ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Süddeutschland - Niederlande Tipps ?

Süddeutschland - Niederlande Tipps ?

Themenstarteram 9. Juni 2018 um 9:14

Hallo Leute,

ich bräuchte mal eure Hilfe da ich mich in der Richtung recht wenig auskenne , nächste Woche geht es für 3 Tage nach Amsterdam.

Google schlägt mir 2 Routen vor.

Die A61 (Hockenheim-Venlo) oder die A3 (Darmstadt-Arnheim).

Welche Route ist da empfehlenswerter an einen Wochentag?

Generelle Tipps für das fahren in den Niederlanden?

Gruß Tobias

Beste Antwort im Thema

Halte dich ans Tempolimit.... sonst wirds teuer

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Halte dich ans Tempolimit.... sonst wirds teuer

Themenstarteram 9. Juni 2018 um 10:46

Zitat:

@NDLimit schrieb am 9. Juni 2018 um 11:27:10 Uhr:

Halte dich ans Tempolimit.... sonst wirds teuer

Ja im Ausland wohl generell ein wichtiger Punkt, wir sind da in Deutschland ja schon verwöhnt mit den geringen Strafen ;) Tempomat rein und einfach rollen lassen.

Parken wird wohl auch schnell extrem teuer, da habe ich mir aber günstige Alternativen gesucht.

Gruß Tobias

Zitat:

@Turbotobi28 schrieb am 9. Juni 2018 um 11:14:12 Uhr:

........

Google schlägt mir 2 Routen vor.

Die A61 (Hockenheim-Venlo) oder die A3 (Darmstadt-Arnheim).

Welche Route ist da empfehlenswerter an einen Wochentag?

..

Wahl der Route würde ich vom Fahrstil und der Fahrtzeit abhängig machen.

Die Route über die A61 ist weitgehend mit Tempolimits versehen. Über die A3 gilt über weite Stecken nur Richtgeschwindigkeit 130 km/h. Die A61 ist tagsüber bis 21.00 Uhr stark befahren, hingegen wird es auf der A3 ab 20.00 Uhr oberhalb von Düsseldorf meist richtig leer.

In den Niederlanden würde ich strikt das Tempolimit beachten, da häufige Geshwindigkeitskontrollen anzutreffen sind ..... und dann wird es bei Tempi > 130 km/h richtig teuer.

...... und obacht, in Amsterdam werden gerne PKW aufgebrochen, also am besten nur in geschlossener Garage parken und nichts wertvolles im Wagen zurück lassen. Ich war bereits 2x ein Eingbruchsopfer, einmal stand ich keine 500 m vom Rathaus entfernt und der Einbruch geschah am hellichten Tag.

Themenstarteram 9. Juni 2018 um 19:07

Danke, wir fahren leider tagsüber, werden wohl im die Mittagszeit in NRW unterwegs sein.

Vermutlich ist es dann einfach Glückssache ob und wo wir durch kommen.

Ich hab nicht vor mit dem Auto nach Amsterdam rein zu fahren, nutze lieber das P+R Angebot.

Bin letzte Woche von Stuttgart nach scheveningen gefahren... Google Maps hat uns perfekt gelotst, inklusive stauumfahrung. Probier das mal aus.

Hockenheim / Venlo hat sich bei mir bestens bewährt. Aber, wie schon beschrieben: Mindestens in NL strikt die Tempolimits einhalten, teilweise gibt es section control über fast 20 km...

Zitat:

@Blubber-AWD schrieb am 11. Juni 2018 um 16:15:51 Uhr:

Hockenheim / Venlo hat sich bei mir bestens bewährt. Aber, wie schon beschrieben: Mindestens in NL strikt die Tempolimits einhalten, teilweise gibt es section control über fast 20 km...

...und manchmal mehrere Blitzer kurz hintereinander, die zudem nicht offensichtlich blitzen ... .

Ich würde auch gutes Brot mitnehmen..... :)

Weiches Weißbrot-Toast mag nicht jeder. .. ;) :p

Wenn du um die Mittagszeit in NRW durchkommst, kannst du die A3 nehmen. An einem normalen Arbeitstag geht Richtung Norden allerdings ab 15:00 nicht mehr viel und ab 16:00 nix mehr. An einem Freitag geht es schon gegen 14:30 los, wo es zwischen Kreuz Hilden und Kreuz Oberhausen einfach nur katastrophal ist.

Also unter der Woche lieber die A61 nehmen, wenn ihr tagsüber fahrt, es sei denn ihr seid bis 14:30 im Ruhrpott durch.

Themenstarteram 12. Juni 2018 um 5:27

Zitat:

 

Ich würde auch gutes Brot mitnehmen..... :)

Weiches Weißbrot-Toast mag nicht jeder. .. ;) :p

Ich bin Essenstechnisch sehr flexibel und lasse mich da auch gerne auf die Eigenheiten der Regionalen Küche ein, außerdem geht es nur um 2 Tage da geht es auch mal ohne gutes deutsches Brot ;)

Gruß Tobias

Auf jeden Fall mal die örtlichen Fritten probieren. Und was sie noch so alles frittieren.

 

Ansonsten bevor du jmd auf deutsch anquatscht, kurz fragen ob sie deutsch/englisch sprechen. Viele können es, mögen es aber nicht einfach wenn man es einfach voraussetzt das sie es können.

Definitiv A61. Weniger Baustellen und man vermeidet die Großräume Köln-Bonn sowie Ruhrgebiet. Allerdings ist die A61 weitestgehend zweistreifig und limitiert. Wer auf Geschwindigkeit steht, ist dort falsch.

Themenstarteram 13. Juni 2018 um 20:15

Hi

 

Google wollte mich zwischen Stuttgart und Karlsruhe in einen 2h Stau lotsen. Dem bin ich glücklicherweise nicht gefolgt.

 

Danach sollte es über die A3 gehen erst kurz vor Hockenheim Änderung auf A61 und das war absolut richtig.

 

Ohne größere Probleme gut durch gekommen.

 

Strecken mit Tempo limit finde ich inzwischen fast angenehmer zu fahren als ohne.

 

Rückweg am Freitag wird spannend.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Süddeutschland - Niederlande Tipps ?