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Suche x6 30d, 35d

BMW X6 F16
Themenstarteram 11. März 2020 um 9:58

hallo, suche auf diese Weise einen X6 30d oder 35d zwischen 20- 30.000 €. Kennt jemand oder hat jemand solch ein Auto zu verkaufen.Er sollte schwarz außen und beige Innenausstattung haben. Bei vielen Händlern bin ich bisher nur auf Probleme gestoßen, kein Serviceheft, Brief verloren, guter Zustand trotz Unfallfahrzeug etc.. erhoffe mir hier in diesem Forum ein ehrliches Auto zu finden

Danke Gerd

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28 Antworten

Welches Baujahr und bis wie viel Kilometer?

Tja Gerd,

ganz ehrlich - Du wirst Dir viele E71 anschauen müssen, bis ein "ehrliches Auto" dabei ist ;)

Ich musste damals ( 2010 ) rund 7 Monate suchen, bis ich meine Farbvariante gefunden hatte, das Auto so einigermaßen in´s Budget gapasst hat und auch die Ausstattung hatte, welche bei mir Bedingung war.

( Hab trotzdem in´s Klo gegriffen - das Fahrzeug aber dann auf einen akzeptablen Stand - auch mithilfe von BMW´s- Kulanz, gebracht )

Ich hab den heute noch - und will den auch nicht abgeben.

Mittlerweile hat sich ein zweiter dazugesellt :D ( Zustand: Fast wie Neuwagen, Preis für nen M50d... so gut, dass ich nicht nein sagen konnte und ein weiteres Handeln am Preis "unverschämt" gewesen wäre...eigentlich hatten wir konkret nach nem Benz gesucht... :D )

Du hast mit deinem verfügbarem Budget jetzt aber eine riesen Auswahl... geh hin und schau sie Dir an !

Hab grad mal nur die "Schnellsuche" bemüht....und paar Treffer verlinkt.

Sei nicht enttäuscht, wenn Du 5 angeschaut hast - und bei jedem irgendwas grad anstößig ist... das ist normal beim X6... Grins

Du suchst also die Nadel im Heuhaufen - die gibt´s- musst sie nur suchen und finden... und schnell sein, wenn Du sie gefunden hast !

Tip: Mach Dir eine Checkliste, welche Du am Telefon vorab beim Verkäufer abfragst.

So vergisst Du nichts und sparst Dir viele Reise- KM um dann festzustellen, dass ein No-Go "plötzlich" eröffnet wird.

Weiterer Tip: Schau ( siehst Du auf Bildern vom Bedienelement Mittenkonsole - hab Dir zwei Bilder angefügt ) oder frage explizit nach Sitzheizung vorne. Bei Leder bzw. Teilleder war der E71 so in DE nicht bestellbar ! Wenn diese also fehlt, handelt es sich definitiv um einen Reimport aus F oder I !

Bildchen bezügl. der Sitzheizungen ... in einem Inserat ist es in der Fahrzeugbeschreibung aufgelistet... er hat aber keine :D Such das "schwarze Schaaf"... so einen ruf ich z.B. erst gar nicht an....

Im letzten Link, ich finde das Auto recht gepflegt und interessant, fehlen die Anzahl an Haltern... aber, schön ist er, ( träfe auch meinen persönlichen Geschmack von der Farbgebung her ) ist ein 40d ( 8HP- Getriebe bereits verbaut )... wäre vielleicht mal Wert, sich das Fahrzeug anzuschauen ?

…. Head- Up hat er auch... ist für mich z.B. Pflicht beim X6...

An den "neuralgischen" Stellen, wo es am E71 meist nach kurzer Zeit schon krankt, hab ich auf den doch rel. guten Verkaufsbildern erstmal nix auffälliges gefunden... ich würde da mal anrufen - und nein, Du landest mit dem Telefonat nicht bei mir oder irgendwelchen Seilschaften - ich habe sowas nicht....:D

Ist mir somit absolut egal, ob Du auf dieses inserierte Fahrzeug irgendwelche Aktivitäten in Betracht ziehst... !

Ich würde Dir nur eins noch mitgeben wollen: Such hauptsächlich nach nem 40d !

Dein Budget gäb´s her - und Du hättest ein deutlich besseres Auto als den 35d mit seinem 6HP …

Der 30d wäre mir persönlich nicht "spritzig" genug - zumal die preislich nicht viel günstiger zu haben sind.

Soll ja auch bisschen Fahrfreude über Jahre bringen - ich glaube, der 40d ist da die beste Wahl zwischen Robustheit, Unterhaltskosten, Vernunft - soweit man da beim X6 drüber reden mag ??? :D und Fahrspaß !

