ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Suche zeugen wegen unfall!!

Suche zeugen wegen unfall!!

Themenstarteram 31. März 2010 um 14:31

Hallo, heute ist mit am Stuttgarter Flughafen folgendes passiert.

 

 

13:00, ich halte vor einer Ampel, parallel neben mir steht auch ein e46, wir fahren los, in der Kurfe fährt er auf die linke spur wo ich fahre (noch in der Kurfe) um einen zusammenprall zu verhindern, bremste ich erst, aber es reichte nicht, also links, und da war der Boardstein.

 

Felge kaputt, reifen Kaputt, fahrwerk hat nichts evt. Spur verstellt. Ich hupe, er fährt weiter. Ich fahre ihn hinterher, und rufe dabei die Polizei an. Irgendwann nach 1km hat er denn aufgegében, er ist noch über eine Rote Ampel und so gefahren.

Dann kam polizei, hab das so geschildert, und denn er behauptet das gegenteil, pech gehabt.

 

Ich hab mal Satelitenbilder gemacht, um dies zu veranschaulichen.

 

 

1. Bild, wies passiert ist.

 

2. Bild wo ich ihn her gefahren bin.

 

 

Ich hab schon nen paar Taxifaher befragt, aber die haben nichts gesehen, außer den einen hinter mir, vieleicht finde ich ihn noch, die Taxifaher fragen mal rum.

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 328Bayer

Jetzt kommen die ganzen besserfahrer:rolleyes:

Hallo?

80% aller Deutschen glauben, sie fahren besser als der Durchschnitt.. :confused::D

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 31. März 2010 um 14:36

Blöde sache auf jeden fall.

Aber was erhoffse dir hier? meinste einer der User hier war genau in dem Mom hinter dir und hat das gesehn? eher nicht ;)

Trozdem viel glück bei deiner Sache das echt ne sauerrei sowas.

Themenstarteram 31. März 2010 um 14:39

JA ja ich weiß sehr unwahrscheinlich, aber ein versuch ist es wert.

Zweispuriges Abbiegen überfordert manche Menschen, erlebe das selbst oft genug...

Wie seid Ihr da jetzt verblieben - Aussage gegen Aussage? Ich denke schon allein die Tatsache, daß DU die Polizei angerufen hast, und nicht er, widerlegt seine Behauptung. Oder hätte man von Dir erwarten sollen, daß Du nicht bremst, so daß er Dir in die Seite fährt, um eindeutige Spuren zu bekommen??

Viel Glück in der Sache, ich hab leider nichts gesehen :(

 

Edit: An Flughäfen ist doch alles voller Kameras - vielleicht auch an der Kreuzung!?

Themenstarteram 31. März 2010 um 15:12

Jep da sind Kameras, aber jetzt, die Aufzeichungen werden laut polizei nicht gespeichert, nur an manchen stellen wegen datenschutz!?

An der Kreutzung weiß ich nicht, laut polizei nicht.

 

Der Typ behauptete auch ich sei bei Rot über die Ampel also auf den 1 Bild, die Hauptstraße runter, von rechts nach links.

 

Allein das sagt schon aus, das er mich nicht wahrgenommen hat, als ich links neben ihn stand.

 

Ach übrigens, ich muss 35Euro verwahrngeld zahlen, der Typ auch, weil die Schuldfrage nicht geklärt ist. Unglaublich sowas echt.

Zahlen tu ich nicht, was haben wir nur für ein Rechtssystem.

 

Muss ich in dem Fall wieder Selbstjustiz anweden ich hoffe nicht.

am 31. März 2010 um 15:21

Zitat:

Original geschrieben von chris_790

 

Muss ich in dem Fall wieder Selbstjustiz anweden ich hoffe nicht.

wieder? du bist schon mal aufgefallen?..........ich hol schon mal popcorn....

Themenstarteram 31. März 2010 um 15:29

Das mit der Selbstjutiz, und "wieder" wahr selbstverständlich, nicht ernst gemeint.

 

man man man, ihr müsst nicht alles glauben was hier ein 18 jähriger so reinstellt.

 

Da wirst du nicht viel machen können. Wenn du ausweichst ohne das dich das andere Fahrzeug berührt, und dann einen Unfall machst, hast ganz schlechte Papiere.

gruß He-Man

am 31. März 2010 um 16:10

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Da wirst du nicht viel machen können. Wenn du ausweichst ohne das dich das andere Fahrzeug berührt, und dann einen Unfall machst, hast ganz schlechte Papiere.

gruß He-Man

du nimmst mir die worte aus dem mund!

mein erster gedanke war:

warum bremst er?

warum weicht er aus?

sry - anfängerfehler!

wenn es auf der kreuzung zu der streifkollision kommt, weil er

die spur nicht hält, geht DICH die ganze schuldfrage nix mehr an!

beim nächsten mal! ;)

wünsche dir natürlich glück bei der zeugensuche, auch wenn ich

nicht wirkl dran glaube das du hier im forum jemanden finden wirst.

aber wer weis ... der teufel ist ein eichhörnchen und ab und zu

muss man ja einfach mal gück haben!

und doch, die 35€ musst du zahlen - hab auch mal gedacht, ich

zahl das nicht! pustekuchen, die bringen dich schon dazu, glaub mir! ;)

 

da fällt mir grad ein - die polizei hat doch gestern ne rechnung geschickt

lieber gleich bezahlen eh es wieder liegen bleibt! :D

greez probekiller

Anfängerfehler,wenn man einen Unfall verhindern will?Komische Ansicht.....mach ich eigentlich grundsätzlich,nicht nur aus dem Grund,weil mir mein "heiligs Blechle" mehr wert ist,wie dem Vollhonk,der mit geschlossenen Augen durch die Weltgeschschichte träumt,sondern weil das meine gottverdammte Autofahrerpflicht ist.

