ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Super Forum und tolle Moderatoren!!!

Super Forum und tolle Moderatoren!!!

Themenstarteram 2. Januar 2006 um 23:46

Man stellt eine ganz normale Frage,

danach bekommt nur dumme Antworten und dann wird das Thema einfach geschlossen...

Ob es vieleicht auch noch Leute gibt die eventuell eine Antwort darauf wissen oder die es auch interessiert!!!!

Was der Moderator nicht weiss, weiss auch kein anderer und wird einfach geschlossen...

 

Macht weiter so leute....

Ähnliche Themen
70 Antworten

dafür gibt's Sags uns

http://www.motor-talk.de/f39/s/

 

damit musst dich abfinden, gibt genug alternativen!

am 3. Januar 2006 um 0:15

Hallo,

dein Thread wurde nicht wegen den dort gegebenen Antworten geschlossen, sondern alleine weil MSD-Atrappen nun mal in Deutschland nicht legal sind!

Wie das Forum zu illegalen Umbauten steht dürfte allgemein klar sein. Solche Umbauten werden nun mal in den Technik-Foren hier nicht unterstützt! Aus diesem Grund wird auch erst gar nicht gross über illegale Umbauten disskutiert!

Gruss

Zitat:

... weil MSD-Atrappen nun mal in Deutschland nicht legal sind!

msd-attrappen an sich sind kein bisschen illegal, genausowenig wie der umbau. dass man hier trotzdem nicht drüber reden darf, ist zwar absolut lächerlich, aber es sind wohl hier genug komische menschen unterwegs...

Zitat:

Original geschrieben von MaGiC-RaBBiT

msd-attrappen an sich sind kein bisschen illegal, genausowenig wie der umbau. dass man hier trotzdem nicht drüber reden darf, ist zwar absolut lächerlich, aber es sind wohl hier genug komische menschen unterwegs...

Und ob die illegal sind...

MSD Atrappen SIND illegal, was meinst du warum es die gibt? Weil kein Mensch eine Abgasanlage OHNE MSD eingetragen bekommt, deshalb versucht man die Prüfer durch die Atrappen zu täuschen!

Zeig mir einen Schein, in dem eine MSD Atrappe eingetragen ist, oder eine ABE/EG-BE für eine MSD Atrappe, dann revidiere ich meine Aussage, MSD Atrappen sind im Bereich der STVZO nicht zulässig!

Aber dennoch kann man hier im Forum drüber diskutieren, schau doch einfach mal in die Abteilung Motorsport :)

Aber das Golf 3 Forum beschränkt sich auf den Bereich der STVZO, Umbauten die wissentlich durchgeführt werden und zum Erlischen der Betriebserlaubnis führen, werden hier halt nicht geduldet ;)

am 3. Januar 2006 um 9:21

zumindest im bereich der stvzo, und da 99% der user hier mit ihrem golf nicht (nur) auf der rennstrecke unterwechs sind, wird eben nicht drüber geredet.

edit: kindchen wa schneller... :(

am 3. Januar 2006 um 9:27

du kannste dir deinen Mittleschalldämpfer beim Tüv austragen lassen, und somit wird das Gruppe N Rohr auch legal!

Allerdings wirst du in der Steuer hochgesetzt, und wenns zu laut ist, und die Rennleitung dich anhält, nützt dir die Eintragung nichts! Und es ist definitiv zu laut :D

Hätte es damals auch eingetragen bekommen, allerdings meinte mein Händler halt auch, das es auf jeden Fall anfechtbar ist, wenn es die zulässige Lautstärke überschreitet!

Im Endeffekt ist zwar offiziel legal (wenn eingetragen), aber eigentlich irgendwie doch total illegal :p

 

Gruß André

P.S: Schein kann ich als Beweiß keinen zeigen ,da es nicht mein Auto ist, und er Wagen (A-Corsa vom nem Freund) nicht mehr existiert!

Zitat:

Original geschrieben von Rennsemmel82

du kannste dir deinen Mittleschalldämpfer beim Tüv austragen lassen, und somit wird das Gruppe N Rohr auch legal!

Allerdings wirst du in der Steuer hochgesetzt,

Hallo...

Stimmt nicht! Eine Steuerhochsetzung (etwa durch veränderte Abgasanlage) gibt es in Deutschland längst nicht mehr!

Man kann sich nur runtersetzen lassen...

Und: Natürlich sind die Attrapen vollkommen illegal!

Gruß

Totti

am 3. Januar 2006 um 9:54

du bist der Mod und du mußt es wissen! Dann hat er sich den Fahrzeugschein wahrscheinlich selbst geschrieben!:D

 

Gruß André

attrappen trägt wirklich keiner ein...

wenn dann ein durchgehendes rohr ab kat, aber ein msd ist deswegen trotzdem dran.

Zitat:

Original geschrieben von Friesengeist

Und ob die illegal sind...

nö. waffen sind illegal, drogen sind illegal (über beides darf man trotzdem reden), aber ein einfaches metallrohr sicher nicht.

Na wenn Du das meinst...

Lies Dir mal die Beiträge hier durch und dann sag mir das nochmal. Baut Euch doch den Mist drunter aber redet nicht darüber!

Die Dinger sind definitiv nicht laut StVo zugelassen!

Zitat:

Original geschrieben von MaGiC-RaBBiT

nö. waffen sind illegal, drogen sind illegal (über beides darf man trotzdem reden), aber ein einfaches metallrohr sicher nicht.

Ich finde diese Statements von Dir äusserst bedenklich, denn gerade diese sind Gründe für die Schliessungen von ebensolchen Threads.

Ist nicht witzig, wenn ein User hier sowas liest, sich dann die Teile anschafft, und mit erloschener BE herumfährt...

Ich werde mal einen User hier aus dem Forum kontakten, der Dekra Prüfer ist.

Erwarten wir mal sein Statement dazu...

BTW: Es ist völlig unerheblich, ob was eingetragen ist oder nicht. Das ist kein Beleg für eine Legalität!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Super Forum und tolle Moderatoren!!!