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suche werkzeug saf knorr
hallo bin auf der suche nach Bremssattelwerkzeug
für SAF und Knorr Bremssättel.
Ähnliche Themen
13 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von uli71
hallo bin auf der suche nach Bremssattelwerkzeug
für SAF und Knorr Bremssättel.
Guten Morgen
Mit dieser Frage wirst Du nicht weit kommen. Ausserdem kann oder sollte man die Bremssättel nicht rep. Die gibt es nur im Austausch oder Neuteil. Für den Träger gibt es rep Sätze für die Führungsbolzen und da brauchst normalerweise keine spez Werkzeuge.
Zitat:
Original geschrieben von buechi82
Zitat:
Original geschrieben von uli71
hallo bin auf der suche nach Bremssattelwerkzeug
für SAF und Knorr Bremssättel.
Guten Morgen
Mit dieser Frage wirst Du nicht weit kommen. Ausserdem kann oder sollte man die Bremssättel nicht rep. Die gibt es nur im Austausch oder Neuteil. Für den Träger gibt es rep Sätze für die Führungsbolzen und da brauchst normalerweise keine spez Werkzeuge.
Buechi 82 wie machst du den die Druckstücke mit den Manschetten rein ohne Spez.Werkzeug,oder wie halten den bei dir die Messingbuchsen nach tausch ?
https://www.knorr-bremsesfn.biz/.../...e-n5t_Y015044-DE-002-LowRes.pdf
Ganz einfach, wenn du einen bestanden Bremsen Lehrgang über das System nach weisen kannst. Kannste sowas officiell kaufen. Aber Vorsicht!!! Bremsen am LKW sind kein Spielzeug für nichts wissende.
Zitat:
Original geschrieben von opa111
Zitat:
Original geschrieben von buechi82
Guten Morgen
Mit dieser Frage wirst Du nicht weit kommen. Ausserdem kann oder sollte man die Bremssättel nicht rep. Die gibt es nur im Austausch oder Neuteil. Für den Träger gibt es rep Sätze für die Führungsbolzen und da brauchst normalerweise keine spez Werkzeuge.
Buechi 82 wie machst du den die Druckstücke mit den Manschetten rein ohne Spez.Werkzeug,oder wie halten den bei dir die Messingbuchsen nach tausch ?
https://www.knorr-bremsesfn.biz/.../...e-n5t_Y015044-DE-002-LowRes.pdf
Du tauscht die Messingbüchse? Ich meine ich hatte noch keinen Bremssattel an dem die Messingbüchse ausgeschlagen oder der Bolzen fest war, die Büchse fliegt immer in den Schrott.
Bis jetzt hab ich die Büchse nur gewechselt weil irgend jemand vergessen hat sie in der mitte zu verpressen, und die Büchse raus gewandert ist.
Für die Druckstücke oder für die Manschette an der Messingbüchse sowie die Gummibüchse braucht es das Spezialwerkzeug, sonst macht man ja alles beim einbau wieder Kaputt.
Hallo!
dieser Werkzeugkoffer gehört zur Grundausrüstung einer Werkstatt !
dafür benötigt man keinen SP-Lehrgang oder Bremsenlehrgang um
dieses Werkzeug zu verwenden !
es ist käuflich zu erwerben,aber es hat seinen Preis-
zB. http://www.discounter-deutschland.de/.../product_info.php?...
oder beim örtlichen Teilegroßhändler der euch mit Ersatzteilen beliefert!
ich habe es im Monat so 1-2 mal im Einsatz für die Messingbuchsen und sehr oft
für die Manschetten+Kolben der Druckstücke !
ist ja für viele Fahrzeughersteller identisch !
eine innnere Reperatur dieser Bremssättel ist nicht vom Hersteller vorgesehen!
nur äußere Teile werden damit Repariert !
Anwendungen sind überall dort wo die Knorr-Sättel verbaut sind-
BPW,SAF,Scania,Daimler,MAN und DAF !
falls man nicht alles da machen möchte,die Werkzeuge gibt es auch einzeln!
mfg
mfg
Zitat:
Original geschrieben von rosi03677
Hallo!
dieser Werkzeugkoffer gehört zur Grundausrüstung einer Werkstatt !
dafür benötigt man keinen SP-Lehrgang oder Bremsenlehrgang um
dieses Werkzeug zu verwenden !
es ist käuflich zu erwerben,aber es hat seinen Preis-
zB. http://www.discounter-deutschland.de/.../product_info.php?...
oder beim örtlichen Teilegroßhändler der euch mit Ersatzteilen beliefert!
ich habe es im Monat so 1-2 mal im Einsatz für die Messingbuchsen und sehr oft
für die Manschetten+Kolben der Druckstücke !
ist ja für viele Fahrzeughersteller identisch !
eine innnere Reperatur dieser Bremssättel ist nicht vom Hersteller vorgesehen!
nur äußere Teile werden damit Repariert !