Natürlich schade ich mir nicht selbst,indem ich dann irgendwo reinfahre,aber das ist nunmal ein Reflex,da denkt man erstmal ned drüber nach und denkt sich "Den lass ich jetzt in mich reinfahren",man zieht einfach zur Seite,damit es NICHT knallt....

Das ist mir damals mit 24 passiert.....soviel zu "Anfängerfehler"....

@chris_790

Ohne Zeugen wird das wohl nicht viel werden....also draus lernen und sich selbst vll. trainieren,das man zwar ausweicht aber nur in dem Bereich,in dem es für dich ohne Fremdkontakt auch ohne Schaden ausgeht und wenns doch nimmer reicht,Spur halten und den anderen reinknattern lassen.Dann sind wenigstens Unfallspuren am Auto des anderen,damit läßt sich sowas besser anzeigen.

So bleibst du jetzt erstmal auf deinem Schaden sitzen.....ich drück dir die Daumen,das du den Taxifahrer ausfindig machen kannst,wird ja einer sein,der oft am Flughafen steht....

Hast was auffälliges am Taxi gesehen?Hast dir das Modell gemerkt?Evtl. die Taxinummer?Dann kannst evtl. darüber selbst suchen.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 31. März 2010 um 16:50

Vor kurzem ist mir auch mit meinen e36 ein unfall passiert, vorfahrt genommen, währ ich ausgewichen, dann wär ich mit 60 im Gegenverkehr, also keine andere Wahl gehabt. Gut habe auch 2.000Euro gekriegt. Hier geb es entweder Auto oder Bordstein. Ich gab ja paar Taxifahrer angesprochen, die suchen ja schon für mich schon nach Zeugen, was sollen die sonst den Ganzen tag machen?.  Heute mittag sah ich auf den Weg dorthin, 2 Fahrschulwagen nebeneinader mit gleicher geschwindigkeit, 60 erlaubt fahren 65. dann biegt einer von denen Rechts ab, und wird von son Suv überholt, ganz knapp vor der Fahrstreifenbegrenzung. da hätte es auch gekracht wenn der Fahrschuler net ausgewichen währe, und das hat er gut gemacht.

 

Ich weiß nicht heut ist wieder son tag, den es eigendlich gar nicht geben soll.

 

Mach mal noch heute fotos von der Felgen und den Reifen. .

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

Zweispuriges Abbiegen überfordert manche Menschen...

Das ist auch äußerst bescheiden geregelt - der TE kann sich glücklich schätzen, dass er auch einen Abbiegepfeil auf seiner Spur hatte:

http://www.verkehrslexikon.de/Texte/Abbiegen9.php

 

Das doofe ist ja wenn du ihn bei dir reinnfahren lässt kann es am ende immer noch heissen aber der ist doch bei mir reingefahren...die geschichte hatte ich mal da wurde der Spieß umgedreht indem der unfallverursacher anfing zu lügen...ende der Geschichte jeder musste sein scheiss selbst bezahlen:mad::mad:

am 31. März 2010 um 17:34

@cap:

ich geb dir 1000%ig recht, wenn du von "autofahrerplicht" sprichst! das seh ich genauso.

aber nun die gegenfrage: was ist den mit dem menschlichen aspekt?

weich ich aus, fahr mein auto selber kaputt und bleib auf den kosten sitzen, oder

lass ich ihn mich streifen und seine versicherung zahlt meinen schaden?

also ich für meinen teil sch***e morgens keine goldstücke!?!?

ja, und das mit dem reflex kann ich auch bestätigen! geht mir auch immer so -

hab mich schon manchmal geärgert weil ich ein neues auto hätte haben können!

aber so ist das nun mal mit "des deutschem liebsten kind" da bremst man eben doch! :D

und @ 328bayer

gut, ich bin in meinem "zenario" davon ausgegangen, das dann beide partein auf

der kreuzung zum stehen kommen und es eine gescheite beweisaufnahme gibt!

 

das nur nochmal so als "edit" zur erklärung

Ich schrieb ja noch,das ich dann eben nur soweit nachgeben oder vermeiden würde,wie es für mich schadenfrei ausgehen würde.Wenn ich durch weiteres ausweichen in einen Pfeiler,Lichtmasten oder sonstwo reinfahren würde,würde ich das auch NICHT machen,sondern den,der mich übersieht,mich streifen lassen.Ich habe soweit einen Unfall vermieden,wie es mir SICHER möglich war.Denn wenn man auf eine Bordsteinkante oder sonstwas fährt,kann mein Fahrzeug ja außer Kontrolle geraten und das MUß ich NICHT hinnehmen oder riskieren!

Ich muß nur unfallvermeidend fahren.Läßt es sich nicht mehr vermeiden,dann knallts halt....

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Suche zeugen wegen unfall!!