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Suche Werkstatt für Startergenerator Führungsbuche Bruch
Moin Leute,
ich hab mit dem Smart irgendwie echt Pecht, jetzt hat mich die zweite Krankheit erwischt.
Gestern Diagnose von MB bekommen Führungsbuchse Startergenerator gebrochen....mit Preisvorschlag.
Habe meine Freie angerufen, die meinte es gibt ein Umbau Reparaturkit, kostet aber insgesammt auch MB Preis.
Das Set habe ich online gefunden für 200€.
Hat jemand ne Werkstatt, welche dies einbauen kann ?
Bin bereit 100Km Umkreis um Hamburg zu fahren.
Wäre sehr Dankbar.
Beste Grüße
Kris
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12 Antworten
Moin!
Hatte mal das Flexrohr defekt. MB wollte neuen auspuff einbauen ( teuer) fand werkstatt in Lübeck ( smart Piraten ) alles wohl ex MB ler. Die haben neues Flex Rohr eingebaut. Das war deutlich günstiger. Gruss Nordisch
Die Probleme beim MHD sind doch bekannt und bei meinem wurde bis jetzt alles von Smart übernommen. Warum stellt dein SC/MB keinen Kulanzantrag?
Ist leider BJ 06/2009.
Haben pauschal gesagt, dass er zu alt ist.
Ich würde es aber bei der geringen Laufleistung (60tkm aus einem deiner anderen Beiträge) trotzdem versuchen.
Leider gibt es da immer wieder Unterschiede wie sich die Werkstätten für jemanden einsetzen. Wenn der erste Antrag abgelehnt wird gleich einen zweiten Antrag stellen, der wird dann nämlich nicht von der EDV bearbeitet sondern von einer Person in Fleisch und Blut.
Ich glaube es kann aber nur Kulanz geben, wenn der Wagen immer zur Smart Wartung war. Weil ich meine Inspektionen selber mache bin ich da auch schon abgeblitzt. ;-)
Hallo,
auf jeden Fall einen Kulanzantrag stellen.
Da lohnt es sich bei allen Niederlassungen in der Umgebung nachzufragen.
Es gibt mindestens zwei Stellen bei smart, die das bearbeiten.
Die in Holland gibt wohl bereitwillig Kulanz.
Ich habe für mein damaliges Cabrio EZ 2007 2016 den Federbruch vorn incl. Abschleppen zu 100% bekommen.
Ich habe da nur angerufen und die haben das telefonisch abgewickelt. Ohne Vorlage des Serviceheftes.
Und nein, wir habe da nicht schon 10 S-Klassen bestellt (nur ein Mal smart-Zwangswartung wg. Garantie)
Beim mhd EZ 2011 das Upgrade zu 100% und den defekten Auspuff zu 80%, obwohl hier im Forum mehrere selbst bei jüngeren beim Auspuff 100% selber zahlen sollten.
Da kommt es wohl darauf an, wie das AH mit dem Service "kann".
Das eine smart-Center hat gesagt ...gibt nichts, haben wir schon versucht... und 12 km weiter hat das SC angerufen und ich habe nur ein bisschen zuzahlen müssen
Grüße
Thorsten
Thorsten das meinte ich mit "wie sich die Werkstatt dafür einsetzt" leider tun das einige nicht.
Fahrzeug ist sogar durchgehend bei Smart / MB gepflegt. Die NL wo ich war, Wandsbek in HH, hat pauschal abgewiegelt und wollte nichtmal einen Kulantantrag stellen.
Werde jetzt noch die anderen per Mail anschreiben.
Zitat:
@E320HH schrieb am 30. November 2017 um 13:28:37 Uhr:
Die NL wo ich war, Wandsbek in HH, hat pauschal abgewiegelt und wollte nichtmal einen Kulantantrag stellen.
Ein typisches KV SC!
Soll heissen, kannste vergessen und in die Tonne kloppen!
Wer bei einem Schaden von mhd Komponenten, egal ob Spannvorrichtung, Startergenerator oder Bolzen Kulanz ablehnt bzw. nicht mal bereit ist, einen Kulanzantrag zu stellen, den sollte man mit sofortiger Wirkung in die Wüste schicken!
Der weiss nämlich nicht mal, wie Kundenorientierung geschrieben wird, geschweige denn, wie man sie praktiziert!
Es gibt keine größere Fehlkonstruktion aus dem Hause Smart als das mhd System des 451ers.
Diese teure Erfahrung mussten schon einige Smartisten machen.
Ein Skandal, was Smart da aus dem eigentlich standfesten Mitsubishi Triebwerk gemacht hat!
Zitat:
@E320HH schrieb am 30. November 2017 um 13:28:37 Uhr:
Fahrzeug ist sogar durchgehend bei Smart / MB gepflegt. Die NL wo ich war, Wandsbek in HH, hat pauschal abgewiegelt und wollte nichtmal einen Kulantantrag stellen.
Den Servicemitarbeiter hätte ich gefrühstückt und danach den Chef verlangt.
Zitat:
@martinb71 schrieb am 30. November 2017 um 13:40:52 Uhr:
Den Servicemitarbeiter hätte ich gefrühstückt und danach den Chef verlangt.
Genau richtig.
So kurzes Update: Auto ist repariert.
Vielen Dank an Nordisch0, deine Werksttt hat den Zuschlag bekommen. War sehr nett und am günstigsten.
Ich habe bzgl. der Kulanzanfrage alle 16 MB / Smart Werkstätten im Umkreis von HH angeschrieben.
Viele wollten einen Antrag nur gegen eine eigene Diagnose stellen ( welche mich nochmal Geld kosten würde ), 4-5 haben neA. einen Kulanzantrag gestellt, welcher seitens MB / Smart negativ ausgefallen ist.
Aber allein schon paar Emails mit der Frage nach einem Kostenvoranschlag, hätte mir 150€ zur der undankbarsten MB NL Werkstatt in Wandsbek gespart.
Leider ist die nächste Sache schrott, Lüfter von der Klima? rattert nach und die Klima ist undicht, sodass der Kompressor nicht mehr anspringt. Dies wird jetzt aber gekonnt irgnoriert.
Ich hatte noch NIE so ein ( durchweg scheckheft gepflegtes ) schlechtes Auto. Werde es nächstes Jahr aufjedenfall abstoßen.