ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Süditalien mit dem Q8 etron

Süditalien mit dem Q8 etron

Audi Q8 e-tron GE
Themenstarteram 30. Januar 2024 um 14:11

Hat jemand Erfahrungen auf der Reise nach Apulien sammeln können. Wie war die Ladeinfrastruktur? Was sind neuralgische Punkte? Auf was muss man achten? Welche Tipps habt ihr?

Ähnliche Themen
3 Antworten

Auf der BAB, in der Nähe der BAB: alles im grünen Bereich.

'

Abseits derer kann es manchmal recht weit sein bis zur nächsten Ladestation. Ebenso hatte ich die letzten 2 Jahre doch das ein und andere Mal das Thema, dass eingezeichnete Ladestationen in der Realität nicht vorhanden waren (stellenweise sogar abgebaut, man sah noch die Markierung auf dem Boden) oder einfach defekt.

Oder anders gesagt: In Italien - abseits der BAB - fahre ich den Wagen nicht auf 2% runter :)

Themenstarteram 30. Januar 2024 um 15:58

Vielen Dank, dass hört sich schon mal recht positiv an.

Die Endstation hat zum Glück auch eine Ladestation.

Zitat:

@Tommy377 schrieb am 30. Januar 2024 um 16:53:34 Uhr:

Auf der BAB, in der Nähe der BAB: alles im grünen Bereich.

'

Abseits derer kann es manchmal recht weit sein bis zur nächsten Ladestation. Ebenso hatte ich die letzten 2 Jahre doch das ein und andere Mal das Thema, dass eingezeichnete Ladestationen in der Realität nicht vorhanden waren (stellenweise sogar abgebaut, man sah noch die Markierung auf dem Boden) oder einfach defekt.

Oder anders gesagt: In Italien - abseits der BAB - fahre ich den Wagen nicht auf 2% runter :)

In Apulien gibt es eigentlich auch genügend Ladestationen, aber wie Tommy377 schon sagt, denn Akku nicht so weit runter fahren wie in Deutschland. Immer genug Reserven lassen.

In vielen Ortschaften sind meist 22Kw Lader in der Ortsmitte.

Ich war auch schon öfter in Italien unterwegs, allerdings nicht so weit unten.

Habe da immer vermisst das mein e-tron nur 11kw AC laden kann und nicht denn 22Kw Lader hat.

Asset.JPG
Deine Antwort
Ähnliche Themen