1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Suche Werkstatt für Karosseriearbeiten + Paar Fragen!!!

Suche Werkstatt für Karosseriearbeiten + Paar Fragen!!!

BMW 3er E36
Themenstarteram 16. Juni 2004 um 18:36

Hallo zusammen!!

Also, da heute meine neuenFelgen angekommen sind und die Tage auch meine FK KÖnigsport eintreffen sollte, brauche ich jemanden der mir das alles macht!!

Raum Böblingen im Umkreis von etwa 50 Kilometer!! Wenn es sich lohnen würde ( preislich ;) ) würde ich auch einen weiteren Weg auf mich nehmen!!

Folgendes muß gemacht werden: Kotflügel ziehen für 9*17 ET13 und 10*17 ET17!! Dazu bräuchte ich noch den Einbau des Gewindefahrwerkes! Ich würde es gerne selber machen, aber da ich neben der Arbeit auch noch Schule mache habe ich leider keine Zeit dafür.. Was denkt ihr kommt da preislich auf mich zu??

Kann mir jemand empfehlungen geben, wo ich dasgut und günstig machen könnte?? Bin für alle Meinungen und Tip`s offen ;)!!!!

Grüße Marc

Ähnliche Themen
42 Antworten

Da muss hinten viel gezogen werden. Nachlackiert werden muss es dann schließlich auch. Der einbau des fahrwerkes ca. 2-3 Stunden.

Sagen wir mal (so wie ich die preise von hier linker niederrhein kenne):

-Bördeln und ziehen: 300-400 EUR

-Lackieren: bei normalem metallic ca. 100-180 EUR

-Einbau Fahrwerk: ca. 120 EUR

Das sind erfahrungsbeiträge von mir. war ja auch schonmal hier und da inner werkstatt und hab mich kundig gemacht

Themenstarteram 16. Juni 2004 um 18:49

Danke für deine Antwort!! Also mich interessiert vor allem der Preis für den Einbau des Fahrwerk`s.. Für die Kotflügel ziehen habe ich eventuell jemanden zur Hand, der mir das günstig und auch sehr gut machen kann..

hoffen wir mal das beste ;)

die 120 euro für das fahrwerk einbauen, sind das normale preise ja?? das könnte ich ja verkraften, dann wäre es gar nicht so teuer wie ich mir das gedacht habe!!

macht bmw direkt auch karosseriearbeiten?? wie liegen denn die preislich?? kann man bestimmt wieder nicht bezahlen, oder??

Grüße

also unser BMW händler nimmt 85EUR die stunde.. die kann ich z.b. nicht zahlen :D

am 16. Juni 2004 um 18:52

Hi,

sorry für OT, aber wenn das fertig ist, will ich Bilder sehen. Interessiert mich brennend mit den Klötzen unter deinem Auto. Ich weiß wie es bei mir war mit 8,5x18 ET15, deshalb viel Spaß.

Hab bei mir alles selbst gemacht, bis auf lacken, deshalb kann ich dir keine Preise sagen.

Gruß Heipa

Themenstarteram 16. Juni 2004 um 18:57

@heipa

also so schlimm kann ich mir das gar nicht bei dir vorstellen!! ich hatte vorher 8,5 * 18 mit rundum ET35 drauf, und da mußte laut TÜV die Kanten umgelegt werden!! Die hätten aber Problemlos ohne arbeiten drunter gepaßt, hatte sogar noch spielraum zwischen kotflügel und felge!!

vorher hatte ich vorne 8*17 und 9*17 ET35 drauf und da hätte vorne + hinten ET25 gepaßt!! deshalb steige ich jett auf solche latschen um!!

@maddin-tuned

okay das ist mir auch zu teuer und leisten kann ich es mir erst recht nicht..

