1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Super Advan Racing Gutachten

Super Advan Racing Gutachten

Themenstarteram 3. November 2024 um 10:11

Hallo allesamt!

Ich hab mir ein Fahrzeug aus Japan importiert, und da gabs ein paar feine Felgen dazu.

Super Advan Racing SA3R mit den Abmaßen 17x9Zoll, 5x114.3 Lochkreis und 38 ET.

Da die Felgen aus dem Ausland kommen, sind natürlich jegliche Gutachten, und es ist auch keine KBA-Nummer dran.

Mein Abnehmer meinte, ich brauche ein Gutachten zum Eintragen, also ABE oder Teilegutachten.

Hat da jemand Ansätze, Möglichkeiten, oder sogar noch ein Gutachten rumflattern?

Danke und Grüße gehen raus!

Felge Front
Aufdruck hinten
Ähnliche Themen
4 Antworten

Aussichtslos.

Zitat:

@nogel schrieb am 3. November 2024 um 13:03:37 Uhr:

Aussichtslos.

Das vermute ich auch.

Nur als Idee... Falls das importierte Fahrzeug älter (Bj.) ist. Kannst Du evtl. hier was mit Festigkeitsgutachten bewerkstelligen. Lohn sich Hersteller direkt anzuschreiben.

Bei Fahrzeugen die älter sind greifen, meines Wissens nach, nicht alle neuen EU-Richtlinien. Somit hat mehr Handlungsfreiraum.

Wirklich wunderschöne Felgen. ;-)

Themenstarteram 3. November 2024 um 13:40

Zitat:

@Spacemann_007 schrieb am 3. November 2024 um 13:55:04 Uhr:

Zitat:

@nogel schrieb am 3. November 2024 um 13:03:37 Uhr:

Aussichtslos.

Das vermute ich auch.

Nur als Idee... Falls das importierte Fahrzeug älter (Bj.) ist. Kannst Du evtl. hier was mit Festigkeitsgutachten bewerkstelligen. Lohn sich Hersteller direkt anzuschreiben.

Bei Fahrzeugen die älter sind greifen, meines Wissens nach, nicht alle neuen EU-Richtlinien. Somit hat mehr Handlungsfreiraum.

Wirklich wunderschöne Felgen. ;-)

Das Fahrzeug ist ein Nissan 180sx von 1996. Ist einfach ein ikonisches Duo.

Hab gehört dass diese 'magische Grenze' 1991 sein soll?

Yokohama hab ich mal angeschrieben, mal sehen was die sagen. Vielleicht hab ich da Glück.

Ich drücke Dir die Daumen ;-)

Deine Antwort