Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. SUPER DIESEL ADDITIV - Erfahrungen?

SUPER DIESEL ADDITIV - Erfahrungen?

Themenstarteram 21. März 2006 um 13:51

Bin beim surfen auf das SUPER DIESEL ADDITIV von Liqui Moly gestossen.

Mit Cetan Plus für mehr Motorleistung, weniger Nageln, ruhigeren Lauf, leichteres Anspringen. Reinigt Motor und Einspritzaggregate und verhindert das Festbrennen und Verharzen von Düsennadeln. Sichert die optimale Nutzung und energiesparende Verbrennung des Kraftstoffs. Korrosion und Verschleiß werden vermindert. Das Plus für Superdiesel-Kraftstoffe. Geeignet für schwefelarme Dieselkraftstoffe. Turbo-getestet.

Einsatz: Für alle Dieselmotoren in PKW, LKW, Traktoren, Baumaschinen und stationären Motoren. Hervorragend geeignet zur Konservierung von Motoren. Auch bei längerer Stillegung unter Extrembedingungen. Mit Langzeitwirkung für 2000 km ausreichend. Bei Zugabe sollte der Tank mindestens 3/4 voll sein. 250 ml ausreichend für max. 75 l Dieselkraftstoff.

 

Preis ab 6,12 EUR

Hat das schon mal jemand ausprobiert?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Re: SUPER DIESEL ADDITIV - Erfahrungen?

 

Zitat:

Original geschrieben von Astra G Comfort

Bin beim surfen auf das SUPER DIESEL ADDITIV von Liqui Moly gestossen.

Mit Cetan Plus für mehr Motorleistung, weniger Nageln, ruhigeren Lauf, leichteres Anspringen. Reinigt Motor und Einspritzaggregate und verhindert das Festbrennen und Verharzen von Düsennadeln. Sichert die optimale Nutzung und energiesparende Verbrennung des Kraftstoffs. Korrosion und Verschleiß werden vermindert. Das Plus für Superdiesel-Kraftstoffe. Geeignet für schwefelarme Dieselkraftstoffe. Turbo-getestet.

Einsatz: Für alle Dieselmotoren in PKW, LKW, Traktoren, Baumaschinen und stationären Motoren. Hervorragend geeignet zur Konservierung von Motoren. Auch bei längerer Stillegung unter Extrembedingungen. Mit Langzeitwirkung für 2000 km ausreichend. Bei Zugabe sollte der Tank mindestens 3/4 voll sein. 250 ml ausreichend für max. 75 l Dieselkraftstoff.

 

Preis ab 6,12 EUR

Hat das schon mal jemand ausprobiert?

Das zeug ist für die Tonne. Vergess es :)

Bringt überhaupt nichts :) Das ist genauso, wie das Ultimate Diesel.. bringt nicht^^

Themenstarteram 21. März 2006 um 14:03

Mir gehts eigentlich um die Reinigung von Motor und Einspritzaggregaten, nicht um Leistungszuwachs.

Wenn das natürlich auch eintritt wärs gut.

am 21. März 2006 um 14:35

Re: Re: SUPER DIESEL ADDITIV - Erfahrungen?

 

Zitat:

Original geschrieben von A4-STEVENS

Das zeug ist für die Tonne. Vergess es :)

Bringt überhaupt nichts :) Das ist genauso, wie das Ultimate Diesel.. bringt nicht^^

Hast du damit Erfahrungen, Hintergrundwissen oder einen test wenigstens gesehen um deine Behauptung zu begründen

am 21. März 2006 um 15:13

Ich habe mal gehört, dass das Zeug die Leitungen angreifen soll. Kann allerdings auch nur Stammtischgelaber sein. Sollte es doch stimmen, kann ich mir nicht vorstellen, dass es allzu viel ausmacht, wenn man nicht permanent damit rumfährt.

Ich habe vor kurzem auch überlegt das Zeug mal zu testen, da ich schon Probleme mit dem Nadelhubgeber hatte und der Motor hin und wieder einen Ruckler macht.

Meine Mercedeswerkstatt hat mir das mal ungefragt in den Tank eines 300 CE geschüttet, der nicht mehr rund lief (250 tkm, Einlassventile verrußt). Da half das natürlich nichts mehr.

MfG

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von Astra G Comfort

Mir gehts eigentlich um die Reinigung von Motor und Einspritzaggregaten, nicht um Leistungszuwachs.

Wenn das natürlich auch eintritt wärs gut.

.... in meiner Bedienungsanleitung steht ( 2,5 tdi) das Additive und Zusätze jeglicher Art verboten sind . Vernünftiges warmfahren und regelmäßige Ölwechsel helfen sowohl dem Motor wie auch dem Geldbeutel , auch wenn das subjektive Gefühl nach Kauf von teueren Zusatzstoffen einem suggerieren möchte : Jetzt ist alles besser . ( Super Diesel , Super plus , Magnete zum Spritsparen...).

