ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Suche Werkstatt für Car-Hifi Einbau

Suche Werkstatt für Car-Hifi Einbau

Themenstarteram 19. Juni 2006 um 9:12

Hallo Forum,

da ich bisher noch keinerlei Erfahrungen mit Car-Hifi Einbau habe, und in meinem Freundeskreis niemand so Recht Zeit und Lust hat, suche ich nach einer günstigen Alternative zum MediaMarkt Einbau-Service. Einzubauen wären ein Canton System (RS5 glaube ich)

in doppelter Ausführung. D.h. 4x Hochtöner, 4x Mitteltöner, 2xTieftöner + Aktiv Subwoofer (+ 4 Frequenzweichen)

MediaMarkt verlangt ca. 180€ für den Einbau. Daher meine Frage, ist der Preis normal?

Und noch etwas, ist es sinnvoll das System in doppelter Ausführung einzubauen oder reicht es auch einfach? Habe das System aus meinem alten Mitsubishi Colt, den ich mit der Anlage gekauft habe rausgeholt, und seit dem liegt es im Keller.

Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

Danke und Gruß

Ähnliche Themen
24 Antworten

www.carhifi-zone.de

www.caraudio-store.de

 

4 Höchtöner ist blödsinn.

Aber ok.

180 Euro ist vollkommen OK. Allerdings NICHT wenn die Komponenenten nur so reingeklatscht werden. Da sind 180 Euro zuviel. bzw. da sind 5 Euro schon zuviel.

 

Einer der beiden oben genannten Händler bieten auch Einbau Service an, aber RICHTIGEN Einbauservice. Da kostet es auch mal locker etwas mehr, aber is dann richtig gemacht.

am 19. Juni 2006 um 9:43

glaube auch kaum das du beim media markt nen anständigen einbau bekommst,hätte bei meinem Händler 300 euro bezahlt ohne rechnung,also sicherlich 4-500 nur fürn einbau ;)

Aber bau es dir selber ein,mach bilder davon und wenn du was falsch gemacht hast werden dir die leute hier sicher weiter helfen

Zitat:

Original geschrieben von NigHtMaRe19

...Aber mach es dir selber,mach bilder davon...

ieeeeeeeeeeeeeeeeeh

am 19. Juni 2006 um 9:52

so andere Wortwahl gewählt.jetzt besser ;)?

am 19. Juni 2006 um 10:02

Hier mal ein paar Bilder , wie im Golf 4 RICHTIG eingebaut wird , damit es naher auch KLINGT :

http://www.carhifi-store.de/wbb2/thread.php?threadid=325

http://img305.echo.cx/img305/5569/dsc028900lw.jpg

Sowas geht auch net "geschwind" selbst zu machen .

Und dieser Vorschlag is ja für´n ******* ;)

{ { { { { { { { { { { { { { { { { { { { {<

Aber bau es dir selber ein,mach bilder davon und wenn du was falsch gemacht hast werden dir die leute hier sicher weiter helfe

{ { { { { { { { { { { { { { { { { { { { {<

Themenstarteram 19. Juni 2006 um 10:03

*lol*

Also ich hatte schon Erfahrungen mit dem MM Einbau, meiner Freundin wurde im Dezember in die Tür ein Sony System eingebaut, sowie auf die Ablage Pioneer Boxen + Subwoofer.

Die Kabel wurden sauber verlegt, der Klang war der Preisklasse entsprechend sehr gut. Daher war soweit alles ordentlich.

Und wenn ihr sagt, ca. 180€ sind ok, dann lass ich es vll. drauf ankommen, denn wenn der Kerl Mist baut, darf er halt nochmal ran!

Selber Einbauen ist halt so ne Sache. Ich wollte letzt mal die Türverkleidung abnehmen um zu schauen ob die Boxen überhaupt passen, aber leider war ich nicht mal dazu im Stande.... daher lass ich es lieber mit dem "Selber machen" ;)

Danke für Eure Antworten

EDIT: Wenn ich schon sehe, wie für meine Begriffe mühsam die Tür zerlegt und gedämmt wird, bekomm ich schon Panik.

hi

hängst du an den komponenten?

welches auto hast du denn überhaupt?

hast du einen verstärker? welchern?

welches autoradio und wo sollen die lautsprecher hin? doorboards oder in die originalöffnungen vornde rein? passen die tieftöner denn vorne rein? und dann noch die mittel und hochtöner dazu?

weil wenn du hinten nen sub und die bässe hast löschen sich beide aus.....also satz mit "x" das war niX.

ich denke das system ist ehr für trucks oder jeeps/busse.....gebaut da man dort nicht den platz für ein frontsystem hat. also würde ich es schnell loswerden denn momentan bekommt man bei ebay,zeitung,.... richtig geld dafür ;)

dann je nach auto ein simples aber durchdachtes system aufbauen das mit dem budget der verkauften komponenten erreicht wird - geiler klang und kein streß mit dem einbau :)

bye

Themenstarteram 19. Juni 2006 um 10:20

Also in dem Mitsubishi Colt, in dem das Ganze verbaut war, waren in der Tür jeweils 1x Hoch und 1x Mitteltöner.