 

Viel Erfolg,

Gruß Thomas

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Mit Sitzheizung
Ohne Sitzheizung
Themenstarteram 12. März 2020 um 12:57

Hallo Thomas, vielen Dank für deinen Bericht und die vielen Tipps. Denke auch ich muss mir mal mehrere anschauen und hab jetzt im Moment diesen hier im Auge, der scheint ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis zu sein und der Besitzer hat ihn bereits seit sieben Jahren.

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/.../details.html?...

BMW X6 xDrive35d

Erstzulassung: 04/2009

Kilometer: 113.000 km

Kraftstoffart: Diesel

Preis: 19.499 €

Nojo… ist halt innen schwarz... nicht genau das, wonach Du gesucht hast.

Mit dem Preis für einen 35d wird er sich auch bisschen schwer tun - die 40d werden auch immer günstiger.

Der im 5ten Link, was ich gepostet habe, sagt Dir nicht zu ?

Ich finde den echt schön - und Preislich,bei der Laufleistung auch nicht überzogen...

Schade, dass er keine Komfortsitze hat - scheint der 35d aber auch nicht zu haben.

Außerdem fehlt beim 35d schon einiges an Ausstattung - der ist ja fast nackt :D

Gruß,

Thomas

Servus Gerd,

ich hatte ebenfalls einen 35d, bis 155.000 km war auch alles perfekt, bis die Steuerkette gerissen ist.

Vom :-) habe ich ein Angebot von 20.000 EUR für einen Austauschmotor bekommen, was eigentlich zu dem Zeitpunkt schon ein wirtschaftlicher Totalschaden war.

Ich war übrigens Erstbesitzer, EZ 09.2008 und bin insgesamt knapp 225.000 km damit gefahren!

Ich habe dann von einem vermeintlichen BMW Motorenspezialist einen Austauschmotor einbauen lassen, der dann weitere knapp 50.000 km gehalten hat, bis zum Pleuellagerschaden, aufgrund von nicht fachgerechter Montage des Pleuellagers.

Danach habe ich einen gebrauchten Motor gekauft und mit einem Kollegen selbst eingebaut.

Es ist seit dem ersten Kettenriss immer ein mulmiges Gefühl mit gefahren, bis ich den X6 letzten September verkauft habe.

Jetzt bin ich froh den F16 40d zu haben, ist ein wahrer Fortschritt der Motor.

Wenn Du die Möglichkeit hast, tendiere zum E71 40d, ist der bessere Motor und ganz nebenbei auch das bessere Getriebe, Du machst da bestimmt keinen Fehler in diese Richtung zu gehen.

 

Ist alles meine Meinung und ein gut gemeinter Ratschlag :-)

LG

breitix

So etwas liest Mane gerne als Besitzer eines F16 40d.

Danke für die Infos, so kann ich mit Freude noch mehr Kilometer genießen.

Gruß Mane

Ich würde dir empfehlen X6 bis Baujahr 2009 mit dem M57N2 Motor ist der Beste BMW Diesel Motor

Themenstarteram 13. März 2020 um 7:00

Danke Leute für die vielen Tips. ich schaue mal was sich noch so ergibt und finde hoffentlich das richtige Auto.

Zitat:

@gerddd schrieb am 11. März 2020 um 10:58:25 Uhr:

hallo, suche auf diese Weise einen X6 30d oder 35d zwischen 20- 30.000 €. Kennt jemand oder hat jemand solch ein Auto zu verkaufen.Er sollte schwarz außen und beige Innenausstattung haben. Bei vielen Händlern bin ich bisher nur auf Probleme gestoßen, kein Serviceheft, Brief verloren, guter Zustand trotz Unfallfahrzeug etc.. erhoffe mir hier in diesem Forum ein ehrliches Auto zu finden

Danke Gerd

Hey, du hast Glück, ich habe genau so einen (30d Bj. 2009 mit außen schwarz und innen beige, auch das Innendach und die Innensäulen sind beige) und verkaufe ihn sobald mein Leasing X6 Neuwagen bei mir eintrifft, ich denke das es im Mai soweit sein wird, BMW konnte leider noch keinen verbindlichen Liefertermin nennen, unverbindlicher Termin war April aber das wird nichts mehr, da BMW den Liefertermin 7 Wochen vorher bekannt wird.

Zuvor würde ich für dich noch neuen TÜV drauf machen, dieser ist normal erst im September fällig.

Ich fahre ihn seit 2012 und ich habe komplett alles repariert was zu reparieren war + immer frisches 5W30 Öl. Das heißt das du nun für weitere viele Jahre unbesorgt damit fahren kannst, außer beim nächsten Winterbeginn brauchst du neue Reifen, das ist aber das einzige.

