ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Super die Zweite Kupplung ist jetzt auch am Ar...!!!

Super die Zweite Kupplung ist jetzt auch am Ar...!!!

Themenstarteram 23. Dezember 2005 um 19:57

Seit gestern rutscht bei mir die Kupplung im A3 8P 2.0 TDI wieder durch....

Die Kupplung wurde bei 37.225km am 19.01.2005 getauscht und jetzt geht es wieder los (59.500km).

Seit 09-2005 ist die Werksgrantie abgelaufen..., jetzt hab ich nur noch die Anschlussgarantie.

Bei wem ist schon das zweiten Mal die Kupplung kaputt geganen???

Ähnliche Themen
45 Antworten

Re: Super die Zweite Kupplung ist jetzt auch am Ar...!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von OG-YY-220

PSI PowerBox ca. 180PS/385nm

Mal drüber nachgedacht?

Re: Re: Super die Zweite Kupplung ist jetzt auch am Ar...!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Manuel A4 TDI

Mal drüber nachgedacht?

Wo steht das??

Re: Re: Re: Super die Zweite Kupplung ist jetzt auch am Ar...!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von masvha

Wo steht das??

Das Stand gerade noch in der Signatur. Feines Niveu sowas wichtiges weg zu löschen, wenn es einem nicht zu gute kommt.

Und auf seiner Homepage ist plötzlich auch nur noch ein Punkt ohne Erklärung unter Tuningmassnahmen. Wenigstens hat er noch die SERIENleistungsdaten stehen lassen.

Gruß

Manuel

Die Serien-Kupplungen halten halt nicht die 40 Mehr-PS aus.

Da muss man schon auf eine Sportkupplung zurückgreifen.

Es ist halt auch nicht mit einem Chiptuning getan. Dass sind die Folgen davon.

Re: Re: Re: Re: Super die Zweite Kupplung ist jetzt auch am Ar...!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Manuel A4 TDI

Das Stand gerade noch in der Signatur. Feines Niveu sowas wichtiges weg zu löschen, wenn es einem nicht zu gute kommt.

Und auf seiner Homepage ist plötzlich auch nur noch ein Punkt ohne Erklärung unter Tuningmassnahmen. Wenigstens hat er noch die SERIENleistungsdaten stehen lassen.

Gruß

Manuel

Ah, danke.

Ich will und kann mir kein persönliches Urteil über den Threadersteller bilden (da ich ihn nicht kenne), erlaube mir aber trotzdem mal meine Meinung nur zum hier vorgelegten Fall kundzutun:

Zuerst eine Leistungssteigerung von immerhin knapp 30%durchführen lassen und sich dann zu beschweren dass bereits die zweite Kupplung hops geht (wobei ja scheinbar die erste auch noch von Audi bezahlt wurde), kann ich schon nicht ganz verstehen. Dann aber -auf die Leistungssteigerung angesprochen- schnell alle Spuren verwischen zu wollen (da wohl der Nick identisch mit dem Kennzeichen ist) , weil man ja hofft, dass Audi zum zweiten Mal die eigene -sorry- Dummheit ausbadet, ist in meinen Augen nicht nur sehr armselig, sondern am Rande des Betrugs.

Re: Re: Re: Re: Super die Zweite Kupplung ist jetzt auch am Ar...!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Manuel A4 TDI

Das Stand gerade noch in der Signatur. Feines Niveu sowas wichtiges weg zu löschen, wenn es einem nicht zu gute kommt.

Und auf seiner Homepage ist plötzlich auch nur noch ein Punkt ohne Erklärung unter Tuningmassnahmen. Wenigstens hat er noch die SERIENleistungsdaten stehen lassen.

Gruß

Manuel

streng genommen ist der Punkt immer noch da, ich empfehle die Zeile mal zu markieren.... ;)

...der Threadersteller ist schon wirklich amüsant :D

am 23. Dezember 2005 um 21:40

ZITAT aus einem anderen Post des Herren:

**************************************************

OG-YY-220

Audi A3 2.0 TDI

Beiträge: 333

Registriert: Jun 2003

 

Hey,

also ich hab mir die PSI-Powerbox eingebaut und bin bis jetzt sehr zufrieden damit.

PSI PowerBox - IP-Power "IPVW136"

Die PowerBox wird einfach Zwischen das Steuergeräte (ca. 20min Einbauzeit) gehängt und erhöht die Leistung auf ca. 175PS & 370NM und die Top Speed auf 220km/h. Bei der Beschleunigung liegt man jetzt von 0-100km/h bei ca. 8,4sek. Die Leistung ist deutlich zu spüren und der Verbrauch geht ca. um 0,4-1l bei gleiche Fahrweise zurück.

Die PowerBox kann ich jedem Empfehlen, da man sie jederzeit die Box wieder ausbauen kann, wenn man das Auto verkauft. Die Leistung ist bei einem Chiptuning sicherlich noch höher, aber man muss es ja nicht übertreiben. MAn kann die Box auf 4 Stufen betreiben.

