ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. super 95 oktan, reicht das fürn 1.8t?

super 95 oktan, reicht das fürn 1.8t?

Themenstarteram 17. August 2005 um 0:41

hi, ich sehe die spritpreise nich ein, ich finde die sind viel zu hoch darum hab ich heute seit langem super statt super plus getankt... der 1.8t mit 150ps ist zwar für 95 oktan ausgelegt, aber meint ihr ich kann den so fahren, oder ist doch 98 oktan besser wenn er ab und an geprügelt wird (bab)

was tankt ihr in euren gölfen... alle ausser TDI'ler mal melden *gg*

MFG

Ähnliche Themen
28 Antworten

Re: super 95 oktan, reicht das fürn 1.8t?

 

Zitat:

Original geschrieben von nickyGTI

was tankt ihr in euren gölfen... alle ausser TDI'ler mal melden *gg*

Also ich tanke immer Diesel :D.

Mein Vater hatte seinen 1.8T GTI ausschließlich mit Super betankt und keine Probleme.

Re: super 95 oktan, reicht das fürn 1.8t?

 

Zitat:

Original geschrieben von nickyGTI

hi, ich sehe die spritpreise nich ein, ich finde die sind viel zu hoch darum hab ich heute seit langem super statt super plus getankt... der 1.8t mit 150ps ist zwar für 95 oktan ausgelegt, aber meint ihr ich kann den so fahren, oder ist doch 98 oktan besser wenn er ab und an geprügelt wird (bab)

was tankt ihr in euren gölfen... alle ausser TDI'ler mal melden *gg*

MFG

Wenn du mit den Preisen nicht einverstanden bist, dann musst du den Wagen und nicht die Sorte wechseln. Da der Motor für Super ausgelegt ist würde ich es auch dabei belassen.

Re: Re: super 95 oktan, reicht das fürn 1.8t?

 

Zitat:

Original geschrieben von Murat1979

Da der Motor für Super ausgelegt ist würde ich es auch dabei belassen.

Naja, es war ja auch die Schreibe von Super und Super +.

Einen ungechippten 150er kann man getrost mit Super fahren; nur beim 180er würde ich es aufgrund der Motorschäden/Zündkerzen Problematik nicht machen.

also mit Verlaub, wer bei diesen Spritpreisen noch Super Plus tankt und einen 1,8T fährt, der für Super ausgelegt ist, ist selbst Schuld! Sorry, das ist nicht böse gemeint, aber Super Plus tanken bringt dir ausser vielleicht einem guten Gefühl rein gar nichts, echt!

Mein 180er ist gechippt und ich fahr nur mit Super im Moment. Vorher aber mal Zündkerzen tauschen ^^ Sicher ist sicher. Macht keine Probleme, auch bei längeren Autobahnfahrten.

gruß Chris

moin,

wenn der auf Super ausgelegt ist steht da im Tank auch Normal??

 

ist doch bekloppt mehr zu Tanken als Angegeben!

Tanken sogar viele eben ein Stufe niedrieger Normal statt Super.

Themenstarteram 17. August 2005 um 10:37

würd der karren auch mit normal benzin laufen lol? nur mal als hypothetische frage...

und ich bin mit den SPRITPREISEN nicht einverstanden was hilft es mir da bitte wenn ich nen anderes auto fahr??^^ ich versteh manche leude nicht... na wenns ihr alle in den ungechippten 150ps modellen super fahrt werd ichs auch tun (hab auchkeinen unterschied gemekrt) nich mal im "startvorgang" ich frag mich was die 3 oktan zusätzlich bringen...

p.s das mit der end geschwindikkeit hat sich auch geklärt der wagen fährt mit super 235 LOL :D... vorher wo ihr meintet er soll noch "freigepustet" werden lief er mit super plus im tank nur mit mühe und not 220!!

MFG

Wie war das "...wer jetzt Sp tankt...selber Schuld..." oder "...Zündkerzen tauschen..."? Kann nur von mir, meiner Fahrweise und meinen Tankrechnungen sprechen:

In meiner Gegend (viel begrenzt auf 120/ 80) fahr ich überwiegend Stadt, die AB bzw. Zubringer dahin eben das Erlaubte. Wenn ich mit dem Jubi Super getankt hab', braucht der bei meiner Fahrweise in der Stadt immer ~9,5 Liter. Wenn ich SP fahre, brauch' er nur 8,5 , das Gleiche mit dem Cit C2 VTS; der brauch' mit Super 7,9 und mit SP nur 7 Liter.

Mathematik 2.Klasse, Multiplikation:

Jubi auf nur 100km einmal 9,5 mal 1,289 = 12,25 Euro

Jubi mit SP auf 100 km macht 8,5 mal 1,349 = 11,47 Euro

Beispiel Citroen VTS:

C2 mit Super auf 100 kostet 7,9 mal 1,289 = 10,18 Euro

C2 mit SP auf 100 kostet 7 mal 1,349 = 9,44 Euro

Ich hab weder irgendwo Zündkerzen wechseln müssen/ von selber gewechselt, noch ist das teurer; im Gegenteil, wie ich in meinem Geldbeutel bzw. nach Tankrechnung/ gefahrene Kilometer sehe, ist es sogar billiger. Selber Schuld bin ich höchstens daran, dass ich weniger zahlen muss :p

Das einzige, was man machen kann, dass man die Karre stehen lässt, so oft es einem möglich ist. Dann und nur dann kann man sparen.

am 17. August 2005 um 13:49

also das kann ich kaum glauben, dass manche Wagen fast nen Liter weniger mit Super Plus brauchen... denn abgestimmt sind die Motoren auf das vorgeschriebene Gemisch.... eine Fireblade ZB die auf normal abgestimmt ist hat sogar mit Super weniger Leistung!!!

also die Hersteller machen nicht umsonst Ihre Angaben!!!

Zündkerzen wechsel, war aufd en plötzlichen Motortot beim 180PS 1.8T bezogen, der bei Super schon mal gerne, nach längeren BAB-Fahrten, die Beine lang gemacht hat.

Bitte nächstes mal genauer lesen und versuchen die Zusammenhänge zu verstehen ;)

Komisch das ich bei mir mit sp nicht mal ebend nen liter weniger verbrauche. Ich denke das liegt daran das man sich da mehr anstrengt beim vorsichtig fahren :D

gruß Chris

am 17. August 2005 um 14:05

Tach

bei meinem alten 150PS 1.8T hab ich immer Super getankt.

Und jetzt beim 180PS 1.8T tank ich nur Super+.

Die paar Cent reißen es nicht raus und wenn es auch zu teuer ist oder euer Gölfchen euch zuviel trinkt, dann müsst ihr Fahrrad fahren oder euch nach was sparsameren kucken.

Des versteh ich nicht da will man schnelle Autos fahren und dann an den Verbrauch rum motzen.

Gru0

Lexe

Themenstarteram 17. August 2005 um 14:45

ich motze nich über den VERBRAUCH (der liegt bei mir im schnitt bei nur knapp 8liter, ja glaubt das) ich motze über dei unversschämten benzinpreise...

MFG

moin,

ich dürft mit einer karre auch normalbenzin tanken (was aber net ratsam ist laut HGP)

musste das notgedrungen aber 1mal machen! und sofort stieg der verbrauch um 2liter gegenüber V-Power....

mit nem 1.8T kannste normal tanken, aber wirklich zumuten solltest du ihm auf dauer nicht! du wrist nen leistungsabfalll merken...

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. super 95 oktan, reicht das fürn 1.8t?