- Startseite
- Forum
- Auto
- LKW & Anhänger
- Suche Zündplus bei Iveco Turbo Daily III Bj.2003
Suche Zündplus bei Iveco Turbo Daily III Bj.2003
Moin,
mein Nachbarsjunge hat sich so ein Ding gekauft zum Campen.
Einer der 82 Vorbesitzer hat sich ein Kenwood Radio gegönnt und ein Dauerplus an beide Eingänge (Schalt- und Dauerplus) geklemmt.
Nach verzweifelter Suche frage ich mal hier nach Hilfe.
Wo bekomme ich ein Zündplus denn her?
Vielen Dank!
Ähnliche Themen
4 Antworten
Hallo!
Am Einfachsten aus dem Sicherungskasten NACH einer Sicherung, aber normal ist das im Radioschacht vorhanden. Vielleicht abgeschnitten und weggerutscht? Oft auch schon ein Plus aus der "Garagen"-Stellung des Zündschlüssels.
82 Besitzer in gut 20 Jahren, das ist wohl mehr eine Bastelgurke?!
Viel Erfolg!
Zitat:
@moppedtrailer schrieb am 15. März 2025 um 03:13:05 Uhr:
Hallo!
Am Einfachsten aus dem Sicherungskasten NACH einer Sicherung, aber normal ist das im Radioschacht vorhanden. Vielleicht abgeschnitten und weggerutscht? Oft auch schon ein Plus aus der "Garagen"-Stellung des Zündschlüssels.
82 Besitzer in gut 20 Jahren, das ist wohl mehr eine Bastelgurke?!
Viel Erfolg!
Na 82 sinds nicht. Ich kenne die genaue Zahl nicht und es waren wohl schon 2-3.
Gibts Tips, welche? Oder messe ich da einfach durch was geht?
Danke!
Im Radioschacht nach einem Grünen Kabel am DIN Stecker schauen. Orginal war da Zündung. Alternativ die Verkleidung an der Beifahrerseite zerlegen, da sind einige Lose Stecker in Verschiedenen Farben, der Blaue Stecker ist der Stecker für Aufbauhersteller. Da sollte auch ein Zündungsplus drauf sein, ich meine PIN7 bin mir aber nicht mehr sicher. Das sollte dann aber noch mal abgesichert werden. Das genaue Kabel musst du aber mit einer Prüflampe Messen.
Zitat:
@Zoker schrieb am 15. März 2025 um 15:44:17 Uhr:
Im Radioschacht nach einem Grünen Kabel am DIN Stecker schauen. Orginal war da Zündung. Alternativ die Verkleidung an der Beifahrerseite zerlegen, da sind einige Lose Stecker, der Blaue Stecker ist der Stecker für Aufbauhersteller. Da sollte auch ein Zündungsplus drauf sein, ich meine PIN7 bin mir aber nicht mehr sicher. Das sollte dann aber noch mal abgesichert werden. Das genaue Kabel musst du aber mit einer Prüflampe Messen.
DIN Stecker sind alle abgeschnitten worden. Grün finde ich nicht.
Beifahrerseite - Armaturenbrett - blauer Stecker - Pin 1 wars. :-)
Vielen Dank!