- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugtechnik
- Kraftstoffe
- Gaskraftstoffe
- suche zuverlässigen Kilometerfresser
suche zuverlässigen Kilometerfresser
Da ich ab August 150km fahren muss für die Arbeit suche ich einen Wagen der ohne Probleme auf Gas 300tkm schafft.
Gesucht wird:
Kombi oder Stufenheck mit Automatik oder ohne
Baujahr ab 2000
Kilometerstand unter 100tkm
nicht Rostanfällig (am liebsten verzinkte Karosse)
Gastank sollte minimum 40Liter netto haben
Preis maximal 8000€
Könnte auch mehr investieren, aber bei einer Fahrleistung von mehr als 40tkm lohnt sich das einfach nicht. Nach 4 Jahren ist der Wagen fast durch denke ich.
Anlage wird eine Vialle
Beste Antwort im Thema
Also auch wenn du den E39 schon verworfen hast... - vielleicht läßt er sich dennoch wiederbeleben.
Mein erster 530i lief von km-Stand 164.000 bis 336.000 ohne Probleme (natürlich im Gasbetrieb (Landi)) - der Scheidungsgrund war ein Unfall. Einzige Reparatur in 3 1/2 Jahren war das Gleichlaufgelenk der Kardanwelle (~170 .- für die Teile).
Habe mir nach dieser positiven Erfahrung sofort den nächsten 530i geholt und die Gasanlage direkt übernommen. Ich erwarte auch bei diesem Fahrzeug eine Laufleistung weit jenseits der 350.000 km.
Unschätzbare Vorteile:
- Kein Zahnriemen (besonders bei deiner Fahrleistung)
- Super Motor (mein erster war ein Handschalter und jetzt hab ich Automatik... Im direkten vergleich würde ich jederzeit den Handschalter bevorzugen, aber das muß jeder selbst entscheiden
- Komfort, Fahrleistungen und Sicherheit sind gut langstreckentauglich (du verbringst bei 750 km die Woche einen nicht unerheblichen Teil deiner Lebenszeit in diesem Auto)
Ich fahre auch ~ 50.000 km im Jahr, ich weiß also wovon ich rede
ghm
Ähnliche Themen
61 Antworten
VW Passat 3 BG ist ab Bj 2000 und hat Rostseitig keine Probleme.
Motoren die hier Gasfest sind auch einige vorhanden ; mit den 8000€ kommste dann 2 mal hin.
BMW E39. Alle Motoren sind inoffiziell gasfest und halten ewig.
Rost ist da leider ein Thema.
Den E39 habe ich ins Auge gefasst, nur nehme ich davon Abstand da die Versicherungsklasse bei diesem Modell einfach zu hoch ist. Typenklasse 30 (aufwärts je nach Modell)in Teilkasko
Chevy Nubira.
Was ist denn von dieser Mercedesbaureihe zu halten die von 2002 an gebaut wurde?
Naja, ich dachte du willst ein Auto ohne Rostärger.
Von 1998 bis Bj 2005 würde ich keinen MB Kaufen.
Rost bis zum abwinken; hatte selber nach so einen Wagen geschaut, und habe ganz schnell Abstand davon genommen.
Ich würde einen größeren Premium-Kombi suchen, der in seinem früheren Leben im Leasing gelaufen ist und ihm einen großen LPG Tank ins Heck bauen. Täglich Tanken ist doch ätzend und wenn man jeden Tag zwei mal 150km im Auto unterwegs ist, hält man das sehr viel besser in einem etwas komfortableren Fahrzeug aus.
Da es Vialle nicht für alle Fahrzeuge gibt, würde ich an der Stelle etwas flexibler sein (sage ich als zufriedener Vialle Fahrer)
Gruß, Bernhard
Sehr günstig in den Wartungs- und Anschaffungskosten:
A6 C4 ab 1994. Vollverzinkte Karosserie. Komfortabel genug für Langstrecke.
Ich fand meinen, den ich 2005 von 130 tkm bis 180 tkm gefahren hab, unglaublich günstig im Unterhalt, war allerdings auch nur ein 2.0 Liter Motor drin, der ist zu schwach, auch wenn er 180 km/h auf der Bahn läuft ohne größeres Murren.
Da wird man eben den Querlenkern, Traggelenken etc. nach dem Kauf einige Aufmerksamkeit widmen müssen.
Das war das günstigste Auto was ich im Unterhalt je hatte.
Riesiger Kofferraum, da kann man viel Tank unterbringen.
Und vor allem selbst umrüsten lassen, da weiß man, von wem mans hat machen lassen.
40 Liter netto ist knapp, hab ich auch (will noch Mountainbike in Kofferraum legen können!), die 100 Liter netto bei meinem A8 gefallen mir da besser (den bin ich auch lange Zeit Langstrecke gefahren).
Hi,
kann dir auch nur den Nubira empfehlen. Laufleistungen an die 300 tkm sind bekannt (bei Mobile gesehen, wurde im technisch sehr guten Zustand angeboten). Für die 8000€ kriegst du rel. junge Fahrzeuge. Die Motoren sind gasfest, Hydrostößel und bekannte Probleme selten und für kleines Geld zu beheben. Die Ausstattung ist o.k., die Sitze bequem (lange Sitzfläche). Meiner hat null Rost und ist gerade problemlos übern TÜV. Mein bisher problemlosestes Auto. Einziger Nachteil - Null Image. Achso, evtl. noch der rel. kurze Zahnriemenintervall (60tkm). Aber einfach zu machen und müsste in einer freien Werkstatt für 250€ zu kriegen sein. Ich habe es selbst erledigt, ohne Vorkenntnisse in vier Stunden. Gasanlage gab es mit Werksautorisierung, empfehle die BRC, läuft tadellos.
Nachtrag: Wie wärs mit dem?
http://suchen.mobile.de/.../157327737.html?...
Ich fahre hin und zurück 150km. Kleines Missverständnis. Ich abe kein Problem damit wenn es ein älteres Baujahr ist, nur welchen Wagen. Kumpel von mir schwärmt von seinem Renault VelSatis. Hässlich von außen aber wirklich sehr bequem.
Auf welchen Wagen ich total stehe von der Optik Rover 75, nur ist der Gasfest? Ersatzteilpreise hoch ?
Hi,
ich dachte du wolltest in erster Linie zuverlässig von A nach B. Da würde ich von Rover und Renault die Finger lassen. Hast du meinen Nachtrag mal angeklickt. Ist doch ganz hübsch ...
Ehrlich.... in deinem Fall solltest du zu einem Problemlosen Diesel zurückgreifen!!!
V70 D5
Audi A6
Mercedes ab 2005 ist die bessere Wahl weil Steuerkette und Erfahrungswerte bei mir bis 700.000Km
Spare nicht an Hubraum. Denn diese sichern dir auch die langlebigkeit der Maschiene.
Und ich werde auch nicht mehr auf Komfort verzichten wollen wenn ich immer so lange im Auto verbringe.
Darum meine beste Empfehlung: Volvo XC70 AWD D5 Automatik
@eifelmob
Rover75 gefällt mir halt von innen sehr gut. Nubira geht leider gar nicht. Lieber ist mein Auto von außen hässlich anstatt innen. Sitze ja nicht draußen beim fahren .
Diesel ist natürlich eine Überlegung wert. Maschinen halten meistens mehr als Benziner.