Reparaturen (alles sind die üblichen X6 Schwachstellen die bei JEDEM E71 Diesel früher oder später auftauchen, nur bei mir sind sie schon repariert):

- Luftfederung komplett neu inkl. Kompressor und Luftfedern

- Parkbremse Motor neu

- Drallklappen in Ansaugbrücke neu abgedichtet

- Innenraum-Pollenfilter neu

- Batterie neu

- Stabilisatoren hinten neu

- Bremsscheiben/-beläge

Upgrades:

- Umrüstung von 4- auf 5-Sitzer, der mittlere Sitz hat nur einen Beckengurt, daher ist dort die Mitnahme von Personen offiziell nicht möglich, aber "inoffiziell" ist es kein Problem :-) sowohl 5-Sitz als auch Beckengurt sind im original beige Farbton

- Umrüstung von Nebelscheinwerfern auf Tagfahrlicht-Streifen im selben hellblauen Xenon-Leuchtfarbe wie die Leuchtringe in den Scheinwerfern, ich gebe dir aber die ausgebauten NSW mit im Paket

- Kufatec Soundbooster, dadurch V8-Auspuffsound, ich habe diesen sehr dezent eingestellt so daß man denkt das es unaufdringlich der reale Sound ist, klingt wirklich gut, beim neuen X6 ist dieser bei der M-Sportabgasanlage serienmäßig verbaut

- Bluetooth-Audio, das Abspielen von z.b. Youtube Musikvideo-Playlists oder Google Maps Sprachausgaben vom Smartphone aus ist möglich

- Lux Angeleyes LED-Lampen, dadurch hellblaue anstatt gelbe Tagfahrlichtringe, dadurch sieht der E71 viel moderner aus

- Osram Cool Blue Xenon-Lampen mit Zulassung, dadurch hellblaues anstatt gelbes Scheinwerferlicht, sieht super aus

Zitat:

@LA Ryder schrieb am 13. März 2020 um 15:19:32 Uhr:

 

Reparaturen (alles sind die üblichen X6 Schwachstellen die bei JEDEM X6 früher oder später auftauchen, nur bei mir sind sie schon repariert):

- Luftfederung komplett neu inkl. Kompressor und Luftfedern

- Parkbremse Motor neu

- Drallklappen in Ansaugbrücke neu abgedichtet

- Innenraum-Pollenfilter neu

- Batterie neu

- Stabilisatoren hinten neu

- Bremsscheiben/-beläge

Da muss ich dem LA beipflichten...

Luftfederung habe ich zwar nicht - aber die altert. Alles Gut, wenn neu gemacht.

Parkbremse war auch bei mir das Thema... hab sie paar Jahre nicht benutzt, weil sie sich sporadisch nicht mehr öffnen ließ.

BMW wollte für den Tausch - wie solls anders sein... 1000 :D

Hab´s dann mal beherzt selber in die Hand genommen und den relevanten Stecker zerlegt, gereinigt und mit Kontaktspray behandelt... funktioniert seit zwei Jahren wieder einwandfrei ! ( Kosten: paar Cent für´s Spray und rund zwei Stunden gemütliche Arbeitszeit )

Drallklappenprobleme kenne / habe ich nicht

Polenfilter... klar... alle 20.000 ;)

Batterie am X6 - bekanntes Thema... wenn gute AGM - dann hält die auch mal 5 Jahre...

Am Fahrwerk habe ich gebraucht: Führungslenker hinten rechts - und Querlenker unten, vorne rechts...

( Ist vielleicht dem geschuldet, weil ich im Sommer auf 21" unterwegs bin ? - die zerren doch deutlich mehr an den Stabi´s als 19er oder 20er Räder )

Bremsen - klar... halten aber erstaunlich lange am E71 - sind also keine Geldvernichtung. ( BMW nimmt für die VA: 1000... Freie, bei gutem Material ~ 600 also Scheiben + Beläge )

Hinten... hält locker 50.000....

Zu den erwähnten Standardsachen habe ich mir noch einen Lader bei ~ 120.000 km geschrottet.

Fiel plötzlich, ohne Vorwarnung im normalen Stadtverkehr aus.

Nachdem man beim Bi-Turbo eh beide ausbauen muss um einen zu tauschen, hab ich beide erneuern lassen. 5k bei BMW ! ( 3k beim freien... das weiß ich aber erst seit geraumer Zeit )

Das kann meiner Leistungssteigerung geschuldet sein - muss aber nicht unbedingt. Ich weiß es nicht, was der Vorbesitz mit dem Auto angestellt hatte - geschont wurde er jedenfalls dort nicht sonderlich, wie am Fahrzeug auch teilweise sichtlich war !