Serie: PSI PowerBox:

103kw/140PS -> 129kw/175PS

320nm -> 370nm

0-100: 9,5sek -> 8,4sek

Speed: 207km/h -> 220km/h

Die Daten sind vom Hersteller. Ich werde vorraussichtlich nächste Woche auf den Prüfstand gehen.

Die Box hab ich bei Ebay für 180€ ersteigert...

Mehr Daten & Bilder unter www.og-yy-220.de.vu

Anhang: psi powerbox 6.jpg

Bisher 19 x heruntergeladen.

 

__________________

Audi A3 Ambition 8P TDI 2.0 - Mauritiusblau

Xenon-Licht – Sitzheizung - Dekorleisten silber

Symphony II + Creative Zen 5GB MP3-Player

Sportfahrwerk mit AP 35mm Federn - Chrom Außenspiegel beheizbar

8,5x18" ET35 OZ Antares Felgen mit 225/40ZR18"

RS-Heckschürze mit 2x82mm Endrohren

Bilder/Daten unter: www.og-yy-220.de.vu

 

03.11.05 10:19

**************************************************

 

Sich dann über evtl. Verweigerung von Garantie / Kulanz aufzuregen ist schon "cool"

Wer mit solch einer Box zufrieden ist, shrieb er ja, sollte sich über Kupplungsverschleiß nicht wundern !

Tja... no Risc...no Fun!

die Powerbox ist halt doch kein prof. Tuning, ist halt schnell entfernt, wenns sein muss...nicht nur aus der Sig.;)

Edit:

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Die Leistung ist bei einem Chiptuning sicherlich noch höher, aber man muss es ja nicht übertreiben.

was er hiermit scheinbar auch passiert ist!

Zitat:

Original geschrieben von timaca

Tja... no Risc...no Fun!

die Powerbox ist halt doch kein prof. Tuning, ist halt schnell entfernt, wenns sein muss...nicht nur aus der Sig.;)

wobei Audi das wahrscheinlich nicht ganz so witzig findet, da noch auf Kulanz zu hoffen ist schon recht abgebrüht

Hmm aber was hat das ganze jetzt mit dem eigentlichen Thema zutun?

Die Audi Werkstatt wird wohl kaum im Internet recherchieren ob einer Chiptuning an seinem Fahrzeug gemacht hat oder nicht und im Übrigen gibt es auch Serien 2.0 TDIs bei denen die Kupplung rutscht.

"Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein"

Zitat:

Original geschrieben von __B2K__

Hmm aber was hat das ganze jetzt mit dem eigentlichen Thema zutun?

Die Audi Werkstatt wird wohl kaum im Internet recherchieren ob einer Chiptuning an seinem Fahrzeug gemacht hat oder nicht und im Übrigen gibt es auch Serien 2.0 TDIs bei denen die Kupplung rutscht.

"Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein"

*Stein werf* ich kann mich nicht erinnern mich wissentlich des Betruges strafbar gemacht zu haben... ;)

Zitat:

Original geschrieben von __B2K__

Hmm aber was hat das ganze jetzt mit dem eigentlichen Thema zutun?

Die Audi Werkstatt wird wohl kaum im Internet recherchieren ob einer Chiptuning an seinem Fahrzeug gemacht hat oder nicht und im Übrigen gibt es auch Serien 2.0 TDIs bei denen die Kupplung rutscht.

"Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein"

Aber nicht zweimal innerhalb von 20000km. Da war es ein bekannter Fehler in der Produktion, wo AFAIK Teile von zwei verschiedenen Herstellern miteinandern kombiniert wurden.

Themenstarteram 23. Dezember 2005 um 21:49

@B2K: DANKE

Nur zur info ich hab die box seit einem monarr nicht mehr drin.

mein händler weiss ja das ich eine box drin hatte.

deshalb erwarte ich auch keine kulanz oder garantie.

Und die daten hab ich gelöscht, weil sie eh nicht mehr aktuell sind.!!!

am 23. Dezember 2005 um 21:53

Re: Super die Zweite Kupplung ist jetzt auch am Ar...!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von OG-YY-220

Seit gestern rutscht bei mir die Kupplung im A3 8P 2.0 TDI wieder durch....

Die Kupplung wurde bei 37.225km am 19.01.2005 getauscht und jetzt geht es wieder los (59.500km).

Seit 09-2005 ist die Werksgrantie abgelaufen..., jetzt hab ich nur noch die Anschlussgarantie.

Bei wem ist schon das zweiten Mal die Kupplung kaputt geganen???

ZITAT:

**************************************************

Nur zur info ich hab die box seit einem monarr nicht mehr drin.

mein händler weiss ja das ich eine box drin habe.

deshalb erwarte ich auch keine kulanz oder garantie.

Und die daten hab ich gelöscht, weil sie eh nicht mehr aktuell sind

**************************************************

 

Wie passt das jetzt zusammen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Super die Zweite Kupplung ist jetzt auch am Ar...!!!