ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Suche Zylinderkopf 4.2 BAT

Suche Zylinderkopf 4.2 BAT

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 11. Juni 2019 um 10:35

Hi, bei meinem 4.2 BAT ist die Steuerkette übersprungen. Nun suche ich einen Zylinderkopf Beifahrerseite. Hat jemand was oder weiss welche Motorkennbuchstaben auch passen?

 

Gruß

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 11. Juni 2019 um 12:03

Also abseits dessen, dass solche Anfragen in den Marktplatz gehören:

 

Willst du nur den Zylinderkopf austauschen wegen der Ventile? Lässt du auch die Kolben und Pleuel überprüfen?Kolben werden ja auch neu müssen und Pleuel sind möglicherweise auch gestaucht. Außen wäre ein Blick auf die Kurvelwelle sinnvoll. Und brauchst du einen neuen Zylinderkopf? Es sollte reichen, die Ventile samt Führungen und Ggfls. Nockenwelle fachgerecht zu tauschen. Eventuell auch den Ventilsitz nochmal genau in Augenschein nehmen. Geh zu einem Motoreninstandsetzer. Es bringt dir überhaupt nichts, einen gebrauchten Kopf zu holen, der wieder neue Probleme reinbringt.

Themenstarteram 11. Juni 2019 um 15:20

Denke es sind 8 Ventile krumm. Evtl noch die kipphebel.

Mein motorebauer sagt normal haben die kolben nix.

 

Bin immer noch am überlegen ob ich die 2.5k reinstecke oder nicht.

Viel werde ich mit dem Schaden nicht mehr fürs Auto bekommen. Evtl schlachten? Alleine ein stossdämpfer scheint ja schon um die 250 zu bringen.

Hallo,

Ich habe mir damals einen Kopf vom BBk geholt. Die sind quasi identisch bis auf die Anbauteile :)

Mfg. Mist bloß schauen wegen links/rechts.

Themenstarteram 11. Juni 2019 um 19:08

Zitat:

@SLiderZ schrieb am 11. Juni 2019 um 19:54:10 Uhr:

Hallo,

Ich habe mir damals einen Kopf vom BBk geholt. Die sind quasi identisch bis auf die Anbauteile :)

Mfg. Mist bloß schauen wegen links/rechts.

Hättest du das gleiche? Auch aufgesetzte Ventile?

Hast was an kolben oder ähnlichem machen müssen?

Hi,

Am besten redest bei der Sache Mal mit @akleinol er ist da der Profi. Hatte schon gelängte Ketten. Ich habe mir das Dings vorsichtshalber in den Keller gelegt, da ich beim Endoskopieren einen Riss gesehen hatte. Dieser scheint aber nur Oberflächlich zu sein.

https://www.motor-talk.de/.../...motor-kettenwechsel-t6582972.html?...

 

Mfg.

Im EBay bekommst du nen Kopf. Zwar andere Seite. Egal. Die defekten Teile nimmst du daraus und setzt sie in den alten Kopf. Sinnvoll dann alle ventile einzuschleifen sowie die Schaftdichtungen zu machen. Das bedeutet. Motor raus. Köpfe überholen. Kette komplett neu. Wir sprechen von min. 1300 Euro Material. Und es sind bestimmt noch 40 Stunden Arbeit ca. Jetzt kannst schon etwa rechnen was sowas kostet. Und es muss geprüft werden ob das pleul nicht krumm ist. Kolbenboden sollte noch gut sein und eventuell grob zeigen was mit dem pleul sein könnte. Muss man selber überlegen ob man das Geld anlegen möchte.

Themenstarteram 11. Juni 2019 um 20:54

Sieht nicht nach großem Einschlag aus.

Zylinder 1.jpg

Wenn die Kette 2 Zähne übersprungen ist dann kann der Schaden nicht groß sein. Man kann stark davon ausgehen das sowas das pleul aushält.

Themenstarteram 16. Juni 2019 um 19:47

Auto wird verkauft, werde nichts mehr investieren.

am 16. Juni 2019 um 21:09

Is wohl die bessere Alternative. Viel Glück!

Zitat:

@Mr. Burns2000 schrieb am 16. Juni 2019 um 21:47:48 Uhr:

Auto wird verkauft, werde nichts mehr investieren.

Bevor du die Karre unter Preis verkaufst. Messe erstmal die Kompresion. Hatten die Tage das selbe im gleichen Motor. Ventile aufgestezt aber volle Kompresion. In dem Fall nur Getriebe raus. Ketten neu und gut.

Themenstarteram 18. Juni 2019 um 9:20

Ist schon verkauft.

Was bringt denn so ein a6 mit motorschaden noch? Rein interessehalber..

Themenstarteram 18. Juni 2019 um 14:18

2500

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Suche Zylinderkopf 4.2 BAT