1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Summit Racing Teile Rückversand bzw. Umtausch

Summit Racing Teile Rückversand bzw. Umtausch

Ford Bronco 4
Themenstarteram 3. August 2024 um 6:38

Hallo ich habe einen Bronco BJ 89 XLT W351 den ich seit 6 Jahren optimiere, ich habe bestimmt schon für über 10000€ teile aus der USA bezogen mit allen Höhen und Tiefen durch den Zoll.

Jetzt habe ich mir über Summit Racing Sanderson Street Rod Headers bestellt, die leider nicht mit meinen Aftermarkt Trickflow AFR 185 cc 20 Grad Strassenköpfe kompatibel sind.

Jetzt zur Kernfrage hat von euch schon mal einer über Summit Racing Rückversand Teile umgetauscht und wie war die Abwicklung.

Ich habe Summit angeschrieben die sagten nur schicke es zurück wir schicken dir die Richtigen Teile.

Was wahrscheinlich nicht so leicht ist, wenn man sich immer alles übersetzen muss.

Es sind Sanderson Headers u. Kupferdichtungen das sind mal 954 Dollar + Versand + Mwst + Zoll, mein Bauchgefühl ist, dass ich den Rückversand bezahle klar + Neuversand + dann wieder den Zoll+ wahrscheinlich nochmal Mwst.

Bitte schreibt mir nur, wenn ihr schon so einen Rückversand getätigt habt, weil sonst drehen wir uns im Kreis.

Das beste wird wahrscheinlich sein, die Header im Ebay anzubieten und den Zoll als Verlust zu verbuchen.

Und direkt nochmal bei Sanderson bestellen, was auch möglich ist habe ich jetzt raus bekommen.

Teile zurückschicken und Geldverlust ist klar aber eine Hausnummer wie viel wäre interessant.

Liebe grüsse aus dem Neuland, man kann nur aus Fehlern lernen

 

Ähnliche Themen
7 Antworten

So ist es, Rückversand lohnt nicht.

Gruß SCOPE

Ich hatte mal bei Summit ein Lenkgetriebe bestellt, war eines der besseren, hat über 250 $ Netto gekostet. Das war aber defekt. Das habe ich denen per Fotos dokumentiert und die haben mir sofort ein neues geschickt. Bezahlt habe ich weder Zoll noch Fracht für die erneute Zusendung. War ziemlich problemlos.

Aber.................das neue war auch defekt. Hatte dann aber die Schnauze voll und habe mir ein ganz normales über Rockauto bestellt und das hat auf anhieb funktioniert.

Das 1. Lenkgetriebe hatte einen Fehler, was sofort ins Auge fiel, was auch per Foto beweisbar war.

Das 2. Lenkgetriebe lief, wenn das Lenkrad nach rechts gedreht wurde, sau schwer, nach links war es normal servounterstützt.

Die beiden defekten Lenkgetriebe habe ich dann über E-Bay vertickert unter dem Motto aus zwei macht ihr eins. Hat dann einer gekauft.

In deinem Fall würde ich auch nichts zurückschicken wollen. Einfach über E-Bay reinsetzen. Ich würde Summit evtl. vorschlagen auf den zukünftigen Kauf einen ordentlichen Rabatt zu gewähren. Nur als Vorschlag.

Hab ein Scheibenbrems-Umbaukit von summit bestellt und es kam das falsche. Listenpreis nur die Hälfte, und passemd für irgendein Minderheitenfahrzeug, also wertlos. Da die Kiste über 30 kg hatte, hat mir summit die richtige Ware geschickt und nach einigen Mails hin und her gemeint, ich soll die falschen Teile halt irgendwie verwerten oder in den Schrott schmeissen. Rücksendung würde viel kosten.

Also es kommt auf den Wert an.

Rockauto hat mir letzte Woche falsche Hauptlager geschickt. Ich könnte sie retouschicken, sie zahlen den Transport. Aber aus Erfahrung weiss ich, dass Zoll/Steuer bei mir hängenbleibt und die neuen Teile mit NULL DOLLAR wieder zum Tarifwert verzollt und versteuert werden. Theoretisch könnte man die Ware beim Zoll anmelden als Retour und dann keinen neuern Zoll bei der Lieferung bezahlen ...... aber der Amtsschimmel, der wiehert halt.

Ich hab mich mal bei einer Retoure bei Garantieabwicklung durch die Zoll-Rückerstattungsformulare gequält und bekam als Antwort, ich dürfe den Antrag gar nicht stellen, da nicht ich, sondern FedEx den Antrag auf Verzollung gestellt hat.

Somit hab ich dann zweimal Zoll + Steuer + Steuer auf Zoll bezahlt.

Beim Rückversand habe ich Zollwert 0 als Rücksendung eingetragen.

Man merkt an allen Ecken und Enden, du sollst nicht direkt im Ausland kaufen, besonders seit Wegfall der Mindestgrenze.

Exakt das wollte ich damit ausdrücken. Als Unternehmen hast natürlich ganz andere Möglichkeiten, da hast ja auch ein Zoll-Aufschubkonto und kannst Dir zusätzlich die Vorlageprovision abziehen. In AT ist halt alles für die Konzerne und nix für den kleinen Mann vorgesehen ...... ganz unpolitisch jetzt, das ist gefühlt schon immer so gewesen.

Es hat schon Vorteile beim deutschen oder EU Händler zu bestellen.......

...nur wenn er seriös ist und Service anbietet....das kennen wir auch anders...

Deine Antwort
Ähnliche Themen