ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. super...felge hin

super...felge hin

Themenstarteram 25. Mai 2009 um 20:42

hatte mal wieder glück mit meinem mondi und hab mir beim einparken ne felge arg zerschossen...verdammte axt! nein ich bin keine frau, das wird selbst ne frau so nich hinbekommen ;)

hat jemand vllt noch eine liegen, weis wo ich eine bekomme (bucht hab ich sage und schreibe 103 seiten durchforstet und KEINER hat die scheiß felge im angebot) oder hat vllt ne gute firma die felgen wieder herstelen können ohne das ich danach den preis für ne neue bezahlen muß?!

hab diese: http://www1.ford.de/.../produkt.html?...

Ähnliche Themen
14 Antworten

geh nochmal zur fahrschule die solln dir das einparken ncohmal zeigen :)) :)) :))

lg

Themenstarteram 26. Mai 2009 um 16:35

he, ich hab ne ausrede...mh..warte...ja! der rückfahrwarner ist defekt, darum war ich abgelenkt!

Bei deinem Link, steht doch gleich nen Preis bei! Lehrgeld!

Wenn die Felge arg beschädigt ist, wird sowieso auch ein bzw. zwei neue Reifen fällig werden, da der stark gequetscht wurde! Sonst schreibst du demnächst: "super...mondeo hin", weil dir der Reifen wärend der Fahrt, geplatzt ist.

Mach mal ein Bild der beschädigten Felge! Oft lässt sich ein größerer Schaden nicht mehr sicher flicken.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Evangelion

hatte mal wieder glück mit meinem mondi und hab mir beim einparken ne felge arg zerschossen...verdammte axt! nein ich bin keine frau, das wird selbst ne frau so nich hinbekommen ;)

hat jemand vllt noch eine liegen, weis wo ich eine bekomme (bucht hab ich sage und schreibe 103 seiten durchforstet und KEINER hat die scheiß felge im angebot) oder hat vllt ne gute firma die felgen wieder herstelen können ohne das ich danach den preis für ne neue bezahlen muß?!

hab diese: http://www1.ford.de/.../produkt.html?...

In der Bucht sind solche öfters... als ich 18`` gesucht habe, gab es dieses massen weise...

Themenstarteram 26. Mai 2009 um 18:37

bei der bucht hab ich 3 stunden alle nur erdenklichen felgen angeguckt...meine is natürlich nich dabei..wie sollte es auch sein! hätte ich mir vor nem jahr mal lieber den satz für 400 gekauft, aber die frau war am nöhlen (jetzt natürlich auch da die felge hin is), ich muß immer alles doppelt haben. jetzt hätte ich sie brauche können. dann hätte ich pro jahr eine hinfahren können und den mondi dann nach 4-5 jahren mit heilen felgen verkaufen können ;)

ne reparatur kommt bei den preisen auch nich in frage, das lohnt sich nur bei exoten oder jenseits von 500 euro. beim ffh bekomme ich sie für umme 230. aber da hab ich eh demnächst noch nen gespräch mit dem chef wegen meines wildschadens von vor nem jahr...die sind zu dumm zum lackieren...mal schauen ob sich da dann vllt was drehen läßt.

der reifen hat nich ganz so viel abbekommen, die felge hat da 99% aufgefangen. sind hier auch scheiß bordsteine, sieht aus wie gehauenes granit und wird nicht in richtung gehweg schmaler sondern reicht noch in die fahrbahn hinein. bei nem richtigen bordstein wär vllt nur das horn nen bißchen matschig, bei den vorkriegs straßenbegrenzungen ist jeder kontakt tödlich.

war ja nich schnell, vllt 20kmh oder weniger. bin nur gerollt aber offentsichlich habe ich direkt neben dem bordstein eingelenkt und dann stand ich drin. leider muß man hier so dicht parken, da entweder der bus oder ein intelligenter lkw fahrer der meinung ist mal wieder mit 70 auf den restlichen 2m fahrbahn nen geschwindigkeitsrekord aufstellen zu müssen.

ach, als lehrgeld wird ich das nich bezeichnen, das kann JEDEM passieren! hab in meinen bisherigen ca 300000km auch noch keine felge hin bekommen, aber um so teurer die sachen, um so schneller passiert was, wie immer halt.

Hallo,

sonst versuch mal bei Vogel-Hechingen.de

Oft haben die Ersatzteile ca. 30% billiger

Themenstarteram 26. Mai 2009 um 19:46

felgen gibts da wohl leider nich, jedenfalls konnte ich keine finden. werd mal sehen was ich da mache. vllt findet sich hier noch jemand der eine liegen hat, oder vllt bei der bucht. da sind grad noch andere 18" drin..mal schauen. oder ich warte bis ich meine finde, dann muß ich halt mit dem zerschruppten teil weiterfahren bis es was gibt. eins weis ich aber sicher, mein unfähiger ffh bekommt kein geld von mir, außer ich bekomme die felge für 50 euro. werds sehen, aber so brauch ich jedenfalls nich mehr aufpassen...jedenfalls auf die fordere ;)

Zitat:

Original geschrieben von Evangelion

ach, als lehrgeld wird ich das nich bezeichnen, das kann JEDEM passieren! hab in meinen bisherigen ca 300000km auch noch keine felge hin bekommen, aber um so teurer die sachen, um so schneller passiert was, wie immer halt.

