- Startseite
- Forum
- Wissen
- Kaufberatung
- Suchen Zweitwagen bis 10.000€
Suchen Zweitwagen bis 10.000€
Hallo zusammen,
wir haben endlich einen KiTa-Platz gefunden, nur leider am anderen Ende der Stadt. Von daher muss jetzt doch ein Zweitwagen her. Wir suchen einen Wagen, in den auch der Kinderwagen hinten reinpasst. Frauchen wünscht sich eine Klimaanlage, Einparkhilfe, Sitzheizung und ein bisschen schick aussehen soll der Wagen auch. Ihr gefällt der B-Max, der passt aber leider nicht in unser Budget von 10.000€. Wir haben dann noch die kleineren Kombis Skoda Fabia Combi und Seat Ibiza ST im Auge.
Habt ihr noch Vorschläge für unsere Anforderungen? Wir sind für jeden Tipp dankbar.
VG Nico
Ähnliche Themen
19 Antworten
http://suchen.mobile.de/.../173668772.html?...
Lieber Nico,
es kommt darauf an, ob ihr einen Neuwagen (bzw. EU-Neuwagen, wo Seat und Skoda dick im Geschäft sind!) oder auch unter Umständen einen Gebrauchten haben wollt. Gern helfe ich euch!
Mit 10.000 Euro kann man auf dem Automarkt schon etwas anfangen, und Ibiza Kombi sowie Fabia Kombi sind für eure Einsatzbereiche (ich gehe von Stadtfahrten und reinem Kurzstreckenbetrieb, wenn es noch einen vermutlich größeren Erstwagen gibt, aus) vermutlich schon eine ganz durchdachte Wahl. Die sind für 10.000 Euro auch schon drin, und für den reinen Kurzstreckenbetrieb mit gelegentlichem Überland- oder seltenem Autobahnverkehr sind das überlegens- und auch empfehlenswerte Fahrzeuge. Ich würde gezielt bei einem EU-Händler vorbeischauen, aber auch die Angebote von Seat- oder Skoda-Betrieben ins Auge fassen: Tageszulassungen oder Vorführmodelle mit guter Ausstattung sind für interessante Kurse zu haben.
Der Zafira, so gern ich Opel und das Auto an sich auch habe, wäre auch ein tolles Fahrzeug, aber ich glaube, dass der für euren Einsatzbereich schlicht unnötig groß, stark und wuchtig ist - und im Unterhalt letzten Endes teurer kommt, als ein Skoda oder Seat.
Als Zweitwagen-Lösung ist ein Ibiza oder Fabia durchaus zu empfehlen.
Hallo,
danke für die ersten nützlichen Antworten.
Es muss kein Neuwagen sein, wenn wir unser Budget nicht ausreizen, ist das auch kein Beinbruch ;-) Wir wollen ein solides Fahrzeug, was wir einige Jahre fahren können. Die 10.000€ sind unser Maximum.
Das Fahrzeug wird überwiegend Kurzstrecke bewegt werden, ich gehe mal von max. 9000km im Jahr aus.
VG Nico
Zitat:
Original geschrieben von Chris492
http://suchen.mobile.de/.../173668772.html?...
Von dem 1,9 er Diesel sollte man die Finger lassen, dazu kommt noch die DPF Freibrennung, im Kurzstreckenverkehr ist er dafür nur bedingt empfehlenswert.
Hier wäre dann der 1,6er Benziner die bessere Wahl.
http://suchen.mobile.de/.../174743468.html?...
Im Grunde kommt für deine Frau jeder stabile Benziner in Frage, denn einen Kinderwagen bekommt sie in jedes Auto, das nicht gerade ein Kleinstwagen ist, ohne Probleme unter. Deshalb würde ich was sehr günstiges nehmen. Dacia wäre eine Möglichkeit, ansonsten hast du ja schon 2 gute genannt.
HAst du dir mal ne A-Klasse näher angeschaut?
Wäre mMn auch ein geeigneter kandidat.
Motorisierung kommt ganz drauf an, bei der laufleistung lohnt sich ein diesel wohl eher nicht, daher würde ich zu einer 160 oder 180er benzin raten. Kannst ja eine mit Parktronic holen, dann muss deine frau beim parken nur noch gas geben, lenken tut der wagen von alleine (was übrigens sehr einfach und gut klappt, die a-klasse meiner mutter hat diesen assistenten ebenfalls an board)
Ich denke, der Ibiza wäre hier eine gute Wahl.
Als Turboloser 1,4 Benziner - Beispiel
Astra H Caravan
Solide, sicher, zuverlässig. Dazu sehr viel Platz bei kompakten Abmessungen.
Isofix ist dabei, Sitzheizung, KLima & Co ebenfalls.
Vom Händler, also auch inkl. Gewährleistung und das ganze 2 Scheine unter Budget, also bleibt noch Luft zum Atmen, bzw. Rücklagen übrig.
Zitat:
Original geschrieben von nico7583
Hallo,
Es muss kein Neuwagen sein, wenn wir unser Budget nicht ausreizen, ist das auch kein Beinbruch ;-) Wir wollen ein solides Fahrzeug, was wir einige Jahre fahren können. Die 10.000€ sind unser Maximum.
Das Fahrzeug wird überwiegend Kurzstrecke bewegt werden, ich gehe mal von max. 9000km im Jahr aus.
VG Nico
Wie ist es mit Finanzierung für Ford B-Max ?
Zitat:
Original geschrieben von TOYO123
Zitat:
Original geschrieben von nico7583
Hallo,
VG Nico
Wie ist es mit Finanzierung für Ford B-Max ?
Hallo,
Finanzierung ist eine Option, kommt aber ganz auf die Konditionen an.
VG Nico
Habe einfach mal die Parameter bei mobile eingegben und ein kleine interessante Auswahl gefunden http://suchen.mobile.de/.../search.html?...
Ein Dacia Logan MCV sollte auch ins Budget passen.
Das Klima-Paket kann man auch nachträglich noch einbauen lassen...
gefordert war unter anderem "Einparkhilfe, Sitzheizung und ein bisschen schick aussehen"
Zitat:
Original geschrieben von DerMeisterSpion
gefordert war unter anderem "Einparkhilfe, Sitzheizung und ein bisschen schick aussehen"
Stell Dir vor Einparkhilfe und Sitzheizungen gibt es auch bei nem Dacia.
Über schick aussehen kann man sich streiten.