1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Suche Zugfahrzeug 3,5T

Suche Zugfahrzeug 3,5T

Themenstarteram 10. Oktober 2024 um 20:50

Moin, ich suche ein Zugfahrzeug um Zuverlässig einen Anhänger 3,5 ziehen zu können.

Das Teil sollte also Allrad haben, nicht zu groß sein.

Sollte maximal 5.000 Kosten, zuverlässig sein und gern 4 Jahre oder länger halten für 10tkm pro Jahr.

Reparaturen werden selbst erledigt.

Grüne Plakette benötige ich nicht.

Grüße

Ähnliche Themen
8 Antworten

Moin!

Schaue nach einem Pajero, Rocky, Patrol, 4-Runner oder ähnlichem. Müssen "nur" mindestens 15 oder 20 Jahre alt sein, denn dann fing der EU-Abgas-Wahnsinn verbunden mit der Elektronik-Sch... an. Die Motore schaffen locker eine halbe Milliuon und mehr, denn das sind 2,5-, 2,8- oder 3,0-Liter-Diesel-Triebwerke ohne Firlefanz und von den Spielzeuggetrieben a la DSG/ DKG war noch keine Rede. Sind eben noch Fahrzeuge für echte Kerle ohne Traktionsüberwachung, Fahrerbevormundung oder ähnlichem.

Viel Glück und Erfolg!

Themenstarteram 11. Oktober 2024 um 9:46

Aber sind das nicht alles so lange kisten?

Ich suche was kurzes. Bisher fällt mir immer nur Multicar ein.

Ich versteh nicht warum immer die Transporter so viel ziehen dürfen. Sind doch meist frontkratzer?

5000€ und Zuverlässig schliest sich aber aus, in dem Preissegment wirst du kein Zugfahrzeug für den Anhängerbetrieb finden dass nicht komplett durch ist und in dass noch eine menge Geld fliest bis es wieder Zuverlässig ist. Und 10tkm willst du mit einem Multicar auch nicht im Jahr fahren.

Themenstarteram 12. Oktober 2024 um 14:58

Warum will ich das nicht?

Soll ein reines Transportmittel sein zum Transport für Baumaterialen. Dachte schon an t4 Pritsche. Die sind meist zu sperrig.

Nissan Terrano 2,7TD oder 3,0TD (robust, günstig

Mitsubishi Pajero (robust, günstig)

Mercedes G-Klasse (meist Recht teuer, aber stabile Technik)

Oder kleine Unimogs.....

Dodge RAM, oder Ford F150/F250 wäre auch noch was ......kommt darauf an ob du Benziner oder Diesel willst..... Pickups gibt's oft schon mit LPG (habe selber einen)

Zitat:

@moppedtrailer schrieb am 11. Okt. 2024 um 09:2:01 Uhr:

Pajero, Rocky, Patrol, 4-Runner

Das sind doch keine "langen Kisten", sondern normale Geländewagen. Allerdings haben aus der Liste nur der Pajero und der Patrol 3,5t Anhängelast.

Gruß

Achim

Zitat:

@general1977 schrieb am 13. Oktober 2024 um 22:16:03 Uhr:

Das sind doch keine "langen Kisten", sondern normale Geländewagen. Allerdings haben aus der Liste nur der Pajero und der Patrol 3,5t Anhängelast.

Gruß

Achim

Mercedes G-Klasse (W463)

• Anhängelast (gebremst) 3.500 kg

RAM 1500 5.7: (Dodge Ram 1500 HEMI 5.7L Longhorn) ab 05/2021

• Anhängelast (gebremst) 3.500 kg

OK. Die sind aber auch nicht aus der Liste "Pajero, Rocky, Patrol, 4-Runner" ;)

Der Mercedes wird zu teuer sein und die RAM sind für deutsche Verhältnisse auch schon extrem lang (und extrem durstig).

Gruß

Achim

Deine Antwort