ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Super 95 gibs nicht mehr?

Super 95 gibs nicht mehr?

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 27. Juni 2011 um 7:30

Hallo ich war heute bei ARAL und hab SUPER95 getankt, was ja für meinen 1.4er ist, das Superbenzin, als ich dann fragte ob die nur an der Zapfsäule 7 und 8 das 95 Super anbieten, meinte die an der Kasse zu mir, das Super95 haben wir garnicht mehr, da ist überall Super Plus drin!

Also ich will 95 und kriege Superplus? Dann kann man ja nicht mal wissen ob diese ......... da mal E10 vielleicht sogar reingestopft haben, wie sollen die den Müll sonst loswerden.

Manchmal beim fahren habe ich so ein komisches zuck dings, kommt aber nicht immer vor, während dessen ist gar keine Leistung wenn man aufs GAS tappt, jetzt denke ich es liegt an dem super plus 98, was ich eigentlihc nicht tanken darf oder?

Aufm tankdeckel steht nur Benzin und SuperBenzin 95, von superplus ist da nichts!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dragonx1234

Also ich will 95 und kriege Superplus? Dann kann man ja nicht mal wissen ob diese ......... da mal E10 vielleicht sogar reingestopft haben, wie sollen die den Müll sonst loswerden.

ich wollt auch n lada und hab zum selben preis ne s klasse bekommen SKANDAL!!!!

Zitat:

Manchmal beim fahren habe ich so ein komisches zuck dings, kommt aber nicht immer vor, während dessen ist gar keine Leistung wenn man aufs GAS tappt, jetzt denke ich es liegt an dem super plus 98, was ich eigentlihc nicht tanken darf oder?

Aufm tankdeckel steht nur Benzin und SuperBenzin 95, von superplus ist da nichts!!

dann liegt das vielleicht an deinen fahrkünsten weil du kein esp hast....

mein gott! manch einer hat probleme! warum sagst das den nicht dem tankstellen pächter das es eine unverschämtheit ist? die 3 oktan mehr oder weniger merkst du genauso wie den kalkgehalt im badewasser :rolleyes:

100 weitere Antworten
Ähnliche Themen
100 Antworten
am 27. Juni 2011 um 7:41

Mach dir mal keine Sorgen. Du hast 95 Octan bezahlt und 98 Octan bekommen.

Deine Motorprobleme kann das nicht verursachen.

Super+ hat wie das alte Super nur 5% Ethanol.

Mein gechipter 1,8ter rennt mit "S+" sogar deutlich besser als mit dem alten "Super".

Das muss natürlich nicht bei jedem Motor so sein , aber schlechter laufen ist mit "S+" ausgeschlossen.

 

Siehe:

http://www.aral.de/.../sectiongenericarticle.do?...

Höherwertigen Krafstoff kannst du problemlos immer tanken. Bei Fahrzeugen dessen Motoren diesen nicht benötigen ist es halt rausgeschmissenes Geld, weil die "besseren" Krafstoffe immer auch teurer sind. Mein alter Käfer verlangt Normalbenzin, gibts aber nicht mehr. Mittlerweile muß ich SuperPlus tanken. Hat noch nicht geschadet. :-)) außer meinem Geldbeutel natürlich.

Grüße Walter

Zitat:

Original geschrieben von dragonx1234

...Also ich will 95 und kriege Superplus? Dann kann man ja nicht mal wissen ob diese ......... da mal E10 vielleicht sogar reingestopft haben, wie sollen die den Müll sonst loswerden.

...

Gesetzlich darf das nicht passieren. Super 95 bzw. auch Superplus sind nicht gekennzeichnet mit E10. Es darf nicht mehr Bioanteil zugefügt werden wie gekennzeichnet. Andersrum aber schon, nur weil E10 drauf steht muss nicht 10% Bioanteil enthalten sein, es könnte auch nur 5% sein oder gar 0%.

 

Wie auch immer, da wir es nicht prüfen können, schon gar nicht vor dem Tanken sind wir immer die dummen. Entweder tanken wir das Falsche oder wir tanken zu teuer.

 

Man müsste mal ein Schnelltest erfinden und vor dem eigentlichen Tankvorgang von Pistole zu Pistole wandern bis man das Richtige gefunden hat :)

am 27. Juni 2011 um 8:17

Zitat:

Original geschrieben von Frada84

 

 

Man müsste mal ein Schnelltest erfinden und vor dem eigentlichen Tankvorgang von Pistole zu Pistole wandern bis man das Richtige gefunden hat :)

An jeder Zapfe nen Schluck nehmen und dann in nen Alk-Messser der Grünen blasen :)

 

ACHTUNG SCHERTZ , Nicht nachmachen.

