieder nach der CD.

Das heisst dann rechts ran, MP3 CD raus, Navi CD rein, berechnen lassen, Navi CD raus und MP3 CD rein.

Da mir das auf meiner Stammstrecke innerhalb 4 Wochen 3 Mal passiert ist, lasse ich das mit der MP3 CD.

Wer natürlich das Navi nur hin und wieder nutzt, für den mag das sicherlich die beste Lösung sein.

 

MfG

Surfkiller20

Ah jetzt ja. Da ist natürlich was dran.

Für die Navigation verwende ich ein mobiles Navi mit MN7 drauf. Der funzt M.E. wesentlich besser als die Blaupunkt Gurke. Von daher ist das EX bei mir nur ein Radio/CD/Telefoniergerät.

Wünsche weiterhin viel Erfolg bei der Wechslersuche!

PS: Was heißt eigentlich "surfkiller":confused: Wohl nicht etwa Kiter...

Zitat:

Original geschrieben von blinki-bill

Ah jetzt ja. Da ist natürlich was dran.

Für die Navigation verwende ich ein mobiles Navi mit MN7 drauf. Der funzt M.E. wesentlich besser als die Blaupunkt Gurke. Von daher ist das EX bei mir nur ein Radio/CD/Telefoniergerät.

Wünsche weiterhin viel Erfolg bei der Wechslersuche!

PS: Was heißt eigentlich "surfkiller":confused: Wohl nicht etwa Kiter...

Also ich bin mit meiner Blaupunkt "Gurke" bislang ausgesprochen zufrieden!!

Habe aber auch nur ein Festeinbau Navi drin, weil ich den Wagen gebraucht gekauft habe

und da war das halt drin. Im Neuwagen würde ich das nicht kaufen:

1.) zu teuer.

2.) zu unflexibel

Mein Nickname kam übrigens dadurch zu stande das ich damals einen Namen bei AOL gesucht hatte,

da dort so ziemlich alles was mir einfiel bereits vergeben war, kam mir irgendwie dieser Name

in den Sinn. Im Internet "surft" man ja auch. Die Zahl 20 hat keine Bedeutung und steht für gar nichts.

Ich bin auch ausgesprochen friedliebig. Allerdings wäre echtes Wellenreiten nichts für mich.

MfG

Surfkiller20

Zitat:

Original geschrieben von surfkiller20

Zitat:

Original geschrieben von Epex121

lass die doch singen.... mach doch mal eine Anfrage an Blaupunkt.... denn die verkaufen ja auch diese Geräte an Ford

Habe ich bereits auch schon gemacht.

Kam sinngemäß als Antwort zurück, das ich mich an den Fahrzeughersteller wenden soll.... :rolleyes:

Kannst es ja gerne aber auch mal probieren, evtl. bekommst du ja eine andere Antwort.

 

MfG

Surfkiller20

Dreh doch den Spieß um...

Du hast bei "Ford" angefragt und Ford sagt, bitte sprechen Sie die Firma Blaupunkt ;-)))

 

Themenstarteram 11. März 2009 um 20:15

Also zu den Fragen

1. Warum ein Wechsler: Auch ich fahre recht viel und will eben, wie oben schon beschrieben, nicht laufend die CD wechseln

2. Warum das Navi: War in meinem Wagen beim Kauf schon und läuft soweit sehr gut.

3. Thema Kabelschuhe: Ich habe mich an Ford und an Blaupunkt gewendet. In beiden Fällen kam als Antwort, das sie diese Teile nicht im Zubehör haben :-(

Zitat:

Original geschrieben von Epex121

Dreh doch den Spieß um...

Du hast bei "Ford" angefragt und Ford sagt, bitte sprechen Sie die Firma Blaupunkt ;-)))

Hey, da hast du mich jetzt auf eine Idee gebracht.

Ich glaube das werde ich einfach mal machen.

MfG

Surfkiller20

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Suche Wechsler passend für Travelpilot EX oder ähnliches