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Sumo Radsatz auf 360 EXC
Hi zusammen, ich hab mir ne 360 EXC BJ 97 gekauft mit Endurorädern.
Nun bin ich auf der Suche nach einem Radsatz für auf die Strasse. Ich habe ein Angebot gefunden, weiss jedoch nicht ob die Räder nun wirklich auch passen:
Vorderreifen: Michelin Pilot Power 120/70 ZR 17
Hinterreifen: Michelin Pilot Power 150/70 ZR 17
Marke Behr
Masse vordere Felge:3.5x17
Masse hintere Felge:5x17
Durchmesser Vorderachse: 20mm mit Büchse 26mm
Durchmesser Hinterachse: 20mm
Danke schonmal
Gruss gti321
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Künne
Zu deiner Frage: Das Vorderrad sieht so aus, als hätte es eine viel zu große Bremsscheibe. Ode baust du da sowiso nich die bremsscheiben von der 360er dran? Woher sind die Räder denn original?
Die Bremsscheiben müssen gerade bei der Sumo deutlich größer
( 320 er ) als die Serie sein .
Schreib an Behr , die schicken dir ein Teilegutachten, damit kannst du die Laufräder eintragen lassen.
Die Reifenbreite passt ohne Probleme, ich verbaue hinten 160 er Reifen.
Freigegeben sind im Gutachten auf Felge vorn 3,0 oder 3,5
Vorn 120 / 60 ZR 17 TL
Vorn 120 / 65 ZR 17 TL
Vorn 120 / 70 ZR 17 TL
Hinten bis Felge 4,5
150 / 60 ZR 17
150 / 70 ZR 17
Felge 5,0
160 / 60 ZR 17
Achte darauf das du für den Bremszangen Adapter eine Abe oder ein Teile-Gutachten hast.
Eine Tachoangleichung ist notwendig und kannst du mit einem Sigma MC 8 Tacho bis 300Kmh erledigen.
Dieser muss aber beleuchtet sein und die Blink und Fernlichtkontrollleuchte ist eben falls Pflicht.
Wunder mich wo überall diese Räder ihre Runde machen
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13 Antworten
cooles Projekt! ich hab auch ne 360er EXC. Ist nur die Frage wie das mit der Motorhaltbarkeit auf der Strasse aussieht. Das wurde hier schon oft diskutiert. Kannst ja mal deine Erfahrungen hinterher hier berichten. Das würde mit Sicherheit einigen helfen.
Zu deiner Frage: Das Vorderrad sieht so aus, als hätte es eine viel zu große Bremsscheibe. Ode baust du da sowiso nich die bremsscheiben von der 360er dran? Woher sind die Räder denn original?
Zitat:
Original geschrieben von Künne
Zu deiner Frage: Das Vorderrad sieht so aus, als hätte es eine viel zu große Bremsscheibe. Ode baust du da sowiso nich die bremsscheiben von der 360er dran? Woher sind die Räder denn original?
Die Bremsscheiben müssen gerade bei der Sumo deutlich größer
( 320 er ) als die Serie sein .
Schreib an Behr , die schicken dir ein Teilegutachten, damit kannst du die Laufräder eintragen lassen.
Die Reifenbreite passt ohne Probleme, ich verbaue hinten 160 er Reifen.
Freigegeben sind im Gutachten auf Felge vorn 3,0 oder 3,5
Vorn 120 / 60 ZR 17 TL
Vorn 120 / 65 ZR 17 TL
Vorn 120 / 70 ZR 17 TL
Hinten bis Felge 4,5
150 / 60 ZR 17
150 / 70 ZR 17
Felge 5,0
160 / 60 ZR 17
Achte darauf das du für den Bremszangen Adapter eine Abe oder ein Teile-Gutachten hast.
Eine Tachoangleichung ist notwendig und kannst du mit einem Sigma MC 8 Tacho bis 300Kmh erledigen.
Dieser muss aber beleuchtet sein und die Blink und Fernlichtkontrollleuchte ist eben falls Pflicht.
Wunder mich wo überall diese Räder ihre Runde machen
Hi zusammen, ich möchte mir nicht wie vorgeschlagen einen Velozähler zulegen...
Ich habe ein Kombiinstrument gesehen welches nachrüstbar sein soll.
Mit Temperaturanzeige, Geschwindigkeit usw.
Hat jemand schonmal so was verbaut? Welcher Typ? Marke?
Freundliche Grüsse gti321
Zitat:
Original geschrieben von gti321
Hi zusammen, ich möchte mir nicht wie vorgeschlagen einen Velozähler zulegen...
