ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Suche WL oder WLA bis 7000€

Suche WL oder WLA bis 7000€

Harley-Davidson WLA
Themenstarteram 24. November 2011 um 6:30

Hallo zusammen,

nachdem ich nun einige Jahre mit dem Motorradfahren ausgesetzt habe (früher Eintopf Suzuki LS650 Bobber Umbau), möchte ich mir nun endlich den Traum erfüllen, den ich schon vor über 15 Jahren hatte (der aus finanziellen Gründen damals ein Traum blieb).

Ich habe die Hoffnung, für max. 7000€ eine WLA zu finden, die natürlich bei dem Preis nicht top dastehen wird, aber zumindest fahrtauglich sein soll, bzw. der Motor muss wenigstens laufen. Das darf auch optisch eine Ratte sein. Mir geht es vor allem darum, nächstes Jahr erst mal fahren zu können. Schraubtalent ist zwar vorhanden, allerdings noch keine Erfahrung mit HD, daher scheue ich zum Einstieg den Aufbau einer Maschine aus Einzelteilen.

Falls jemand seine Flaty in dem gesteckten Rahmen hergeben möchte, wäre ich für eine Mitteilung dankbar. Wer über meine Vorstellungen hier den Kopf schütteln oder schmunzeln muss, soll dies gerne tun.

Grüße

Daniel

Beste Antwort im Thema
am 24. November 2011 um 7:00

Zitat:

Original geschrieben von xr750

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

da iss sie ja....

ein schmuckstück....fehlt nur noch ein lappen in den tank und ein streichholz...mehr geht nicht...

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 24. November 2011 um 6:54

da iss sie ja....

rahmen verlängert!!!:(

am 24. November 2011 um 7:00

Zitat:

Original geschrieben von xr750

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

da iss sie ja....

ein schmuckstück....fehlt nur noch ein lappen in den tank und ein streichholz...mehr geht nicht...

was regt ihr euch auf... er sucht doch genau so eine möhre... oder hab ich was falsch verstanden:D

Nö XR750,

ich würde sagen: Alles richtig gemacht!!!:D

 

Gruß Brus

Als ich noch auf der Suche war kam die gerde rein...ein älteres Modell wäre mir auch recht gewesen aber die...

wer auf den look steht....ok

aber wer nicht drauf steht hat ne Menge Arbeit...

Mensch, Leute!

Die John-Deere-Special-Edition iss doch "Die Attraktion auf allen Harley-Treffen. Mehrfacher Pokalsieger!"!!

:D:D

Gruß

Käffchen

Und die gesparten 200,- Euro kann man gut in Abbeizer investrieren!!!!:D:D:D

Gruß Brus

Ich würd eher ne Sandstrahlpistole und Strahlsand holen. Dann haste auch direkt den Spachtel mit wegeballert...

am 24. November 2011 um 15:08

hi Hoschi,

meiner Meinung nach wirds ziemlich eng mit der Kohle, denn wenn du ne "billig"-Möhre kaufst, hängst du mit Sicherheit mehr rein als dir lieb ist...mein Rat: hol dir was besseres. Wenn du das Ding dann behalten willst kommt´s im Endeffekt günstiger, weil du wirklich erst mal fahren kannst.

Gruß Pit

Themenstarteram 24. November 2011 um 15:54

Servus,

zu der Schönheit in mobile.de (hatte ich vorher auch schon entdeckt) kann ich nur sagen, die würde ich auch nicht nehmen, wenn ein fünfer vorm Preis stehen würde. Allein schon wegen der Rahmenverlängerung.

Pit, danke für deine Einschätzung. Natürlich geb ich dir da völlig recht, langfristig fließt bestimmt mehr Kohle rein, wenn man selbst erst restauriert, statt ein fertiges Werk für 11-12t€ zu kaufen (in der Preisklasse sind ja gerade auch min. eine bei mobile). Aber erstens hab ich die paar Scheine mehr gerade nicht einstecken, außerdem gibt´s dann eigentlich nicht mehr viel dran zu machen. Einige wollen vielleicht einfach nur Kohle hinlegen und dann mit einem fertig restaurierten bike Gas geben, aber für mich ist wichtig, der Kiste selbst den letzten Schliff (und damit auch den Lack) zu geben, auch wenn´s in Summe dann vielleicht teurer wird und man öfter schraubt als fährt. Darum suche ich eben eine, die vielleicht vor längerer zeit schon mal teilrestauriert wurde, aber eben heute nicht mehr zu den besten zählt.

Gruß

Daniel

am 24. November 2011 um 16:46

...lass dich aber nicht täuschen...auch in eine hergerichtete mußt du ggf. investieren. Das ist nicht markenabhängig(da könnte auch NSU oder Horex oder so was draufstehn), sondern einfach so bei den Alteisen, da will immer irgendwas repariert werden, meist wenn man´s überhaupt nicht brauchen kann. Wenn du 7 oder weniger ausgibst ist die wahrscheinlichkeit daß auch der Motor platt ist relativ groß,d.h es sind nochmal ca. 1500 teuro für den Motor wenn du´s richtig machen willst. Da ist deine persönliche Farbe noch das wenigste,von der Zeit ganz zu schweigen..

Gruß Pit

besser du bleibst bei dem susi eintopf,,, mit 6-7 mille ist nichts mit harley oldtimern...soll auf keinen fall überheblich klingen, ist aber so. leider

am 25. November 2011 um 7:10

Zitat:

Original geschrieben von xr750

besser du bleibst bei dem susi eintopf,,, mit 6-7 mille ist nichts mit harley oldtimern...soll auf keinen fall überheblich klingen, ist aber so. leider

sehe ich auch so.....das endet in einer nicht fahrbaren ruine. bei dem budget geht eigentlich nur ne sporty...ende, aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Suche WL oder WLA bis 7000€