Grüße

am 16. Juni 2004 um 19:16

Guckst du hier ;)

Bimmer

Themenstarteram 16. Juni 2004 um 21:25

http://www.pixum.de/.../?...

schau dir mal das bild an, da erkennt man eigentlich deutlich das da noch was geht, wie gesagt ich denke et25 wäre drin gewesen!! ist eine keskin 9*17 ET35 von hinten betrachtet!!

vorne wäre auch noch mehr drin.. ich denke das vorne + hinten etwa 3 - 3,5 cm gezogen werden muß!! hauptsache dir lauffläche des reifen`s ist abgedeckt!!

ich habe ürigens vorne 215/40 und hinten 245/35 montiert!!

mal noch ne andere frage: die abnahme geht nur per einzelabnahme da eine teile-gutachten nur für 5`er und 7`er bmw dabei ist!! was brauche ich alles für die einzelabnahme??

das gutachten auf jeden fall und ne reifenfreigabe, oder?? reicht das wenn die reifenfreigabe im teilegutachten drin ist??

was brauche ich noch??

Fragen über Fragen ;)

in dem sinne,

marc

als schueler haste aber ganz schön viel vor.. ;)

also einzelabnahme kostet meine wissens nach locker mal 60€ pro achse.

sonst würde ich mir evtl. sogar die Barracuda INDYs kaufen.

Themenstarteram 17. Juni 2004 um 13:11

@dev^

also die Barracuda`s Indy waren mein Favorit bis ich die in Friedrichshafen Live gesehen habe!! Die meisten Felgen von Barracuda kommen Optisch nur gut auf der Homepage rüber.. mehr leider nicht :( Die Artec`s sind gestern angekommen, sehen einfach nur erste sahne aus :)

Das mit dem Schüler sollte ich mal definieren: Ich arbeite seit meiner Ausbildung als Facharbeiter für DaimlerChrysler in der Montage und mache nebenher in der Abendschule gerade meinen Industriemeister!! Das heißt ich verdiene immernoch volles geld ;)

Hast schon recht, vorgenommen habe ich mir viel!! es gibt aber einfach zu viele e36 die gleich aussehen.. und die artec`s sind kaum verbreitet und kommen einfach in der größe mit dem Tiefbett sehr schön rüber!!

@all

ich habe ein erstes angebot bekommen: ein kollege von mir würde das gewindefahrwerk für 100 euro einbauen, und bei dem bin ich mir sicher das er es drauf hat und nicht pfuscht!! was meint ihr, ist das okay??

Grüße

Da war ich doch mit meinen 120 EUR kanpp dran ;)

Themenstarteram 17. Juni 2004 um 13:56

ist preislich ganz okay, oder was meinst du?? spur stelle ich dann erst ein wenn alles paßt sprich felgen drauf sind usw..

grüße

offtopic...

Ich war heute beim Bieneck, habe ne Anfrage gemacht.

Brock B6 8,5x17+10x17 auf 215/40 und 245/35 mit allem drum und dran.. (felgen,reifen,tüv,ziehen,versiegelung,wuchten, einbau) für 1900€

bei ihm kann ich mir das Fabrikat der Gummis sogar aussuchen. Alles ausser Michelin... *freu

wenn alles klappt hab ich die am DO dran..

100€ sind ok, Bieneck verlangt 80€.

Eintragung, 45€

Themenstarteram 18. Juni 2004 um 10:55

ich finde das eigentlich etwas teuer.. ich habe für meine Felgen mit Bereifung 1500 Euro bezahlt auch nagelneu mit versand!! wie beschrieben 2.-teilig mit toyo`s!! naja aber so kriegste wenigstens alle komplett abgewickelt!!

habe wieder ein neues angebot bekommen für ziehen: vorne und hinten etwa 3-4 cm ziehen mit verzinnen und allem drum und dran etwa 250 Euro!! was haltet ihr von dem preis??

Grüße

am 18. Juni 2004 um 11:37

Zitat:

Original geschrieben von maddin-tuned

Da muss hinten viel gezogen werden. Nachlackiert werden muss es dann schließlich auch. Der einbau des fahrwerkes ca. 2-3 Stunden.

Sagen wir mal (so wie ich die preise von hier linker niederrhein kenne):

-Bördeln und ziehen: 300-400 EUR

-Lackieren: bei normalem metallic ca. 100-180 EUR

-Einbau Fahrwerk: ca. 120 EUR

Das sind erfahrungsbeiträge von mir. war ja auch schonmal hier und da inner werkstatt und hab mich kundig gemacht

Meinst du nicht, daß die Lackierarbeiten an den Radhäusern presilich zu niedrig angesetzt sind ?

Deine Antwort