Die Funktionieren zuverlässiger als eventuell die du gesehen hast
Sieht dann eventuell montiert so wie im Anhang-Bild aus .......
Dazu kann man dann den DrehzahlmesserTTO mit Temperatur oder Betriebsstundenzähler nehmen Nehmen
Dieser kommt noch unter dem Tachometer auf die Platte
Für Ktm könnte man noch den
Trail Tech Vapor Digitaltacho Drehzahlmes empfehlen
Oder von den anderen im Anhang gezeigten Tachos mit Multianzeigen einen nehmen.
Hier sind jedoch genauere Elektrik Kenntnisse erforderlich.
mal zurück zu einer ganz alten Frage: ist das denn dauerhalt für die STrasse geeignet? Ich meine nämlich, dass die 360er EXC gleichbleibende Gashahnstellung für längere Zeit garnicht mag. Und Dauervollgasfest ist sie glaube ich auch nicht, habe ich aber noch nie ausprobiert.
Mit wieviel PS bekommst du die denn dann eingetragen? Original sind ja nur 17 kw eingetragen
Ich möchte irgendwann auch mal soviele Velos haben dass ich so ein tolles Gerät wie den Velozähler brauch der mir dabei hilft die genaue Anzahl zu ermitteln.
Zitat:
Original geschrieben von Künne
mal zurück zu einer ganz alten Frage: ist das denn dauerhalt für die STrasse geeignet?
Reichen dir eventuell reale 3600 Km mit einer WR 360 im Mischbetrieb Sumo Enduro Cross als minimale angabe.
Danach habe ich einen neuen Kolben verbaut und den Zylinder beschichten lassen.
Damit ging dann die Kurvenhatz weiter wie gewohnt ...........
Eine Supermoto ist für die Kurvenhatz und nicht für Vollgas und lange geradeaus Pisten und Autobahn gedacht.
Es hat um den Gardasse herum oder in den Bergen der Region Gargano immer viel Spaß macht dort so zu fahren.
Auf die Idee damit auf die Bahn zu gehen hatte bin ich nie gekommen.
Dafür hab ich andere Mopeds .............
@RobMX246
Wen du nicht so weit weg bist helfe ich gern mal beim Zählen, das Geld für das gesparte Velozählgerät könnte man dann beim Grillen oder Bier verbraten.
So nun habe ich mir einen Satz Räder gekauft!
Mit orginalen KTM Naben und Behr Felgen 17x 3,5 und 4,5.
Da ich aus der Schweiz komme brauche ich für die Eintragung eine Garantie vom Felgenhersteller oder vom Fahrzeughersteller
was ich leider bis jetzt noch nicht gefunden habe....
hat jemand eine Ahnung woher man sowas kriegt?
Mit freundliche Grüssen aus der Schweiz
gti321
Glückwunsch zu den Rädern, welche Bereifung kommt nun drauf ?
Von wem hast du die Räder gekauft ?
Von Behr gibt es ein Festigkeit - Gutachten über die Felgen.
Dies bekommst du ohne Probleme bei Behr oder KTM.
Daher hatte ich unter anderem auch mal eins für einen Sumo-Umbau um diesen dann beim TÜV einzutragen.
Gruß Husky
wollte nochmal fragen was aus dem Projekt geworden ist. Sehr geil wäre eine Kopie des Fahrzeugscheins, oder zumindest von den Eintragungen, der Rest könnte ja unkenntlich gemacht werden
So ich meld mich mal wieder zu wort!
Letzes Jahr habe ich einige km auf der Strasse gefahren. Ich wohne ziemlich in den Bergen und habe somit nie wirklich langes gleichbleibende Drehzahl.
Mitte Jahr hatte ich Probleme mit dem Motor und keine Leistung mehr.
Nun liegt der Motor immer noch zerlegt auf dem Werkbank und wartet auf eine Revision um die Bastelarbeiten meines Vorgängers zu beheben.
Wenn interesse da ist kann ich gerne noch ein paar bilder hochstellen.
Gruss
ein paar Bilder vom Motorinnenleben wären cool um mal den Zustand zu shen
Ja haben die Räder gepasst ? Hast sicher vorne Adapter gebraucht, für Bremse und Achse oder ?
Ich hab gestern auch meine Räder montiert - passt soweit alles - nur hab ich leider eine WP50 Extreme - und da suche ich einen Adapter für die 300er Scheibe - aktuell fahre ich die 260er, wa ja vollkommen ausreichend ist - nur hab ich am Endurosatz auch 300er - wäre dann einfacher zu tauschen.
Evtl. hat jemand einen Tipp
Gruß