Naja, passiert jedem mal! Hast recht! Ich ärgere mich auch, über solche Sachen! Aber meist über meine eigene Blödheit! Man sollte eben immer aufpassen! Lehrgeld halt!

Und 300.000 km sind nicht viel! Da komm ich locker drüber. Da komm sicher noch einige Felgen auf dich zu... Daher achte ich darauf, das die Felgen nicht zu breit werden, bzw. die Reifen nicht zu schmal. Meine nächsten Reifen, werden wenn möglich auch gleich ne umlaufende Lippe haben, die die Felge schützt. (Wie der Anfahrschutz genau genannt wird, weiß ich jetzt nicht.)

MfG

am 27. Mai 2009 um 10:40

Mein Händler in Dortmund hat diese für knappe 180 Euro zum Verkauf stehén das Stück.

Finde für eine Originalfelge geht der Preis noch...

Aber wie erwähnt momentan habe ich auch keine gefunden aber letzte Woche ging sogar eine einzelne neue für 40 Euro raus :)

Hi,

gibts immer mal wieder in der Bucht. Suchtip: "Mondeo 18" in der Rubrik Felgen & Reifen:

http://fahrzeugteile.shop.ebay.de/.../...70QQ_trksidZp3286Q2ec0Q2em282

der vogel-hechgen.de hat nicht alles im shop... schreib ihn mal an... der liefert auch felgen...

Themenstarteram 29. Mai 2009 um 17:42

nach 4 tagen suchen und ohne licht am ende des tunnels hab ich jetzt die recht gut geschossen

http://www1.ford.de/.../produkt.html?...

hatte zuerst die im auge http://www1.ford.de/.../produkt.html?...

aber die werden sich bei meiner mondi farbe bestimmt beißen. mal schauen wie die so aussehen auf dem mondi. falls ich doch nochmal eine von meinen originalfelgen finde, dann hab ich fette winterschlappen ;) oder kann mischware fahren links die einen rechts die anderen.

Themenstarteram 25. Juni 2009 um 17:50

einmal felgen bei der bucht ersteigert und nur scheiße....das is mir ne lehre. der super verkäufer hat fast 3 wochen zur lieferung gebraucht..er wäre auf einmal im ausland gewesen, sicha! dachte schon ich bekomme sie nicht mehr, aber dann waren sie doch da.

top zustand, wie neu! die felgen sind neuwertig, nur 2 leichte lackplatzer....

ja ja, so kanns enden. die LEICHTEN lackplatzer stelten sich als 2 tiefe macken heraus, der top zustand, wie neu...die felgen die jetzt auf dem mondi sind, sind in besserem zustand. 2/3 felgen haben bordsteinschäden, die felgen sind zerkratzt, eine stelle sieht aus als wäre kein lack mehr drauf....ja, super schnäpchen!

der verkäufer weis natürlich von nix, war zu erwarten. ihm würde es ja nicht gut gehen, und er wäre ja im krankenhaus und hätte ja garkeine lust sich mit mir rumzuärgern, und die felgen hätte er nicht besser beschreiben können. um ausreden ist der herr ja garnicht verlegen! ich könne ja auch keine neuen felgen erwarten für 350 euro, das ist das beste argument schlechthin! ne, neue kann ich nicht erwarten, wenn das in der auktion so steht, aber felgen, die der beschreibung entsprechen "top zustand wie neu", "felgen sind neuwertig". scheiß betrüger!

das ding wird eh übern rechtsanwalt laufen, hab zwar gesagt das ich mein geld wieder haben will, da die ware nicht der beschreibung entspricht (betrug, vortäuschen falscher tatsachen ect.), aber das interessiert die leute, die andere bescheißen meistens nicht wirklich.

naja, ich werds sehen, also paßt auf wenn ihr felgen ersteigert die in "top zustand wie neu" sind ;)

Ich verzichte gerne auf eine "geile" Optik, wenn ich nicht gerade super flüssig bin.

Ich habe mir letztes Jahr, neue Winterreifen auf Alufelgen zugelegt. Ich habe zur Standardfelge Ronal R42 gegriffen, da diese nur 68€ Stk. (16") gekostet hat.

Sieht zwar nicht "trendig" oder "hamma" aus, aber ich finde sie nicht hässlich!

Ich habe auch in der bucht nach Felgen geschaut. Da ich auch gerne mal Bildbearbeitung betreibe, kann ich die Bilder im Netz teilweise gut aufbereiten, dass ich viel mehr sehe als andere. Da sind echt Felgen bei gewesen, die wie deine beschrieben worden sind, sahen aus >3m Entfernung mit Nahmodus (unscharf) auch top aus! Allerdings, wenn man Schärfe und Kontrast zubrachte, sah man üble Schatten an den Flanken, die sehr auf Kontakt mit dem Bordstein aussahen.

Fast alle damaligen Angebote waren nicht, das was ich mir vorstellte. Also, griff ich zur günstigen Standard-, aber neuen Felge. Dafür habe ich etwas mehr in die Reifen investiert.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen