Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Suche zuverlässige Werkstatt für M Modelle

Suche zuverlässige Werkstatt für M Modelle

BMW M5 F90
Themenstarteram 11. August 2024 um 17:23

Hallo zusammen,

vllt. kennt der ein oder andere auf Youtube "Motoren Zimmer". Die machen leider nur Benz und AMG, aber dafür mit viel Liebe zum Detail.

Nachdem beim letzten Service am F90 M5 beim BMW-Vertragshändler vergessen wurde, die Stecker zur Kühlmittelpumpe vom Niedertemperaturkreislauf reinzustecken und auch der Lufteinlass nicht bündig sitzt, suche ich jetzt was Ordentliches - ich hab nämlich beim Vertragshändler gar kein Vertrauen mehr... am Ende ist ne Zündkerze locker, oder Schrauben haben falsches Drehmoment etc.

Kennt einer eine zuverlässige BMW Werkstatt in Sachsen od. Thüringen, die besonders M Modelle gut können - mit Liebe zum Detail?

Danke + beste Grüße,

Thomas

Ähnliche Themen
11 Antworten

Wie wäre es mal einfach mal die BMW Werkstatt zu wechseln.

Guter Hinweis, aber in Sachsen und Thüringen wird es nicht anders sein als in Mecklenburg-Vorpommern. Es gibt von vornherein weniger Vertragshändler und wenn von denen einer nichts taugt, dann ist es einfacher gesagt als getan, einen ordentlichen Ersatz in einigermaßen erreichbarer Nähe zu finden.

Themenstarteram 11. August 2024 um 21:16

Ich muss fairerweise sagen, dass ich von Bayern nach Sachsen ziehe. Die schlechten Erfahrungen habe ich bei verschiedenen Werkstätten in Süddeutschland gemacht.

Trotzdem suche ich jetzt jemanden, die nicht nur „Dienst nach Vorschrift“ macht, sondern sich reindenkt, sich Mühe gibt, auch wenns dann halt bissl mehr kostet.

Ich könnte nur sagen, wen ich in Thüringen nicht empfehlen würde. Ggf. via PN.

Genau das könnte ich auch :(

Deine Sorgen/Erfahrung beim Vertragshändler kann ich vollkommen nachvollziehen. Die meisten Meister da haben ja oft noch nicht an solch einem Motor gearbeitet.

Kommt darauf an, was gemacht werden muss. Es gibt mehrere Spezialisten in Deutschland.

Bzgl. M-Motoren kann ich MA Performance in Hanau empfehlen. Die machen da nichts anderes als M-Motoren.

MX Motorsport wäre vielleicht ne Adresse für dich. In der Nähe von Bamberg.

Gibt's auch zahlreiche Videos zu.

Gruß

MX Motorsport den kann man tatsächlich blind empfehlen… der Max ist wirklich mit Liebe dabei… richtig cooler lässiger Typ mit einem großen Herzen für ///M-Fahrzeuge.

Themenstarteram 12. August 2024 um 11:56

Super Hinweise, danke euch! Nach den Betriebsferien mache ich mal einen Termin aus.

Hallo und guten Abend, welche Werkstatt man in Thüringen nicht empfehlen kann interessiert mich schon brennend. Ende dieses Jahres muss ich zur ersten Durchsicht mit meinem gebrauchten und habe keine Lust ihn Stümpern anzuvertrauen. Gerne auch per PN, vielen Dank!

Melkus in Dresden ist topp

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Suche zuverlässige Werkstatt für M Modelle