Anwendungen sind überall dort wo die Knorr-Sättel verbaut sind-
BPW,SAF,Scania,Daimler,MAN und DAF !
falls man nicht alles da machen möchte,die Werkzeuge gibt es auch einzeln!
mfg
mfg
Wenn du der Meinung bist OK.
Ich war jetzt 2 Tage Schulung bei BPW Neue Achsgeneration mit BPW Bremse,da geht nicht viel ohne Werkzeug,alles andere ist Murks.
Dies hilft hier ungemein:
http://www.bpw.de/.../downloads.html
Zitat:
Original geschrieben von Zoker
Zitat:
Original geschrieben von opa111
Buechi 82 wie machst du den die Druckstücke mit den Manschetten rein ohne Spez.Werkzeug,oder wie halten den bei dir die Messingbuchsen nach tausch ?
https://www.knorr-bremsesfn.biz/.../...e-n5t_Y015044-DE-002-LowRes.pdf
Du tauscht die Messingbüchse? Ich meine ich hatte noch keinen Bremssattel an dem die Messingbüchse ausgeschlagen oder der Bolzen fest war, die Büchse fliegt immer in den Schrott.
Bis jetzt hab ich die Büchse nur gewechselt weil irgend jemand vergessen hat sie in der mitte zu verpressen, und die Büchse raus gewandert ist.
Für die Druckstücke oder für die Manschette an der Messingbüchse sowie die Gummibüchse braucht es das Spezialwerkzeug, sonst macht man ja alles beim einbau wieder Kaputt.
Ganz genau die wandern bei Uns auch immer in den Schrott und bis jetzt hat jeden Sattel gehalten.
Muss mal eine Büchse oder Manchete gewechselt werden, so geben wir das auswärts zum machen, aber das kommt höchstens 2 mal vor im Jahr und dafür brauchst auch keine teure Werkzeugen.
Den Kurs bei Knorr war ich vor ein paar Jahren auch aber das war für die Katz.
hallo ,ich bins wieder ,der, der nur gefragt hat.
nichts für ungut aber wie ,für was und überhaupt zu welchen zweck ich das werkzeug benötige
ist doch SCHEISS EGAL.
frage ha tes einer und wenn ja WAT kosten??????
MFG
Was möchtest du an einem Bremssattel denn überholen?
Warum fragst du nicht einfach mal bei diversen Herstellern an bzw. fragst mal Werkzeug Lieferanten. Soviel Spezialwerkzeug gibt es gar nicht und für die Schiebestücke brauchst du kein Spezialwerkzeug.
Sorry,beachtest DU alle Beiträge!?
zitiere mich mal selber(bin kein Freund davon ,übrigens)!
Hallo!
dieser Werkzeugkoffer gehört zur Grundausrüstung einer Werkstatt !
dafür benötigt man keinen SP-Lehrgang oder Bremsenlehrgang um
dieses Werkzeug zu verwenden !
es ist käuflich zu erwerben,aber es hat seinen Preis-
zB. http://www.discounter-deutschland.de/.../product_info.php?...
oder beim örtlichen Teilegroßhändler der euch mit Ersatzteilen beliefert!
ich habe es im Monat so 1-2 mal im Einsatz für die Messingbuchsen und sehr oft
für die Manschetten+Kolben der Druckstücke !
ist ja für viele Fahrzeughersteller identisch !
eine innnere Reperatur dieser Bremssättel ist nicht vom Hersteller vorgesehen!
nur äußere Teile werden damit Repariert !
Anwendungen sind überall dort wo die Knorr-Sättel verbaut sind-
BPW,SAF,Scania,Daimler,MAN und DAF !
falls man nicht alles da machen möchte,die Werkzeuge gibt es auch einzeln!
mfg
bei uns ist dieser vorhanden und noch zu DM-Zeiten gekauft worden!
Preise von 1000-1400 Euro!
mfg
Zitat:
Original geschrieben von opa111
Ich war jetzt 2 Tage Schulung bei BPW Neue Achsgeneration mit BPW Bremse,da geht nicht viel ohne Werkzeug,alles andere ist Murks.
Dies hilft hier ungemein:
http://www.bpw.de/.../downloads.html
Dieser Koffer liegt etwa zwischen 700-900€ je nach Anbieter
hallo,
so wie ich das sehe kennt der eine oder andere sich schon aus in dem thema.
klare sache was zu machen ist an einem bremssattel,aber bei ca. 20 zugmaschienen und
30 sattel bzw.hänger geht es nicht immer in eine werkstatt zu fahern.
deswegen die frage wer was hätte, neupreis auch klar.