Zitat:

Original geschrieben von Astra G Comfort

Mir gehts eigentlich um die Reinigung von Motor und Einspritzaggregaten, nicht um Leistungszuwachs.

Ein Schluck Biodiesel auf eine Tankfüllung soll für sowas recht gut sein. Alternativ das berühmte Zweitaktöl. :)

Zitat:

Original geschrieben von pimpi

Ein Schluck Biodiesel auf eine Tankfüllung soll für sowas recht gut sein. :)

... den gibt es heute automatisch an der Tanke ( 5 % Zumischung in Deutschland , demnächst noch mehr )

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

... den gibt es heute automatisch an der Tanke ( 5 % Zumischung in Deutschland , demnächst noch mehr )

Das glaube ich nicht.

Denn Biodiesel mag zwar ne schöne Sache sein, aber:

Einige neue Diesel Fahrzeuge dürfen NICHT mit Biodiesel fahren. Das steht dann sogar im Tankdeckel drin.

Und wenn man nicht mit BIO Diesel fahren darf, kann dies den Motor kaputt machen.

Daher glaube ich kaum, dass Tankstellen wie Aral, Shell usw. Biodiesel zumischen!!!

Zitat:

Original geschrieben von A4-STEVENS

Das glaube ich nicht.

http://www.swr.de/rasthaus/archiv/2004/04/10/beitrag1.html

oder

http://www.aral-forschung.de/.../07.content.html

Glauben ist nicht wissen!

http://www.aral-forschung.de/forschung/homepage/faq/0

EDIT: Da war wohl einer schneller.

am 21. März 2006 um 17:33

Zitat:

Original geschrieben von A4-STEVENS

Daher glaube ich kaum, dass Tankstellen wie Aral, Shell usw. Biodiesel zumischen!!!

Du hast keine Wahl, in D wird dem mineralischen Diesel immer RME ("Biodiesel") zugemischt, wie man bei ARAL

als Beispiel nachlesen kann.

Wenn ich mich recht erinnere (finde gerade keinen Link), ist das per Gesetz geregelt.

EDIT: Na hier ist ja was los... Ich brauche dringend mehr Bandbreite! Mit den 2 Mbit bin ich doch immer wieder zu langsam.

Zitat Aral HP: Die Kraftstoffnorm DIN EN 590 läßt eine maximale Zumischung von 5% für RME in Diesel zu.

Zum Thema Additiv steht die richtige Antwort auch schon im Thread: Audi untersagt im Handbuch die Verwendung jeglicher Kraftstoffzusätze.

Das wusste ich natürlich nicht.

Aber so teuer wie das Diesel mittlerweile geworden ist hätte ich NIE gedacht das dort RME zugemischt wird.

Das ist ja richtig ne Frechheit.

Was macht man denn mit nem 2,0 TDI DPF? Die dürfen doch gar kein Biodiesel kriegen?

Mein 1,9er ist glaub ich laut Audi für Biodiesel zugelassen.

Aber es gibt doch einige von den ganz neuen Diesel Triebwerken, die kein Biodiesel supporten?

Dann macht man sich ja das ganze Auto damit auf Dauer kaputt?

Wenn 5% drin sind und ich 20x Tanke dann habe hat der Wagen ja praktisch einen komletten Tank Biodiesel bekommen??

Ob das gut ist... Biodiesel frisst ja die Leitungen den Motor und alles kaputt...

am 21. März 2006 um 18:48

Die Motoren werden natürlich mit Blick auf die Kraftstoffnormen entwickelt. Und die Normen unter Beteiligung von Mineralölwirtschaft und Autoherstellern. Kann man bei Aral in den FAQ so nachlesen.

Es wird also nichts passieren, wenn man den RME-gestreckten Normaldiesel tankt. 5% bleiben 5% egal wieviel Du tankst. Wenn ich mich recht erinnere ist sogar eine Erhöhung dieses Anteils in der DIN geplant.

Wenn Du einen Motorschaden hast und es werden deutlich höhere Anteile RME gefunden erst dann hast Du ein Problem. Außer man kann nachweisen was und wo man in der letzten Zeit getankt hat.

Zitat:

Original geschrieben von audifahrer68

Wenn ich mich recht erinnere ist sogar eine Erhöhung dieses Anteils in der DIN geplant.

.... demnächst bis zu 15 % !!! Denn wo soll die Plörre den hin wenn sie keiner mehr tankt , da ja schon beschlossen wurde , ab 1.8.06 die Mineralölsteuerbefreiung für Biodiesel so weit aufzuheben , daß er gleich teuer wie normaler Diesel ist .

Aber das hier soll ja kein Biodiesel Thread werden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. SUPER DIESEL ADDITIV - Erfahrungen?