Ansonsten ist der E71 eigentlich recht unauffällig... ist halt noch altbewährte Technik verbaut.

Aktuell spinnt mein PDC... bringt mich nicht um, sobald das Wetter "altherrengerecht" wird, leg ich mich mal drunter :)

Das DVD- Navi geht schon paar Jahre nicht mehr ( LW def. )

Ich brauch kein Navi... und wenn doch... Google über Handy ist immer up to date.

Was ich bislang über die etwas moderneren Modelle in Erfahrung bringen konnte

( aktuell beim E71 M50d aus Ende 2013 mit ~ 80.000 km ):

das AGR-Ventil und der AGR-Kühler sollen da etwas auffällig sein... ?

( Wurde zumindest bei unserem Neuzugang kürzlich gemacht - und scheint kein Einzelfall zu sein ? )

Ich habe meinen 35d seit Anfang 2011... das war´s im großen und ganzen, was ich oben geschrieben habe.

KM- Stand bei meinem ( EZ 8/2008 ) derzeit 145.000

Ölservice bekommt der prinzipiell jährlich ( max. alle 10.000 km )

Nachkippen musste ich noch nie.

 

Gruß,

Thomas

 

 

 

Motordaten

Zitat:

@PAPI329 schrieb am 13. März 2020 um 17:38:26 Uhr:

 

Drallklappenprobleme kenne / habe ich nicht

Am Fahrwerk habe ich gebraucht: Führungslenker hinten rechts - und Querlenker unten, vorne rechts...

( Ist vielleicht dem geschuldet, weil ich im Sommer auf 21" unterwegs bin ? - die zerren doch deutlich mehr an den Stabi´s als 19er oder 20er Räder )

Zu den erwähnten Standardsachen habe ich mir noch einen Lader bei ~ 120.000 km geschrottet.

Fiel plötzlich, ohne Vorwarnung im normalen Stadtverkehr aus.

Nachdem man beim Bi-Turbo eh beide ausbauen muss um einen zu tauschen, hab ich beide erneuern lassen. 5k bei BMW ! ( 3k beim freien... das weiß ich aber erst seit geraumer Zeit )

Das kann meiner Leistungssteigerung geschuldet sein - muss aber nicht unbedingt. Ich weiß es nicht, was der Vorbesitz mit dem Auto angestellt hatte - geschont wurde er jedenfalls dort nicht sonderlich, wie am Fahrzeug auch teilweise sichtlich war !

Ansonsten ist der E71 eigentlich recht unauffällig... ist halt noch altbewährte Technik verbaut.

Das DVD- Navi geht schon paar Jahre nicht mehr ( LW def. )

Drallklappenundichtigkeit erkennst du wenn du einen Öltropfen auf dem Standplatz hast wo du immer stehst, es ist ca. 1 Tropfen pro Woche. Außerdem zeigt es dann Glühkerzenfehler im Fehlerspeicher an, was aber tatsächlich nicht stimmt und nur deshalb ist, weil das Öl von der Ansaugbrücke auf das Glühkerzensteuergerät läuft und es dann Phantomfehler ausgibt. Der 35d hat eine minimal andere Ansaugbrücke, daher kann es möglich sein das du deshalb das Problem nicht hattest, bei mir ist es auf jeden Fall beseitigt.

Ich war immer mit 19" unterwegs, daher keine Fahrwerksprobleme durch Überlastung.

Turbolader geben nur beim 35d den Geist auf, aber nicht beim 30d. Vermutlich ist es der 2. Turbolader des 35d, der beim 30d fehlt, der fehleranfällig ist.

Achja das habe ich noch vergessen zu schreiben bei den Reparaturen:

- neues DVD-Laufwerk mit 2019 Mitteleuropa-Karte und Blitzerstandorten

außerdem:

- selbe Typenschlüsselnummer wie BMW X5 30d, daher paradiesisch niedrige Versicherungseinstufung, in meiner Stadt nur 463 Euro pro Jahr bei der HUK24 (Haftpflicht mit Vollkasko 1000 Euro SB, SFK 25)

- kompletter Garagenwagen

- Komfortsitze mit Fahrerseite-Memory und sehr vielen elektrischen Einstellmöglichkeiten

- Umrüstung auf Facelift-Rückleuchten mit den 2 breiten Leuchtstreifen (anstatt den vielen kleinen Leuchtstreifen)

- Umrüstung auf LED-Kennzeichenbeleuchtung hinten

 

BMW X6 E71
Themenstarteram 14. März 2020 um 9:28

Hy Ryder, wäre eine Option. Lass uns mal telef

01726659983

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