Zitat:

Original geschrieben von dragonx1234

 

Das Super95 haben wir garnicht mehr, da ist überall Super Plus drin!

Bei mir im Großraum Stuttgart gehen einige Mineralölkonzerne wieder dazu über, wieder herkömmliches, altbekanntes Super 95 anzubieten. So hat meine Stamm-AGIP seit Anfang April Super 95 mit 3 Ct. Aufschlag zur E10-Jauche und 5 Ct. Abstand zu Super Plus im Programm. Bei Aral allerdings gibt´s wie Du schreibst tatsächlich nur Super Plus und nach oben noch dieses noch teurere Ultimate-Zeug.

Also die 2 großen ARAL-Stellen hier bei mir in der Nähe von Waiblingen (Großraum Stuttgart) bieten alles an: E10, Super95, SuperPlus, Diesel, Ulti Diesel, Ulti 102.

Wenn an einer Tankstelle aus unerfindlichen Gründen Super und SuperPlus gleich viel kostet, dann ist in allen entsprechenden Tanks SuperPlus drin -> aus der Pistole mit der Aufschrift "Super95" kommt dann ebenfalls SuperPlus (meistens übrigens zum Preis vom normalen Super95, also für Leute, die SuperPlus brauchen nur von Vorteil)

Zitat:

Original geschrieben von dragonx1234

Also ich will 95 und kriege Superplus? Dann kann man ja nicht mal wissen ob diese ......... da mal E10 vielleicht sogar reingestopft haben, wie sollen die den Müll sonst loswerden.

ich wollt auch n lada und hab zum selben preis ne s klasse bekommen SKANDAL!!!!

Zitat:

Manchmal beim fahren habe ich so ein komisches zuck dings, kommt aber nicht immer vor, während dessen ist gar keine Leistung wenn man aufs GAS tappt, jetzt denke ich es liegt an dem super plus 98, was ich eigentlihc nicht tanken darf oder?

Aufm tankdeckel steht nur Benzin und SuperBenzin 95, von superplus ist da nichts!!

dann liegt das vielleicht an deinen fahrkünsten weil du kein esp hast....

mein gott! manch einer hat probleme! warum sagst das den nicht dem tankstellen pächter das es eine unverschämtheit ist? die 3 oktan mehr oder weniger merkst du genauso wie den kalkgehalt im badewasser :rolleyes:

Danke für den Badewasser-Vergleich! :D:D:D

Musste auch schon überlegen, wie ernst ich das hier nehmen soll...

"Hab besser getankt!"

"Auto fährt schlechter!"

Hmmmm..... ;)

am 27. Juni 2011 um 11:21

Mal ganz nebenbei, was hat der Thread hier zu suchen? Das man höherwertigen Treibstoff ohne Bedenken tanken kann ist doch kein Mythos, aber dafür gleich n Tread zu eröffnen oder wolltet ihr einfach mal wieder bissl spamme? :)

Naja...

Vielleicht meint ja der TE auch, dass WENN besserer Sprit schadet, dann NUR bei nem Golf IV? :D

Zitat:

Original geschrieben von breakerxvii

Mal ganz nebenbei, was hat der Thread hier zu suchen? Das man höherwertigen Treibstoff ohne Bedenken tanken kann ist doch kein Mythos, aber dafür gleich n Tread zu eröffnen oder wolltet ihr einfach mal wieder bissl spamme? :)

interesant wäre was "normal" fahrer machen....den das gibts ja netmehr. da lang das gaspedal auch des öfteren ins leere und die maschine fliegt einem auch gleich um die ohren...

Aber eines würde mich interessieren:

Warum geben die Tanken Super+ aus den Super95er Zapfsäulen ab? :confused:

Weil sie sich dann eine Spritsorte (und somit einen Tank) sparen können?

(Kostet ja bei den betroffenen Tanken eh das Selbe...)

Nicht jede Tanke hat für die E10-Geschichte umgebaut! ;)

Richtig!

Und im weiteren musst Du bedenken, dass die verschiedenen Sorten ja hergestellt und in Mehrkammer-Tanklastzügen auch einzeln angekarrt werden müssen!

Deswegen hat sich ja der E10-Kram nicht gelohnt: Extra Tanks, extra Raffinerie-Kontingente und dann kauft keiner den Sch***, ähem!

Das mit dem höherwertigen Sprit war übrigens schon immer so.

Bei Ausverkauf hat z.B. Shell den höherwertigen Sprit zum niedrigeren Preis verkauft und bei Sortenknappheit (lang vor E10) oder sonstigen logistischen Problemen kam das Super+ oder gar V-Power Racing 100 dann eben auch in die anderen Tanks...!

Ähnliche Themen