Der Rest war auf der Hutablage auf einem Brett verbaut.

Verstärker war auch dabei, frag mich aber nicht was für einer, sieht auch schon ziemlich alt aus.

Ich fahre nen Golf 4 und hab ein Panasonic Radio drin, mit 3 Cinch Ausgängen.

So in Etwas sieht mein System aus:

http://cgi.ebay.de/...mZ4652395241QQcategoryZ21644QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/...mZ4650549508QQcategoryZ21644QQrdZ1QQcmdZViewItem

Nein ich hänge nicht an den Komponenten, will Sie aber auch nicht für wenig Geld verscherbeln , da der Klang ziemlich gut war, für meine Begriffe! Und neue Komponenten sind ja auch nicht grade billig!

hi

für den golf 4 gibt es hier im forum reichlich einbautipps :)

und für das system bekommst du in der tuner zeitung noch gut 150+ € hingeblättert. der verstärker ist so wichtig wie der lautsprecher denn er sagt was der ls tun soll.

mit bissle dämmung und nem 16er system in die türen werden die ohren augen machen.....-oder so :D:D

das canton ist halt einsteigerzeug das ziemlich teuer verkauft wird. die ht sind zu gebrauchen aber dafür muss man schon ne gute weiche bauen die dann die metalleigenschaften glättet und ...... naja für den einsteiger net zu gebrauchen :( die tmt sind nix besonderes. ist halt ein hauptache laut system mit schrillen überhöhungen die dem ungeübten hörer sugerieren - das soll so sein :(

byebye

Zitat:

Original geschrieben von Ludacris1985

Und wenn ihr sagt, ca. 180€ sind ok, dann lass ich es vll. drauf ankommen, denn wenn der Kerl Mist baut, darf er halt nochmal ran!

Ich glaub du hast nicht ganz verstanden was ich sagen wollte.

So wie es Zuckerbäcker in den links gepostet hat muss es sein.

ALLES andere ist mist.

Egal wie teuer oder günstig die Komponenten sind. Der Einbau machts. Geh so zu MM.

Frag die WIE die es einbauen wollen. Sag denen für 180 Euro sollen die dir die Türen dämmen, und entsprechender Adapter/Doorboards bauen.

Wenn die das nicht machen, was die zu 1000% eh nicht machen, dann geh woanders hin.

Auf die Ablage kommen keine Teller drauf. Und entsprechend dem Preis klingts keinen Fall.

Warum müssen wir das eigentlich dauern wiederholen? Spricht sich das nicht irgendwie mal um?

Themenstarteram 19. Juni 2006 um 11:07

Zitat:

Auf die Ablage kommen keine Teller drauf.

Also heißt das auf die Ablage keine Boxen oder was meinst du? Sorry falls ihr euch wiederholt, aber ich bin absoluter Noob in Sachen Car-Hifi und hab dazu nur kleines Budget. Habe auch keinen echten Experten im Freundeskreis, der mir sagen kann, wo ich welchen LS am besten platziere etc.

Daher eben meine Anfänger-Fragen. Was wäre denn ratsam, sollte ich das System verkaufen und mir neue Komponenten holen?

Ich hätte wenn ich den Verkauf mit 200€ einrechne so ca. 500€ für LS + Verstärker übrig.

 

Danke nochmals

Nein.

behalt erst mal das Canton.

sooooo Schlecht wirds schon net sein.

Schau dir die Links nochmal an.

Woher kommst du denn? Aus Wiesbaden?

Ich komme aus Frankfurt. Ich könnte mir das mal anschauen dir Tips zum Einbau geben wenn du willst.

Oder ich stelle dir den Sascha vor von caraudio store.

Der ist aus Maintal. Der kann das sicher auch machen.

Themenstarteram 19. Juni 2006 um 11:11

Ja also wenn du jemanden hast, der dass machen kann, wäre natürlich klasse. Ich weiß halt nicht, ob ich so einen Fachmann bezahlen kann! Was würde dass denn kosten?

Ja kommt drauf an.

Also was hast du bisher alles?

Liste mal auf was du hast (mit Modell namen) und was du brauchst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Suche Werkstatt für Car-Hifi Einbau